• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 12 - Der Beginn einer neue Ära

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Also das iPhone 12 Mini finde ich mit das attraktivste iPhone im Line Up. Glaube das werden sehr viele Leute kaufen. Die Features für das Pro sehe ich nicht. Die Kamera, aber sonst?

Es gab aber keine Infos zum Akku usw?
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.951
Hätte ja gerne das 12pro, aber die Farben finde ich..... spießig.

Eventuell gibt es aber ja demnächst von Apple nen magnetischen HandyHalterRing zum anklippen zu 79,-
damit wäre es dann fast wieder hip :D
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Bin eigtl begeistert, sogar, dass die den Netzstecker weglassen können sie mir mit ihrem Greenwashing noch verkaufen. Dann aber nen USB-C auf Lightning Kabel reinzulegen, ist ja mal ne super Frechheit... 😀
Das Anschluss-Wirrwarr ist absolut komplett.Ja, ich habe alte Netzstecker hier, aber keinen USB-C..

Ja das ist halt die heutige Art alles spektakulär zu verkaufen. Hier ne große Zahl und da ne große Zahl, hier eine % Zahl und da eine und dann das 4 fach bessere Glas usw. Das ist alles nett und zieht bei vielen wirklich gut. 450.000 Autos weniger auf der Strasse? Große, kleine, schwere, leichte? Schnelle, langsame, moderne, alte? Wo kommt diese Zahl her?

Hey, keine Netzstecker mehr, keine Kopfhörer mehr, aber ein Kabel, wo viele von euch gar keine Verwendung für haben, dafür können wir mehr iPhones in einen Container packen und 450.000 Autos sind rechnerisch weniger auf der Strasse. Wow. Man packt weniger rein, begründet das, hebt die Preise an, der Kunde soll unterbewusst ein noch besseres Gefühl haben, obwohl er weniger für sein Geld bekommt.

Und dann die Zusammenfassung der Geräte und den Inhalten, da wollte man die Widgets wohl auch ein wenig mit pushen. Geräte sind top, sie werden rennen wie der Teufel, vor allem das Mini wird viele begeistern.
 
  • Like
Reaktionen: dimo1

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.951
Hey, keine Netzstecker mehr, keine Kopfhörer mehr, aber ein Kabel, wo viele von euch gar keine Verwendung für haben,
Ich bin gespannt, wann die ersten sich melden, das ihr USB-C Kabel dann nicht auf ihr altes Ladegerät passt ^^
Ich bin ja der Meinung, man hätte a) USB-C viel früher vollumfänglich einführen sollen, oder b) noch 2 Jahre USB-C Netzteile bei legen sollen.

Bei den Pro Modellen hätte ich auch MadSafe erwartet als Beilage.
Der Preisunterschied zum 12er, "nur für LINDAR und bessere Cam" ist schon relativ hoch.
Ansonsten sind die Geräte doch absolut gleich, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
Ich bin gespannt, wann die ersten sich melden, das ihr USB-C Kabel dann nicht auf ihr altes Ladegerät passt ^^
Ich bin ja der Meinung, mann hätte a) USB-C viel früher vollumfänglich einführen sollen, oder b) noch 2 Jahre USB-C Netzteile bei legen sollen.

Ja eben, der Move macht doch jetzt zu diesem gar keinen Sinn. Der Großteil der Käufer der 12er wird nicht vom 11/11 Pro kommen, sondern von den Generationen davor. Und die haben offensichtlich keine USB-C-Netzstecker.
Müssen den also kaufen.
Und wenn die Möglichkeit des Beamens nicht über das ultrageile bombastische amazing 5G möglich ist (evtl. habe ich das verpasst, kann ja sein), dann muss dieser Netzstecker genau so zusätzlich verpackt, verschickt und um die ganze Welzt reisen , ergo zieht das Umweltargument nicht mehr.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ja das ist halt die heutige Art alles spektakulär zu verkaufen. Hier ne große Zahl und da ne große Zahl, hier eine % Zahl und da eine und dann das 4 fach bessere Glas usw. Das ist alles nett und zieht bei vielen wirklich gut. 450.000 Autos weniger auf der Strasse? Große, kleine, schwere, leichte? Schnelle, langsame, moderne, alte? Wo kommt diese Zahl her?

Hey, keine Netzstecker mehr, keine Kopfhörer mehr, aber ein Kabel, wo viele von euch gar keine Verwendung für haben, dafür können wir mehr iPhones in einen Container packen und 450.000 Autos sind rechnerisch weniger auf der Strasse. Wow. Man packt weniger rein, begründet das, hebt die Preise an, der Kunde soll unterbewusst ein noch besseres Gefühl haben, obwohl er weniger für sein Geld bekommt.

Und dann die Zusammenfassung der Geräte und den Inhalten, da wollte man die Widgets wohl auch ein wenig mit pushen. Geräte sind top, sie werden rennen wie der Teufel, vor allem das Mini wird viele begeistern.

Ich würde das nicht so krass sehen, denn das 12er hat schon ein massives Upgrade bekommen, vor allem mit 5G und dem OLED Screen. Klar spart Apple mit den "Umweltthemen" Geld, aber wirklich weniger bekommt er nicht. Beim 12 Pro wurde der Startspeicher verdoppelt.

Ich will die Maßnahme nicht schönreden und fand sehr dreist wie sie das inszeniert haben. Aber so ganz krass wie du es siehst sehe ich es nicht.

