• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 12 Akku (alle Modelle) Erfahrungen/Diskussionen/Fragen

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
@xxBlack hatte aber was von der offiziellen Version von iOS 14.3 geschrieben, und die gibt es noch nicht.

Sorry einer schrieb dass Final 14.3 raus ist und da bei mir nur download ios 14.3 und kein "Beta" angezeigt wurde, ging ich davon aus, dass es die offizielle Version ist.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Kein Problem. Aber noch gibt's die nicht. Zumindest ist mein iPhone der Auffassung. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Billy84

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
WOW, seit gestern geht bei mir jetzt das "Optimierte Laden" obwohl schon seit dem 13.11. fast immer zur gleichen Zeit geladen wurde. Würde sagen der Lernprozess ist ganz schön lange 😁
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Billy84

Gloster
Registriert
07.12.20
Beiträge
60
@xxBlack hatte aber was von der offiziellen Version von iOS 14.3 geschrieben, und die gibt es noch nicht.

Heute nacht hatte mein 12 Pro das erste Mal das intelligente Laden aktiviert. Es scheint klüger zu sein als ich dachte. ;)
Ich hatte heute Nacht mal den Flugmodus an. Habe nur 3% verloren😁. Im Gegensatz zu über 20% ist das schon echt gut😆
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Ich hatte heute Nacht mal den Flugmodus an. Habe nur 3% verloren😁. Im Gegensatz zu über 20% ist das schon echt gut😆
Ich hatte auf einen Tip gestern hin nur WLAN aktiviert, LTE aus. Trotzdem wieder 20%. Flugmodus in der Nacht funktioniert bei mir aber auch, hier habe ich ebenfalls nur 3 % verloren.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Kurze Frage, passt irgendwie nur halb zum Thema Akku:
Was mache ich mit einem iPhone 12, welches sich weder drahtlos (egal ob MagSafe oder gewöhnlicher Qi-Ladematte) noch per Kabel (egal ob Original oder Anker) laden lässt.
Ich habe einen regulären Neustart sowie den Soft-Reset durchgeführt, hat nichts gebracht.
Es gab vorher keine Probleme, die iOS Version ist aktuell.
Das Problem wird zunehmend akuter mit jetzt noch 32% Akku. :)
 

Billy84

Gloster
Registriert
07.12.20
Beiträge
60
Kurze Frage, passt irgendwie nur halb zum Thema Akku:
Was mache ich mit einem iPhone 12, welches sich weder drahtlos (egal ob MagSafe oder gewöhnlicher Qi-Ladematte) noch per Kabel (egal ob Original oder Anker) laden lässt.
Ich habe einen regulären Neustart sowie den Soft-Reset durchgeführt, hat nichts gebracht.
Es gab vorher keine Probleme, die iOS Version ist aktuell.
Das Problem wird zunehmend akuter mit jetzt noch 32% Akku. :)
Ich hätte sofort den technischen Support kontaktiert und ein Austausch angefordert. Natürlich nur wenn der Support das Problem nicht anderweitig lösen kann.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Philipp S.

Gala
Registriert
09.12.20
Beiträge
50
Hallo an alle, ich wollte mal fragen ob der Akkuverbrauch mit der 14.3 rc nun besser ist?

Ich hatte schon viele iPhones aber noch nie solche Akku Probleme wie mit meinem 12er jetzt.

Wenn ich zu Hause bin ist der Verbrauch hoch, bin ich nur 2 km weiter bei einem Freund ist das Akku Problem weg.

Also scheint es wirklich mit den Sendemasten zusammen zu hängen.
 
  • Like
Reaktionen: Billy84

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Habt ihr denn kein WLAN zuhause?
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
@dtp was sollte das bringen?
Es kann nicht sein, dass man zuhause die mobilen Daten abstellen muss, um über den Tag zu kommen.
Das brauchte man vorher nicht und ist mit Sicherheit keine dauerhafte Lösung.
Wenn einem mal nichts substanzielles oder hilfreiches einfällt, es besteht keine Pflicht überall etwas sagen zu müssen. 🤷‍♂️
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
@dtp was sollte das bringen?

