• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 12 Akku (alle Modelle) Erfahrungen/Diskussionen/Fragen

jACKjONA

Gloster
Registriert
18.03.09
Beiträge
60
Für die Leute, die das Thema interessiert zur Info:

Mit einer HomeKit-fähigen Steckdose lässt sich das problemlos über die Kurzbefehle-App umsetzen. Bin gestern drauf gekommen, als ich im Schrank eine unbenutzte Eve Energy entdeckt habe. Diese hängt nun an meinem Ladekabel am Bett. Wenn ich das Handy einstecke schalte ich sie an und meine Automation mit Trigger „Wenn der Batteriestatus über 90% steigt“ schaltet sie jedes Mal ohne weiteres Zutun wieder ab.
Hey, ich habe auch viele HomeKit Geräte unter anderem auch noch 2 Stück Eve Energy die ich über habe. Ich bekomme das nicht hin, es so einzustellen wie du es hast, könntest Du mir erklären, wie ich das machen muss.

EDIT: Ich habe eine Anleitung gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Habe nachts alles an, iPhone 12 Pro, und es sind bei einer 100 % Ladung am nächsten Morgen noch 97 % übrig, ich denke bei der Größe des Akkus vom 12 Mini sind 6 % für eine Nacht im Verhältnis in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: elex80 und Ijon Tichy

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Habe nachts alles an, iPhone 12 Pro, und es sind bei einer 100 % Ladung am nächsten Morgen noch 97 % übrig, ich denke bei der Größe des Akkus vom 12 Mini sind 6 % für eine Nacht im Verhältnis in Ordnung.

Wie kommst du auf 6% wenn du bei 97% bist? Oder hast du die lange haltenden 100% mit 3% gleichgesetzt?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Dein Pro verliert mehr als nur 3 %. Wenn Du es auf 100 % lädst, dann halten diese ziemlich lange. Einfach ein wenig benutzen bis es bei 98 % ist und dann mal über Nacht liegen lassen.
Ich sehe die Zahl 100 wenn ich ins Bett gehe und morgens die 97. Ich kann und werde nur von diesen Zahlen ausgehen.
 
  • Like
Reaktionen: Kaka84

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.711
Ebenso kannst Du glauben, dass du 200 Km/h mit Deinem Auto fährst, wenn der Tacho das anzeigt.

Manche machen das ziemlich genau. Kann man ja mit einem parallelen GPS-Signal recht gut überprüfen. ;)

Mein 12 Pro verbraucht übrigens im Standby mit allen aktivierten Funksystemen meistens so ca. 6 bis 8 % in ca. 8 Stunden. Und das auch, wenn ich es bei 60 % oder so weglege. Gab aber auch schon Nächte, in denen es mal eben das Doppelte verbrauchte. Keine Ahnung, warum. Waren aber sehr wenig Nächte bisher. So viel hat sich bei mir durch iOS 14.4 da nicht getan. Hatte ich aber auch nicht wirklich erwartet, da - wie gesagt - auch schon vorher kein wirkliches Problem bestand.
 

Benutzer 218274

Gast
Es geht hier weiter, manche laden ihr Gerät bis auf 80% im Glauben sie hätten 100%
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Du kannst natürlich machen was Du willst. Ebenso kannst Du glauben, dass du 200 Km/h mit Deinem Auto fährst, wenn der Tacho das anzeigt.
Also hat das iPhone keine 100 % und keine 97 % wenn es das anzeigt? Ist das die nächste große Verschwörung?
 
  • Haha
Reaktionen: saw

quentin01

Bismarckapfel
Registriert
23.10.12
Beiträge
143
Nein, aber der letzte Ladezustand wird länger gehalten, bzw. es dauert länger das die Anzeige einen Prozentpunkt runter geht.
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Ablage am Abend mit 100 = 97 am Morgen

Ablage am Abend mit 98 = 92 am Morgen

Tom
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Ja halt der letzte Ladestand wird länger gehalten. Egal ob man es bei 100% oder 98% absteckt.