Und das Mini wurde ja sehnlichst von vielen erwartet.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Dot81

Braeburn
Registriert
15.03.10
Beiträge
45
Ja das ist halt die heutige Art alles spektakulär zu verkaufen. Hier ne große Zahl und da ne große Zahl, hier eine % Zahl und da eine und dann das 4 fach bessere Glas usw. Das ist alles nett und zieht bei vielen wirklich gut. 450.000 Autos weniger auf der Strasse? Große, kleine, schwere, leichte? Schnelle, langsame, moderne, alte? Wo kommt diese Zahl her?

Hey, keine Netzstecker mehr, keine Kopfhörer mehr, aber ein Kabel, wo viele von euch gar keine Verwendung für haben, dafür können wir mehr iPhones in einen Container packen und 450.000 Autos sind rechnerisch weniger auf der Strasse. Wow. Man packt weniger rein, begründet das, hebt die Preise an, der Kunde soll unterbewusst ein noch besseres Gefühl haben, obwohl er weniger für sein Geld bekommt.


So sieht es aus. Eine absolute Frechheit. Es ist jetzt nicht so, dass ich ein neues Handy bräuchte, das 8er läuft noch gut, aber diese Dreistigkeit, das alles mit der Umwelt zu begründen, regt mich tierisch auf.

Was kommt als Nächstes? Laptops ohne Netzteil?
 
  • Like
Reaktionen: dimo1 und Haddock

D3stroy3r

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.12
Beiträge
107
Ich bin gespannt, wann die ersten sich melden, das ihr USB-C Kabel dann nicht auf ihr altes Ladegerät passt ^^
Ich bin ja der Meinung, mann hätte a) USB-C viel früher vollumfänglich einführen sollen, oder b) noch 2 Jahre USB-C Netzteile bei legen sollen.

Bei den Pro Modellen hätte ich auch MadSafe erwartet als Beilage.
Der Preisunterschied zum 12er, "nur für LINDAR und bessere Cam" ist schon relativ hoch.
Ansonsten sind die Geräte doch absolut gleich, oder?
Meine Tendenz geht zum Mini. Ich komme vom 7er und empfinde die Größe als gut für mich.
Mache wenig Fotos. Sehe sonst auch keine anderen Unterschiede.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Haymaker6

Gala
Registriert
20.02.17
Beiträge
53
Ich habe auch schon sehnsüchtig auf das iPhone 12 Mini gewartet, aber 780€ für 64 GB? Ich hatte mit 729€ gerechnet, wenn nicht sogar noch weniger, gerade in Bezug auf die aktuelle weltweite Wirtschaftslage :(

Zusätzlich kein Netzteil und keine Kopfhörer, ich werde wohl aussetzen dieses Jahr und würde mir wünschen das dieser Tim auf den Teilen sitzen bleibt

Da kribbelt es beim Google Pixel 5 schon etwas mehr, gerade was die Kamera und den Preis angeht.

Leider benutze ich oft Apple CarPlay was überhaupt kein Vergleich zu Android Auto ist
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Bei den Pro Modellen hätte ich auch MadSafe erwartet als Beilage.
Der Preisunterschied zum 12er, "nur für LINDAR und bessere Cam" ist schon relativ hoch.
Ansonsten sind die Geräte doch absolut gleich, oder?
Edelstahl statt Aluminium
Das große Pro hat noch die andere Bildstabilisierung, wo nicht die Linse, sondern der Sensor gelagert ist. Oder galt das auch für das kleine Pro?
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mitglied 105182

Gast
Ich habe auch schon sehnsüchtig auf das iPhone 12 Mini gewartet, aber 780€ für 64 GB? Ich hatte mit 729€ gerechnet, wenn nicht sogar noch weniger, gerade in Bezug auf die aktuelle weltweite Wirtschaftslage :(

Zusätzlich kein Netzteil und keine Kopfhörer, ich werde wohl aussetzen dieses Jahr und würde mir wünschen das dieser Tim auf den Teilen sitzen bleibt

Da kribbelt es beim Google Pixel 5 schon etwas mehr, gerade was die Kamera und den Preis angeht.

Leider benutze ich oft Apple CarPlay was überhaupt kein Vergleich zu Android Auto ist

geh schlafen.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Wenn man bei Daimler Solid State Batterien im Bus bestellen kann, dann erwarte ich auch, dass es die neue Batterietechnologie auch bei Apple gibt. /duckundweg
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wenn man bei Daimler Solid State Batterien im Bus bestellen kann, dann erwarte ich auch, dass es die neue Batterietechnologie auch bei Apple gibt. /duckundweg
Ist dann der passende Rucksack dabei oder muss man den separat kaufen?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.951
Edelstahl statt Aluminium
Das große Pro hat noch die andere Bildstabilisierung, wo nicht die Linse, sondern der Sensor gelagert ist. Oder galt das auch für das kleine Pro?
Okay, VA mag ich nicht wirklich, beim X schaut das echt mies aus bei mir, wobei das Alu bei der watch und beim viel älteren 6s noch wie neu ausschaut. ProMax ist mir zu groß, bleibt ja fast nur das 12er ^^
 

Anhänge

  • IMG_0148.jpeg
    IMG_0148.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 134
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

i_On

Morgenduft
Registriert
30.01.13
Beiträge
164
Falls überhaupt, dann hätte mich das Mini im Eintausch gegen mein knapp 1 Jahr altes XR interessiert, aber ab 780 Euro... nee, danke... das ist mir zu teuer.

Wenn sie es im Übrigen schon so an die große Glocke hängen, dass kein Ladegerät oder Kopfhörer mit dabei sind, dann hätten sie die Geräte auch schon wenigsten 50 Dollar / Euro oder so günstiger machen können... Das hätte der Firma auch nicht weh getan.
 
  • Like
Reaktionen: dimo1 und Johnboy84