iPhone 12 / 12 Pro Vorbestellthread

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Habe auch das iPhone 11 Pro , und es gibt auch rein gar nichts was mich stört , aber habe mit trotzdem das 12 pro bestellt , ist einfach schön mal wieder ein anderes Design und ne andere Farbe zu haben , dass Display ist auch etwas größer , und der Keramik Bildschirm macht etwas aus finde ich , dieser soll nun ja so kratzest sein wie du Rückseite vom 11 pro , und die ist wirklich genial .
und im Endeffekt zahlt man ja auch „ nur „ca 450
Euro drauf , und die sind schnell wieder vergessen .
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
Hab extra nochmal das alte 5s von meinem Sohn rausgekramt. Der schmale, kantige Rahmen und das ebene Display sind schon sehr schön.
Ich hoffe nur, dass das 12 am Freitag in Ordnung ist. Letztes Jahr hatte ich mit der Vorbestellung des 11 Pro ja leider Pech, da es einen Verarbeitungsfehler hatte.
 

Suzan

Reinette Coulon
Registriert
27.09.12
Beiträge
950
Ich hoffe nur, dass das 12 am Freitag in Ordnung ist. Letztes Jahr hatte ich mit der Vorbestellung des 11 Pro ja leider Pech, da es einen Verarbeitungsfehler hatte.

Oh weh... das sagst du was. Jetzt erinnere ich mich wieder. Mein 5er hab ich damals auch zurückgeschickt wegen einer Delle im Rahmen. Und das wahr ja fast der gleiche wie jetzt.
Mein altes 5er hab ich auch mal rausgekramt. Uiii... wie putzig. Fühlt sich mittlerweile fast wie ein Spielzeug an. Aber schön wars.
 

pkipfmueller

Cox Orange
Registriert
21.09.07
Beiträge
99
Bei mir kamen die letzten iPhones am Erscheinungstermin immer aus Prag. Aber letztlich auch völlig egal. Es wird am genannten Tag ankommen. Wen juckts, ob man jetzt 4-5 Tage lang das internationale Tracking folgt oder einen Tag vorher aus Prag. Zieldatum wird gleich sein.
Irgendwie muss man sich das warten ja verkürzen 😊
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
Oh weh... das sagst du was. Jetzt erinnere ich mich wieder. Mein 5er hab ich damals auch zurückgeschickt wegen einer Delle im Rahmen. Und das wahr ja fast der gleiche wie jetzt.
Mein altes 5er hab ich auch mal rausgekramt. Uiii... wie putzig. Fühlt sich mittlerweile fast wie ein Spielzeug an. Aber schön wars.

Ich glaube, das Alu jetzt ist etwas härter. Ich hatte eine zeitlang das 11 in silber, ohne Hülle genutzt, keine einzige Schramme, Delle oder so.

Beim 11 Pro letztes Jahr, war einer der Antennenstreifen nur zur Hälfte eingefräst.

Ich erinnere mich beim 5s und SE 1. Gen. aber an Spaltmaßprobleme zwischen Display und Rahmen. Ich hoffe, dass Apple das nun besser gelöst hat.
 

Suzan

Reinette Coulon
Registriert
27.09.12
Beiträge
950
Ich weiss ganz genau, dass das iPhone erst am Freitag geliefert wird. Ich gucke trotzdem immer, ob sich am Status was geändert hat. Total sinnfrei... aber so isses.

Im Apple Shop gucke ich mir das MagSafe Zubehör an und lege ein paar Sachen als Favoriten an. Weihnachten steht ja vor der Tür! 😂

Naja, halt normaler Zeitvertreib von iPhone-Verrückten. Schon sinnfrei aber irgendwie auch lustig.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich guck nicht, da wird sich nichts ändern. Ich hoffe nur das Abholdatum bei MM stimmt auch, 23.10. nicht das dann kommt, kurz davor, es kommt doch später...

Hat wer mal bei MM ein iPhone zu Release bestellt? Meint ihr man kann es vor Ort, wenn vorhanden, auf 256gb ändern?
 

Mitglied_171097

Gast
Ich guck nicht, da wird sich nichts ändern. Ich hoffe nur das Abholdatum bei MM stimmt auch, 23.10. nicht das dann kommt, kurz davor, es kommt doch später...

Hat wer mal bei MM ein iPhone zu Release bestellt? Meint ihr man kann es vor Ort, wenn vorhanden, auf 256gb ändern?

Ich kann dir aus Erfahrung sagen dass das mit MM nicht klappen wird. Du wirst ein paar Stunden vor Release oder am 23.10 eine Email bekommen das es sich verspätet.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Ich glaube bei MM, und auch den meisten anderen Händlern, kannst du froh sein, wenn das angegeben Lieferdatum bei neuen iPhones überhaupt stimmt.
Einen Tausch erachte ich als unwahrscheinlich, da zu Beginn immer nur sehr wenige Geräte verfügbar sind, und die dann auch meistens reserviert sind.
 
