iPhone 11 vorbestellen: So geht's schneller!

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
iPhone 11 vorbestellen: So geht's schneller!
verkaufsstartiphone11-700x400.jpg



Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass es zum Vorbestellungsstart des neuen iPhones schon mal langsam werden kann, im Apple-Online-Store. Will man ein iPhone 11 vorbestellen, nutzt man am besten die Apple-Store-App.

Apple hat diese Jahr die Uhrzeit für Vorbestellungen seiner neuen iPhones auf 14 Uhr gelegt. Die vorherigen Jahre startete der Vorverkauf bereits immer um 9 Uhr morgens.

Es ist damit zu rechnen, dass viele Leute sich eines der neuen Geräte zum Start am 20. September sichern wollen. Daher wird es vermutlich zu langen Ladezeiten im Online Store kommen. Danach werden die Lieferzeiten anziehen.

Die letzten Jahre hat sich folgendes Szenario als erfolgreich erwiesen und in fast allen Fällen zu einer Lieferung (oder Abholung) am Tag des offiziellen Verkaufs geführt.
iPhone 11 vorbestellen


Die Apple Store App ist offenbar schneller im Freigeben der Bestellungen daher sollte - wenn noch nicht geschehen - diese installiert werden.

[appbox appstore 375380948]

In der App können schon jetzt die neuen Produkte angesehen werden. Wenn es um ein iPhone geht, kann man dort schon alle gewünschten Features wie Speicher und Farbe auswählen und dann als Favorit speichern.

IMG_3067-505x700.jpeg


Dazu einfach auf das kleine Herz am oberen rechten Bildschirmrand klicken. Ist es blau ausgefüllt, ist genau diese Gerätekombination gespeichert. Dieser kleine Schritt spart beim Vorverkauf am Freitag entscheidende Sekunden.

Wenn der Vorverkauf begonnen hat, kann man die Favoriten über das Profil-Icon oben rechts auf der Startseite der App erreichen. Damit es schneller geht sollte dort nur ein Favorit gespeichert sein. Der des gewünschten Gerätes.

IMG_3069-480x700.jpeg


Hat man den Favoriten ausgewählt, kann man ihn sofort in die Einkaufstasche legen und bezahlen. Wer Apple Pay nutzt kann an dieser Stelle noch mal beschleunigen, weil keine weiteren Angaben gemacht werden müssen.

IMG_3070-700x358.jpeg


Mit diesen kleinen "Tricks" sollte es klappen, das neue iPhone schon am offiziellen Verkaufsstart, dem 20. September, in den Händen zu halten.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Ich glaube kaum, dass es Schwierigkeiten geben wird um 14:00 Uhr ein iPhone zu bekommen.
Die Zeiten sind vorbei. Im letzten Jahr gab es Stunden später fast noch alle Modelle zum Release zu kaufen.

Das stimmt nur bedingt. Es gab nicht mehr alle Modelle. Nur die ganz großen waren noch verfügbar. Bei den XRs waren einige Farben (Coralle zum Beispiel) schnell weg. Es geht hier ja nur darum, dass Leute es am 20.9. haben wollen.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Glücklicherweise ist mir die Farbe sowas von egal - ich bin guter Dinge, dass ich am 20. ein neues iPhone haben werde ;)
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Eine kurze Frage in die Runde meinerseits. Kann ich einen Wunschliefertermin angeben? Bin am 20.09. in Miami und da werden die kaum hin versenden.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Eine kurze Frage in die Runde meinerseits. Kann ich einen Wunschliefertermin angeben? Bin am 20.09. in Miami und da werden die kaum hin versenden.
Du kannst bei UPS, TNT, DHL... glaube ich Wunschtermine angeben, bei Apple kann ich mich nicht entsinnen, dass es geht.
Du kannst es in Miami kaufen, dort gibt es einen schönen Apple Store https://www.apple.com/retail/lincolnroad/ ;) . Wenn es regnet und die Feuchtigkeit steigt, kann es passieren, dass man durch die Scheibe nichts mehr sieht :) .
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Selbst wenn sämtliche Modelle auch um 18 Uhr noch problemlos mit Lieferdatum 20.09. bestellbar wären, ist der Tipp von Michael trotzdem gut für alle Ungeduldigen. Es gibt sicherlich ein paar, die sich freuen, die Bestellung um 14:01 Uhr abgeschlossen zu haben ;)

