• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Das Thema hatten wir vor ein paar Wochen in einem anderen Thread auch schon mal. Ich kann es ein Stück weit nachvollziehen. Die meisten wollen das Telefon nach ein, zwei Jahren mit so wenig Wertverlust wie möglich weiterverkaufen. Dann macht ein Case natürlich Sinn.

Aber ich möchte ja hier und jetzt Spaß an dem Gerät und auch an dem Design und an der Haptik, bei der sich Apple sicher auch etwas gedacht hat, haben. Deshalb verzichte ich auf ein Case. Bei meinem 8er, das ich bis letzte Woche hatte, hatte ich nur im Sommer gelegentlich ein Case drum, weil es dazu neigte, beim Sitzen aus der kurzen Hose zu rutschen. Ansonsten erfreue ich mich jeden Tag wieder an dem Design und bin bereit, dafür ein, zweihundert Euro Wertverlust in Kauf zu nehmen.
So siehts aus! ;)
 

babo

Braeburn
Registriert
30.07.08
Beiträge
42
Eine Hülle finde ich persönlich mittlerweile unerlässlich weil es für mich einfach besser in der Hand liegt. Und es schwirrt beim ablegen keine Angst mit dass es verkratzen könnte etc
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Sehe ich das richtig, das die Ultraweitwinkelkamera kein RAW kann und nicht wie die anderen Beiden bildstabilisiert (bitte jetzt nicht "braucht man nicht für UWW) ist?
Wäre echt schade und unverständlich!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Sehe ich das richtig, das die Ultraweitwinkelkamera kein RAW kann und nicht wie die anderen Beiden bildstabilisiert (bitte jetzt nicht "braucht man nicht für UWW) ist?
Wäre echt schade und unverständlich!

zu 1) die Vermutung habe ich auch in irgendeinen News gelesen. Mich persönlich interessiert das aber weniger.

zu 2) Ja richtig. Ist nicht stabilisiert. Auch das finde ich nicht ganz so schlimm, nur schade. Denn die Fotos mit UWW, die ich gemacht habe, sind klasse.
 

Robert0035

Golden Delicious
Registriert
21.09.19
Beiträge
9
Zu dem Thema Case
Hab das kleine 11 Pro in Midnight Green. Hatte mir nach dem ich es das erste mal in den Händen hielt auch so meine Gedanken gemacht. Kaufte mir ein ClearCase und war nicht sehr glücklich damit. Der ganze neue Look, Farbe, aussehen, anfühlen war dahin. Über 1000€ und kein Schutz ging auch nicht und kam dann auf ein Taschen Leder Etui - Slim Case, wo mit ich sehr zufrieden bin. Schönes weiches Leder und guter Schutz mit perfekten Look. Und das beste beidseitig geschützt.

Aber ich möchte hier keine Werbung für ein Case machen oder so, mir ging es nur das man Möglichkeiten hat ohne einsperren der neuen Optik zu verlieren und diese trotzdem zu schützen. Ich bin sehr zufrieden mit dem jetzigen Etui und glaube für mich die einzige sinnvolle Alternative für mein 11er.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Zu dem Thema Case
Hab das kleine 11 Pro in Midnight Green. Hatte mir nach dem ich es das erste mal in den Händen hielt auch so meine Gedanken gemacht. Kaufte mir ein ClearCase und war nicht sehr glücklich damit. Der ganze neue Look, Farbe, aussehen, anfühlen war dahin. Über 1000€ und kein Schutz ging auch nicht und kam dann auf ein Taschen Leder Etui - Slim Case, wo mit ich sehr zufrieden bin. Schönes weiches Leder und guter Schutz mit perfekten Look. Und das beste beidseitig geschützt.

Aber ich möchte hier keine Werbung für ein Case machen oder so, mir ging es nur das man Möglichkeiten hat ohne einsperren der neuen Optik zu verlieren und diese trotzdem zu schützen. Ich bin sehr zufrieden mit dem jetzigen Etui und glaube für mich die einzige sinnvolle Alternative für mein 11er.

bitte doch im richtigen Thema posten. Dort dann auch gerne mit Link Für die Anderen.
 

