• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 12 Akku (alle Modelle) Erfahrungen/Diskussionen/Fragen

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Ich komme mit meinem 12 Pro Max auf 7-9h SOT. Gefühlt war es mit meinem 11 Pro Max besser.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
iPhone 12 Pro Max - Akku hält gefühlt wie beim 11 Pro Max - kann da keinen wirklichen Unterschied erkennen. Was aber immer am persönlichen Nutzen der Geräte liegt. Nachts liegt das Teil auf dem Ladepad.
Habe keinen hohen Verbrauch im Standby...
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Der Apple Service wollte mir erzählen, dass diese Probleme nicht bekannt währen. 😁
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Das iPhone 12 hat anscheinend Software-Probleme die dazu führen, dass der Akkuverbrauch im Standby extrem hoch ist

Das gilt aber nicht grundsätzlich. Mein 12 Pro (128 GB, iOS 14.2) läuft soweit zufrieden stellend. Über Nacht entlädt sich der Akku um ca. 3 bis 6 % bei weiterhin aktivem WLAN und BT, was für mich in Ordnung ist.

Übrigens, ich habe kein einziges Bild und keinen einzigen Song lokal gespeichert, nutze aber die Corona-Warn App und die Datenspende App.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und leonwste

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Ist das bei euch gleich? Ich komme bei der Anzeige 24h auf 92 min und nur bei der tagesanzeige 62 min. Theoretisch sollten beide Beträge gleich sein oder? Wie ist das bei euch?
 

Anhänge

  • 20A30AEA-B1AD-4672-8DEA-B340EC32FA7F.jpeg
    20A30AEA-B1AD-4672-8DEA-B340EC32FA7F.jpeg
    392,8 KB · Aufrufe: 113
  • 3CBFA143-81EF-4355-BE0B-9E4F7DE396CC.png
    3CBFA143-81EF-4355-BE0B-9E4F7DE396CC.png
    853,1 KB · Aufrufe: 107

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

habe seit heute Vormittag die 14.3 DevBeta drauf.
Der Standby Verbrauch ist nicht mehr ganz so hoch wie es scheint.
Ist aber noch zu kurz um dies definitiv zu bestätigen. Bei der 14.2.1 hatte ich zuerst auch den Eindruck.

Werde morgen mal wieder berichten, ob es dabei geblieben ist.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.644
Tagesanzeige gleich Wochentag. Der andere Wert wird für die letzten 24 Stunden berechnet und unterscheidet sich daher vom Wochentag.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Tagesanzeige gleich Wochentag. Der andere Wert wird für die letzten 24 Stunden berechnet und unterscheidet sich daher vom Wochentag.

Wenn ich das Gerät heute früh vom Strom nehme (und seit gestern 22 Uhr nicht benutzt habe) dann sollte die Tagesanzeige doch identisch mit dem markierten wert sein? Ich habe bei den 24h jeden Wert von heute angeklickt und die SOT im Taschenrechner addiert.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.644
Wenn ich das Gerät heute früh vom Strom nehme (und seit gestern 22 Uhr nicht benutzt habe) dann sollte die Tagesanzeige doch identisch mit dem markierten wert sein? Ich habe bei den 24h jeden Wert von heute angeklickt und die SOT im Taschenrechner addiert.
Eigentlich ja. Hast du vielleicht einen doppelt gezählt, weil du daneben getippt hast. Ich treffe diese Balken öfter mal nicht, trotz dünner Finger. 😁
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Nein habe gerade nochmal nachgerechnet. Jetzt sind es bei der 24h anzeige (nur die heutigen Werte zusammengerechnet) auf 103 min und in der Wochenanzeige auf 70 min. Mich würde nur Interessieren was jetzt stimmt.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.644
Passt bei mir auch nicht.
Die Nutzung von heute (einzelne Balken zusammengezählt) entspricht der Zeit von Montag Display an + Bildschirm aus! <- keine Ahnung, ob das Zufall ist
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Passt bei mir auch nicht.
Die Nutzung von heute (einzelne Balken zusammengezählt) entspricht der Zeit von Montag Display an + Bildschirm aus! <- keine Ahnung, ob das Zufall ist

Bei Wochentage auf Montag geklickt kommt bei mir jetzt 1:13h = 73 min + 2 min = 75 min. Wär auch weniger als wenn ich bei 24h jeden Balken durchklicke ...
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Auch mein Max Verbrauch im Standby viel Akku. Mehr, als wenn ich es aktiv nutze.
Das Max von meinem Mann ist stabil.
Über Nacht ca. 3-4%.
Meins hat hingegen 15% verbraucht.
Warte aber erstmal noch ab.
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Hatte im anderen Thread bereits geschrieben und warte jetzt erstmal ab, ob es sich irgendwie bessert. Bei meinem 12 Mini habe ich nachts in 6 Stunden einen Standbyverbrauch zwischen 17 und 33 %, wobei die 17% eine einmalige Ausnahme war. Das ist jede Nacht unterschiedlich, obwohl die Umstände immer gleich sind. Alles an außer W-LAN (weil der Verbrauch mit W-LAN noch höher ist). Nicht stören ist aktiviert.