• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 12? Erste Gussformen zeigen sich

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Dürfen sich Alle gerne auf die Rießenklopper stürzen.
Ich freue mich auf mein zukünftiges 5,4" Modell als Nachfolger für mein (noch immer gut laufenden) iPhone 7. 😊

Mit den Apple LCDs war ich bisher immer zufrieden, gehe aber gerne mit der Zeit und vorallem als Dark Mode Fan dürfte mir OLED doch einige Vorteile bieten. Von der DPI müsste es wohl wegen der anderen Technologie etwas höher als 326 liegen, eine zu hohe Auflösung stresst aber wiederum die GPU, Ram und Akku, daher dürften wohl etwa 400 ideal sein?

Ansonsten können Triple Cam, 6GB RAM, 128GB Einstiegsspeicher und 120Hz gerne die 'exklusiven' Features der Pro Modelle werden/bleiben, da mir und ich denke vielen Usern eine (sehr gute) Single/Dual Kamera, 4 / 64GB und 60Hz* auch ausreichen. Hauptsache moderater Preis, tolle Akkulaufzeit, starke CPU und ideale Größe zwischen dem SE und dem bisherigen XR/11. In dieser Lücke hat wirklich noch ein Gerät gefehlt, daher denke ich, dass sich das 5,4" wie geschnitten Brot verkaufen wird.

*) Auf einem iPad mit großen Display zum surfen/lesen und Pencil (Latenz) sind 120Hz natürlich klasse, keine Frage, aber bei einem kleinem Smartphone ist der Aha-Effekt / Mehrwert wesentlich kleiner und die Akkulaufzeit umso wichtiger.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Das verstehe ich jetzt nicht. Es sollen doch alle neuen iPhones im Herbst mit OLED ausgestattet sein.

Gibts solche und solche Gerüchte. Wenn wir zwei Geräte mit 6,1 Zoll kriegen wirklich würde ich sagen: Wird wohl nicht so sein. Sonst machen die zwei relativ wenig Sinn von der Unterscheidung her. Nur wegen zwei oder drei Kameras? Das erscheint mir etwas wenig.

Wenn alle OLED kriegen - dann werd ich mir wohl echt das kleine holen. Im Zweifel würde ich dann auf die eine Linse verzichten 🤷‍♂️
Mit den Apple LCDs war ich bisher immer zufrieden, gehe aber gerne mit der Zeit und vorallem als Dark Mode Fan dürfte mir OLED doch einige Vorteile bieten. Von der DPI müsste es wohl wegen der anderen Technologie etwas höher als 326 liegen, eine zu hohe Auflösung stresst aber wiederum die GPU, Ram und Akku, daher fände ich etwa 400 ideal.

Gerade beim Darkmode sieht man es jetzt echt sehr stark, finde ich. Auch die "Bewegungsunschärfe" und die Polarisierung nervt mich, nach zwei Jahren OLED, jetzt zurück am LCD 🤷‍♂️ Kann man mit allem Leben, ist aber auffällig, für mich
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Meines Erachtens nach werden die Displays der beiden Promodelle bessere OLED-Displays besitzen. 120 Hz möglicherweise.

Für mich als SE 2016 Verfechter könnte das neue 5,4 Zoll iPhone genau dss richtige sein. Kleiner als das iPhone SE2020 und dann noch mit nahezu aktueller Technik. Klar würde ich gern drei Kameras und Lidar haben, aber der Formfaktor ist wichtiger.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Für mich als SE 2016 Verfechter könnte das neue 5,4 Zoll iPhone genau dss richtige sein. Kleiner als das iPhone SE2020 und dann noch mit nahezu aktueller Technik. Klar würde ich gern drei Kameras und Lidar haben, aber der Formfaktor ist wichtiger.

Same here - und ich will wirklich keine Ränder mehr haben. Ich hab beide SE, und gerade das neue wirkt für mich einfach völlig aus der Zeit gefallen 🤷‍♂️ Kamera kann ich "akzeptieren", beim Screen würde ich keine Kompromisse mehr eingehen 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Bin gespannt auf die finale Präsentation, Form hin oder her...ich find die aktuellen iPhones mittlerweile schicker als das alte Design vom 5er. Aber lasse mich ja (wiedermal) auch gerne eines besseren belehren.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Bin auch nicht so ein Fan von der 5er Reihe, im Unterschied zu vielen anderen hier ☺️ Allerdings: Das iPad Pro gefällt mir verdammt gut! iPhone in dem Design - oder meinetwegen auch iMac - da wäre ich schon sehr dafür ☺️
 

