iPhone 12 / 12 Pro Vorbestellthread

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
Bin irgendwie noch am überlegen ob ich mein 11 Pro Max doch behalte und das 12 Pro zur Abholung im Store storniere. Ich finde im gesamten das 11 Pro Max noch so gut, vor allem ist es erst 14 Tage alt.

Der Mehrwert des 12 Pro ist für die meisten Menschen schlicht nicht vorhanden.
Das 11 Pro ist ein tolles iPhone.

Ich schaue mir das 12 am Freitag an und dann entscheide ich.
 
  • Like
Reaktionen: samuelaljackson

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
Bin irgendwie noch am überlegen ob ich mein 11 Pro Max doch behalte und das 12 Pro zur Abholung im Store storniere. Ich finde im gesamten das 11 Pro Max noch so gut, vor allem ist es erst 14 Tage alt.

Kannst du das 12er nicht ausgiebig testen und innerhalb der 14-tätigen Widerrufsfrist zurückgeben - wenn’s dir denn nicht gefällt?
 

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
Der Mehrwert des 12 Pro ist für die meisten Menschen schlicht nicht vorhanden.
Das 11 Pro ist ein tolles iPhone.

Ich schaue mir das 12 am Freitag an und dann entscheide ich.

Kann ich dir nur recht geben - hätte ich ein iPhone 11 Pro sehe ich wirklich keinen Mehrwert. Beim 11er sieht es ganz anders aus.
So kann ich zumindest den Kauf des 12 Pro ggü. meiner Herzensdame rechtfertigen
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Mitglied_171097

Gast
Was passiert wenn ich am Freitag im Store das iPhone nicht abholen würde? Bis jetzt ist es ja reserviert und noch nicht von der KK abgebucht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Wenn du es nicht abholst, dann wird es in der Regel noch einige Tage für dich aufbewahrt. Dann geht es wieder in den Verkauf.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
Kann ich dir nur recht geben - hätte ich ein iPhone 11 Pro sehe ich wirklich keinen Mehrwert. Beim 11er sieht es ganz anders aus.
So kann ich zumindest den Kauf des 12 Pro ggü. meiner Herzensdame rechtfertigen

Ja, vom 11 aufs 12 würde ich definitiv wechseln. Da ist der Mehrwert aber auch eher baulicher Natur. Dünner, kleiner, leichter...
Denn das 11 ist ja alles andere als schlecht.
 

zocky

Fießers Erstling
Registriert
17.09.15
Beiträge
129
Moin,
für mich hat der Wechsel aufs neue 12er pro maximalen Mehrwert, neues Design erstmals nehme ich das blaue ,5G wer`s braucht und schneller als mein drei Jahre altes X vom Akku gar nicht zu sprechen.
Sitze schon auf heißen Kohlen.:innocent:
 

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
Ja, vom 11 aufs 12 würde ich definitiv wechseln. Da ist der Mehrwert aber auch eher baulicher Natur. Dünner, kleiner, leichter...
Denn das 11 ist ja alles andere als schlecht.

Das Display ist wohl der größte Kritikpunkt. Ansonsten ist das 11er völlig in Ordnung. Auch die Displayränder. Für mich ist auch mittlerweile der RAM wichtig. Sollen ja beim 11er nur 4 GB sein während die 12 Pro Modelle mittlerweile bei 6 GB angekommen sind.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
Das Display ist wohl der größte Kritikpunkt. Ansonsten ist das 11er völlig in Ordnung. Auch die Displayränder. Für mich ist auch mittlerweile der RAM wichtig. Sollen ja beim 11er nur 4 GB sein während die 12 Pro Modelle mittlerweile bei 6 GB angekommen sind.

Das kommt drauf an. Manche Menschen bevorzugen tatsächlich LCD. Ich gehöre eigentlich auch dazu. Hätte eines der iPhones ein Full HD LCD (wie beim 8 Plus), wäre es sofort meins. Dafür würde ich jedes OLED liegen lassen.
Aber das ist eben auch Geschmackssache.

Hast du denn jemals Einschränkungen durch „nur“ 4 GB RAM bemerkt?
Ich brauch z.B. ganz sicher nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
Das kommt drauf an. Manche Menschen bevorzugen tatsächlich LCD. Ich gehöre eigentlich auch dazu. Hätte eines der iPhones ein Full HD LCD (wie beim 8 Plus), wäre es sofort meins. Dafür würde ich jedes OLED liegen lassen.
Aber das ist eben auch Geschmackssache.

Hast du denn jemals Einschränkungen durch „nur“ 4 GB RAM bemerkt?
Ich brauch z.B. ganz sicher nicht mehr.

Das Problem ist nicht die Displaytechnologie, sondern die 720p Auflösung. Da sieht das 11er echt alt aus im Gegensatz zu einem OnePlus 8 / 8T oder ein Samsung Galaxy S20 FE. Das Display ist höchstens ausreichend, aber dem Preis nicht entsprechend.

Zu den 4 GB: aktuell braucht man nicht mehr als 4 GB - zumindest bei iOS. Es geht mir eigentlich um die Zukunftsfähigkeit.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
Das Problem ist nicht die Displaytechnologie, sondern die 720p Auflösung. Da sieht das 11er echt alt aus im Gegensatz zu einem OnePlus 8 / 8T oder ein Samsung Galaxy S20 FE. Das Display ist höchstens ausreichend, aber dem Preis nicht entsprechend.