(Und zu Werder gebe ich als Hamburger Jung lieber keinen Kommentar ab :p)
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Du kannst bei UPS, TNT, DHL... glaube ich Wunschtermine angeben, bei Apple kann ich mich nicht entsinnen, dass es geht.
Du kannst es in Miami kaufen, dort gibt es einen schönen Apple Store https://www.apple.com/retail/lincolnroad/ ;) . Wenn es regnet und die Feuchtigkeit steigt, kann es passieren, dass man durch die Scheibe nichts mehr sieht :) .
Du kannst bei UPS, TNT, DHL... glaube ich Wunschtermine angeben, bei Apple kann ich mich nicht entsinnen, dass es geht.
Du kannst es in Miami kaufen, dort gibt es einen schönen Apple Store https://www.apple.com/retail/lincolnroad/ ;) . Wenn es regnet und die Feuchtigkeit steigt, kann es passieren, dass man durch die Scheibe nichts mehr sieht :) .

Ich kenne den Store und habe dort (in alten Store, ist jetzt die dt. Telekom drin) mein iPad 3 gekauft und später mein iPhone 5. Irgendwann ist er umgezogen. Stell dir mein Gesicht vor wie ich plötzlich vor einem Telekom Laden stehen.

Kaufe aber lieber hier in der Heimat. Eine Ausnahme war letztes Jahr der HomePod, die musste ich einfach gleich haben. Und wie es der Zufall wollte war ich da gerade in Chicago. Das ist ein schöner Store.
 

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
DBFF9B47-4790-409B-8527-CE1809C95F7D.jpeg ....der Tip kommt zu spät, Seite ist offline
 

sascha_h

Querina
Registriert
13.07.14
Beiträge
186
Kauft ihr direkt bei Apple?
Die üblichen Handelsketten werden wohl auch „nur“ zum uvp verkaufen.
Aber vielleicht eine Alternative wenn’s um die Verfügbarkeit geht.
Allerdings bei den „Großen“ ist in den Shops noch nichts zu finden.
Hat wer Tipps?
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Kauft ihr direkt bei Apple?
Die üblichen Handelsketten werden wohl auch „nur“ zum uvp verkaufen.
Aber vielleicht eine Alternative wenn’s um die Verfügbarkeit geht.
Allerdings bei den „Großen“ ist in den Shops noch nichts zu finden.
Hat wer Tipps?
Ich musste meinen Vertrag bei der Telekom ohnehin verlängern, weil er zum Ende des Monats ausläuft. Deshalb habe ich für mich mal die Rechnung aufgemacht, ob Tarif-ohne-Smartphone-iPhone-direkt-bei-Apple-kaufen günstiger werden würde als Tarif-direkt-mit-Smartphone-kaufen.

Das Ergebnis: In meiner gewünschten Konstellation (Telekom Tarif M + iPhone 11 Pro 256 GB) spare ich auf zwei Jahre gesehen 119 Euro, wenn ich das Telefon mitsamt der Vertragsverlängerung bestelle.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Was zahlst Du für den Tarif M inkl. iPhone?
Gibt es bei der Telekom eigentlich gescheite Verlängerungsangebote?
Finde die Monatspreise ohne Smartphone echt frech, und daher interessiert es mich, ob man wie bei Vodafone und O2 nach Ablauf der Laufzeit gute Angebote zur Verlängerung bekommt.