Ganz einfach. Wenn WLAN aktiviert ist, wird das Mobilfunkteil für die Datenübertragung automatisch deaktiviert. Ergo auch kein höherer Standby-Verbrauch. Zumindest nach dem, was ich hier bisher so lesen durfte.

Wenn einem mal nichts substanzielles oder hilfreiches einfällt, es besteht keine Pflicht überall etwas sagen zu müssen. 🤷‍♂️

Da gebe ich dir Recht. Aber ebenso hättest du auch vor deiner Antwort etwas nachdenken können, nicht wahr?

Dass sich manche immer gleich angegriffen fühlen müssen, wenn man mal eine etwas zu allgemeine Frage stellt. Wobei, eigentlich müsste die Intention meiner Frage ja durchaus klar gewesen sein.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

Billy84

Gloster
Registriert
07.12.20
Beiträge
60
Hallo an alle, ich wollte mal fragen ob der Akkuverbrauch mit der 14.3 rc nun besser ist?

Ich hatte schon viele iPhones aber noch nie solche Akku Probleme wie mit meinem 12er jetzt.

Wenn ich zu Hause bin ist der Verbrauch hoch, bin ich nur 2 km weiter bei einem Freund ist das Akku Problem weg.

Also scheint es wirklich mit den Sendemasten zusammen zu hängen.
Da könnte schon was dran sein.
 

Philipp S.

Gala
Registriert
09.12.20
Beiträge
50
Wer hat den die Beta 14.3 rc auf seinem Handy und kann schon was zum Standby- Verbrauch sagen?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Da könnte schon was dran sein.

Wenn alle, die Probleme mit dem Akku im Standby haben, nur Daten über Mobilfunk statt über WLAN ziehen, dann ja.

Bei uns zuhause ist WLAN permanent eingeschaltet und folglich sind auch alle unsere iPhones darüber verbunden. Das könnte also sehr gut der Grund sein, weshalb wir unter iOS 14 bei keinem Probleme mit dem Stromverbrauch im Standby haben.

Aber gab es hier nicht mal Stimmen, dass die Aktivierung des Flugmodus nichts brachte? Oder täusche ich mich da?
 

Billy84

Gloster
Registriert
07.12.20
Beiträge
60
Wenn alle, die Probleme mit dem Akku im Standby haben, nur Daten über Mobilfunk statt über WLAN ziehen, dann ja.
Hmm ok. Das würde bedeuten, dass wenn ich WLAN eingeschalten habe und verbunden bin und gleichzeitig mobiles Netz ein haben, dann trifft die Theorie mit dem Masten nicht zu?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
So sollte es sein, ja. Allerdings könnte eine zusätzliche Bedingung noch sein, dass das iPhone per WLAN mit dem Internet verbunden sein muss, weil es ansonsten eben doch wieder auf Mobilfunkdaten umschaltet.
 

Philipp S.

Gala
Registriert
09.12.20
Beiträge
50
Es spielt keine Rolle ob man nur im WLAN ist oder beides an hat. Selbst wenn du nur WLAN an hast ist der Akkuverbrauch viel zu hoch. Da das Handy ja trotzdem mit dem Funkmast in Verbindung steht. Und da scheint es Kommunikations- Probleme zu geben und das jagt dann den Akkuverbrauch in die Höhe.

Wenn man aber den Flugmodus aktiviert wird das Modem im iphone deaktiviert und es finde keine Kommunikation mehr statt und somit ist der Akkuverbrauch wieder normal.

Es ist ein einfaches Software Problem das Apple sehr schnell lösen sollte.

Vielleicht ist es ja in der neuen beta14.3rc schon gelöst, aber das kann nur jemand beantworten der diese Beta auf seinem Handy verwendet.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Billy84

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Es ist ein einfaches Software Problem das Apple sehr schnell lösen sollte.
Oder der Netzbetreiber, es gab so ein Problem schon mal beim 6s, kurz vor Erscheinen des 7er. Damals hat auch ein Netzbetreiberupdate massive Akkuprobleme verursacht und nach einigen Wochen wieder behoben.
 
  • Like
Reaktionen: Billy84