Zu den 4 GB: aktuell braucht man nicht mehr als 4 GB - zumindest bei iOS. Es geht mir eigentlich um die Zukunftsfähigkeit.

Die Auflösungen hat mir vollkommen gereicht, genau wie beim 5, 6, 7 und 8. Ich konnte mit bloßem Auge keine Unschärfe erkennen, wie auch...
Mit Android vergleiche ich nicht, das ist eh keine Konkurrenz, weil sie einfach in vielem anderen nicht mithalten können, wie OS, Updates oder Akku oder Zuverlässigkeit. 😁 Android möchte ich nicht mehr.

Bisher habe ich es nicht ein einziges Mal geschafft, ein Smartphone auch nur ein Jahr zu behalten. Da brauche ich über „Zukunftssicherheit“ nicht nachdenken. Wenn es nicht mehr reicht, wird ein neues gekauft.
 

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
Die Auflösungen hat mir vollkommen gereicht, genau wie beim 5, 6, 7 und 8. Ich konnte mit bloßem Auge keine Unschärfe erkennen, wie auch...
Mit Android vergleiche ich nicht, das ist eh keine Konkurrenz, weil sie einfach in vielem anderen nicht mithalten können, wie OS, Updates oder Akku oder Zuverlässigkeit. Android möchte ich nicht mehr.

Bisher habe ich es nicht ein einziges Mal geschafft, ein Smartphone auch nur ein Jahr zu behalten. Da brauche ich über „Zukunftssicherheit“ nicht nachdenken. Wenn es nicht mehr reicht, wird ein neues gekauft.

Ich finde Android mittlerweile garnicht so schlecht - zumindest Android Vanilla bzw. Xiaomis iOS-Like Oberfläche. Klasse Systeme mit regelmäßigen Updates und Patches. Auch die Akkulaufzeit lässt sich mehr als sehen und zuverlässig sind die Dinger aufjedenfall. Das ist halt aber alles Geschmacksache. Gibt Pro & Contras.

Ich gebe dir recht, ich habe es bisher auch noch nicht geschafft, ein Smartphone mehr als
1 Jahr zu behalten. Aber ich finde, dass für den Ottonormalverbaucher die Zukunftsfähigkeit eine Rolle spielen sollte.
 

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
Was denkt ihr, wann wird es die ersten Versandbestätigungen geben?

Ich weiß ja nicht, woher die erste Welle kommt. Habe gehört, dass die wohl aus Prag kommen soll, dann vermute ich Donnerstag. Wenn die Dinger direkt aus China kommen, dann Anfang nächster Woche, so Dienstag/Mittwoch
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
Ich finde Android mittlerweile garnicht so schlecht - zumindest Android Vanilla bzw. Xiaomis iOS-Like Oberfläche. Klasse Systeme mit regelmäßigen Updates und Patches. Auch die Akkulaufzeit lässt sich mehr als sehen und zuverlässig sind die Dinger aufjedenfall. Das ist halt aber alles Geschmacksache. Gibt Pro & Contras.

Ich gebe dir recht, ich habe es bisher auch noch nicht geschafft, ein Smartphone mehr als
1 Jahr zu behalten. Aber ich finde, dass für den Ottonormalverbaucher die Zukunftsfähigkeit eine Rolle spielen sollte.

2 Jahre Updates. Gerade wenn du mit Zukunftsfähigkeit argumentierst, sollte man das bedenken. Ja, manche geben inzwischen 3 Jahre. Aber durch die Variabilität von Android, wird es immer anfälliger sein, als ein „eingeschränktes“ iOS.
Aber hier im Thread sollte es auch nicht Android vs. iOS gehen.

Wir freuen uns schließlich auf’s neue iPhone! 😜
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Meint ihr das Magsafe Ladegerät kommt durch eine normale dünne Hülle. Finde 50€ für ne schnöde Silikonhülle zu viel. Bin gespannt auf das 12er, gerade weil es wesentlich dünner und kleiner als das 11er ist. War immer angetan von dem XS meiner Frau (Display und das schlanke Design).
 

Suzan

Reinette Coulon
Registriert
27.09.12
Beiträge
950
Bin irgendwie noch am überlegen ob ich mein 11 Pro Max doch behalte und das 12 Pro zur Abholung im Store storniere. Ich finde im gesamten das 11 Pro Max noch so gut, vor allem ist es erst 14 Tage alt.

So unsicher wie du dir bist und so oft du deine Meinung wechselst, würde ich es mir erstmal nicht kaufen. Wenn du fair bist, stornierst du es auch, dann freut sich am Freitag jemand anders.

Du kannst auch einfach nochmal vergleichen:

Dann tief druchatmen, in dich gehen und dich fragen ob beim 12 Pro jetzt etwas dabei ist, was du im 11 Pro Max nicht hattest und du unbedingt sofort haben willst.
 

MacKnoedel

Jamba
Registriert
17.11.17
Beiträge
55
Ich weiß ja nicht, woher die erste Welle kommt. Habe gehört, dass die wohl aus Prag kommen soll, dann vermute ich Donnerstag. Wenn die Dinger direkt aus China kommen, dann Anfang nächster Woche, so Dienstag/Mittwoch

Bei mir kamen die letzten iPhones am Erscheinungstermin immer aus Prag. Aber letztlich auch völlig egal. Es wird am genannten Tag ankommen. Wen juckts, ob man jetzt 4-5 Tage lang das internationale Tracking folgt oder einen Tag vorher aus Prag. Zieldatum wird gleich sein.