  • Like
Reaktionen: zocky

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich kann dir aus Erfahrung sagen dass das mit MM nicht klappen wird. Du wirst ein paar Stunden vor Release oder am 23.10 eine Email bekommen das es sich verspätet.

Das versaut mir doch den Sonntag (und die ganze Woche) jetzt....habe nicht bei Apple bestellt, weil ich unterwegs war und keine Zeit hatte. In der Zeit hat sich das Lieferdatum nach hinten geschoben. Dazu konnte ich mich nicht entscheiden.

Bei MM stand halt Lieferung 23.10. mit „Liefergarantie“, deswegen dort. Ist aber eher ein „Dorf“MM, das lässt die Hoffnung bestehen, das es doch kommt. Bisher passte jedes Lieferdatum, nur habe ich noch nie ein IP dort bestellt.

Zum Speicher / Tausch, werde ich warten bis Apple das Abo verbessert, ansonsten 200gb abonnieren.
 

Mitglied_171097

Gast
Das versaut mir doch den Sonntag (und die ganze Woche) jetzt....habe nicht bei Apple bestellt, weil ich unterwegs war und keine Zeit hatte. In der Zeit hat sich das Lieferdatum nach hinten geschoben. Dazu konnte ich mich nicht entscheiden.

Bei MM stand halt Lieferung 23.10. mit „Liefergarantie“, deswegen dort. Ist aber eher ein „Dorf“MM, das lässt die Hoffnung bestehen, das es doch kommt. Bisher passte jedes Lieferdatum, nur habe ich noch nie ein IP dort bestellt.

Zum Speicher / Tausch, werde ich warten bis Apple das Abo verbessert, ansonsten 200gb abonnieren.

Das mit den gesicherten Liefertermin schreiben die leider immer. Hast du vielleicht ein Apple Store im Umkreis den du noch anfahren könntest? Dann hättest du die Möglichkeit ein iPhone zu bestellen zur Abholung. In manchen Apple Stores sind noch vereinzelte Geräte für Samstag vorrätig.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
No way, Hamburg mit 512 in blau, Hannover Gold mit 256gb....alles zu weit weg. Kotz.
 

Mitglied_171097

Gast
Da kann ich dir nur leider die Daumen drücken das es trotzdem klappt, auch wenn ich leider nicht daran glaube. Da wurde ich zu sehr von MM oder Saturn enttäuscht!
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Da kann ich dir nur leider die Daumen drücken das es trotzdem klappt, auch wenn ich leider nicht daran glaube. Da wurde ich zu sehr von MM oder Saturn enttäuscht!

Fuck, trotzdem danke.

Die werden doch Geräte da haben, also geliefert bekommen( dann fahr ich zur Öffnung hin und versuche es dann und storniere die online Bestellung?
 

MacKnoedel

Jamba
Registriert
17.11.17
Beiträge
55
Ich könnte mir vorstellen, dass es sich lohnt gelegentlich bei Amazon vorbeizuschauen. Die verkaufen ja auch. Und wenn die nochmal ein paar Paletten rechtzeitig bekommen...
 

Mitglied_171097

Gast
Fuck, trotzdem danke.

Die werden doch Geräte da haben, also geliefert bekommen( dann fahr ich zur Öffnung hin und versuche es dann und storniere die online Bestellung?

Meinst du MM?

Kann dir auch nur den Rat geben bei Amazon immer wieder zu schauen und eventuell vorzubestellen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
MM war ja in den letzten Jahren (aus meiner Erinnerung beim X, beim XS, beim 11) immer so, dass einen Tag vorher die Verspätung-E-Mail kam). Ich glaube, es gab noch Niemanden, der ein iPhone dort am Releasetag bekommen hat?

Bei Amazon häufig auch. Da war es so 50:50.
 
  • Like
Reaktionen: zocky

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
MM war ja in den letzten Jahren (aus meiner Erinnerung beim X, beim XS, beim 11) immer so, dass einen Tag vorher die Verspätung-E-Mail kam). Ich glaube, es gab noch Niemanden, der ein iPhone dort am Releasetag bekommen hat?

Bei Amazon häufig auch. Da war es so 50:50.

Und was würde dann eine Ca. Verspätung bedeuten? Tage? Wochen? Über ein paar Tage würde ich mich kaum aufregen...in einem könnte ich noch Gold bekommen, sind nur 60km...

Ich kann aber in der MM App nicht stornieren. Gold ist komisch, aber scheint auch nicht so verkehrt zu sein....