Mitglied 231919

Gast
Meines Erachtens nach werden die Displays der beiden Promodelle bessere OLED-Displays besitzen. 120 Hz möglicherweise.
Dem wird wohl so sein. Ich hatte gelesen dass zwar alle Modelle OLED bekommen sollen, aber nur die beiden Pro Modelle ProMotion bekommen sollen.
Für mich persönlich wird ProMotion ein ausschlaggebender Punkt werden. Ich hasse diesen ruckeligen Pixelsalat beim schnellen scrollen. Lidar interessiert mich dagegen null.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Wenn das so kommen würde:


Dann wäre das dass erste schöne Design seit dem iPhone 5/5s/SE
(und ja, ich hatte sie alle seither, nur fand ich sie leider alle Hässlich...)

ohja bitte!

und gerne in 4,5“
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
In 4,5" kommt da nix. Das SE stellt mit seinem 4,7" ja bereits die Einstiegsgröße dar.
Es sei denn Du meintest 5,4". Diese Größe in bezel-free wird für viele 6S/7/8er Besitzer den idealen Nachfolger bilden.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Also ich nehme das 12 Pro mit 6,1". Einen größeren Screen möchte ich nicht, da der dann definitiv nicht mehr mit einer Hand bedienbar wäre. Eigentlich hätte ich liebe wieder einen 5,8"-Screen, wie bei meinem jetzigen iPhone X. Aber gut, da muss ich wohl in den sauren Apfel *hihi - kleines Wortspiel ;) * beißen.

Hübsch anzusehen ist das neue iPhone 12 ja. Mal sehen, ob das Pro auch den LiDAR-Sensor und 5G bekommt.

Und so nebenbei hoffe ich, dass sich auch bei der Watch Series 6 einiges tun wird in Sachen Displaygröße. Potential ist ja noch da, ohne den Formfaktor verändern zu müssen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Das ist natürlich auch ein interessanter Punkt: Welche Modelle am Ende wirklich 5G bekommen. Das könnte meine Kaufentscheidung dann doch wesentlich beeinflussen oder einschränken =/
 
  • Like
Reaktionen: saw

Benutzer 239228

Gast
Ob dann die Kamera noch hervorsteht, oder wie beim iPhone 5s komplett verschwindet... 🤔
 

Mitglied 241131

Gast
Wäre schöner wenn sie nicht vorstehen würde, wird aber bestimmt nicht der Fall sein
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Wäre schöner wenn sie nicht vorstehen würde, wird aber bestimmt nicht der Fall sein

Denk ich mir auch immer ,... andererseits ,... Will ich das Gerät jetzt auch nicht unbedingt vollflächig zwei Millimeter dicker haben. Gut - wenn sie das mit Akku füllen würden - wär ich schon sehr dafür ,... Aber das hat sie noch nie interessiert ;)
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Wenn das so kommen würde:


Dann wäre das dass erste schöne Design seit dem iPhone 5/5s/SE
(und ja, ich hatte sie alle seither, nur fand ich sie leider alle Hässlich...)
Sieht sehr schön aus, aber sowas in 6"+ ist absolut kein Handschmeichler. Wenn es so kommt, werden dann alle wieder rumjammern, das die Hände davon schmerzen. Bei 4.5" war das kein Problem, bei 6"+ ist das ein anderes Thema. Mir gefällt das Design auch sehr gut, aber es gibt nunmal kein Perfekt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Ich bin sehr gespannt wie das eckige in der Hand liegen wird. Ich habe es schon oft erwähnt dass das iPad Pro mich nach einigen Minuten in der Hand nervte weil die Kanten in die Hand drücken. Das 4er und 5er waren von der breite her perfekt für die Hand, ich bin gespannt wie es bei den breiteren Geräten sein wird. Für mich absolut kein Thema, ich will nicht größeres als das aktuelle SE für den Alltag. Wenn es so was nicht mehr gibt und mein SE nicht mehr mag dann muss ich schauen was es dann kleines geben wird.

Die Zeiten dass ich noch mal 1500 Euro für ein Mobilfunkgerät ausgebe sind definitiv vorbei. Das Pro Max wird parallel zum SE auch genutzt bis es platt ist. Mit viel Glück habe ich die nächsten 5 Jahre nichts mit den Gedanken zu einem neuen iPhone Ruhe.

Die Geräte sehen sehr hübsch aus, wie die iPad Pros auch, gerade das Bild in Navyblue hat absolut etwas. Letztlich wird es ein Knaller werden, eben weil es eckig ist und wir das schon ein paar Jahre nicht mehr hatten. Alleine das wird viele kaufen lassen. Es war auch an der Zeit was zu ändern und da die Konkurrenz hier viele Optionen bietet bleibt Apple nur diese Form als neues altes.