Dennis1984hb

Idared
Registriert
18.09.19
Beiträge
24
Sind das mit dem Zeichen vielleicht Favoriten-Bilder? Man hat doch nach der ersten Einrichtung immer solche Werbe-Bilder oder auch Hintergrundbilder drauf die zeigen wie toll das Display diese Bilder wiedergibt?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Das sollte das Zeichen dafür sein, dass hinter dem Bild noch das zweite Foto vom Ultraweitwinkelobjektiv hinterlegt ist, um es zuschneiden zu können.
 

timo_

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
57
Kurze Frage zum iCloud Backup... (sorry wenn es vll. nicht der richtige Thread ist)

Kann es sein, dass es mit dem iPhone 11 Pro bloß noch 1GB groß ist?
Habe gerade seit längerem wieder eines erstellt (sonst ist es immer auf dem MacBook), aber beim XS war das immer um die 90GB... das entspricht auch ca. dem, was auf dem MacBook liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

timo_

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
57
Guten Morgen,
würdest du mir sagen, wann und wo du das Zeichen siehst? ich such beim 11Pro Max, nach dieser Funktion und kann sie einfach nicht ausfindig machen

Das hab ich wenn diese Option in den Einstellungen ausgewählt ist...
 

Anhänge

  • D47FAD03-2FC4-465E-93F2-16DE67059AAE.jpeg
    D47FAD03-2FC4-465E-93F2-16DE67059AAE.jpeg
    817,9 KB · Aufrufe: 99

jackbauer1909

James Grieve
Registriert
19.09.16
Beiträge
132
Habe heute morgen mal mit dem Apple Support gesprochen, das von mir beschriebene Verhalten in der Fotos App (volle Schärfe erst bei minimalsten Reinzoomen) wurde da als normal abgetan. Man sagte mir, das es an der Einstellungen „High Efficiency“ liegen könnte.... Problem ist nur, dass auch bei Fotos, die mit der Einstellung „maximale Kompatibilität“ gemacht wurden, das selbe Phänomen auftritt.
Hat das von euch noch niemand beobachtet? Am iPhone 11 meiner Freundin ist das nämlich genauso, weshalb ich einen Defekt eigentlich ausschließen würde ...
 

Dennis1984hb

Idared
Registriert
18.09.19
Beiträge
24
Kann ja sein, dass die Gallerie-App noch einen Bug hat und das es erst mit dem nächsten Update gefixt wird.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Auch da habe ich keine Probleme. Bei mir funktioniert es so, wie bei iOS 12 zuvor
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
zu 1) die Vermutung habe ich auch in irgendeinen News gelesen. Mich persönlich interessiert das aber weniger.

zu 2) Ja richtig. Ist nicht stabilisiert. Auch das finde ich nicht ganz so schlimm, nur schade. Denn die Fotos mit UWW, die ich gemacht habe, sind klasse.

die Kamera-App unterstützt kein Raw, andere Apps schon, wenigstens Tiff was auch verlustfreie Nachbearbeitung erlaubt.
Wer die Vorzüge von Raw kennt wird das auch beim Iphone schätzen.

2. bei normalen Kameras hätte ich das auch gesagt, aber mit dem Iphone muss man selbst bei 13mm sehr aufpassen nicht zu verwackeln. Liegt wahrscheinlich an der labilen Haltung des Phones um dem Tippen auf den Screen.
Werde mir angewöhnen per Taste auszulösen.
Würd gerne ein paar Weitwinkelbilder sehen, ich finde sie eigentlich nur in der Mitte richtig scharf,
aber es ist kein Vergleich mit der Hauptlinse. Auf dem Iphonebildschirm fällt es nicht so auf, aber lade sie mal auf den Rechner.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Hier mal zwei
 

Anhänge

  • 5A909D70-3269-4866-A368-2CE036ABF88C.jpeg
    5A909D70-3269-4866-A368-2CE036ABF88C.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 132
  • A6C8CBB2-5F8E-460E-8B74-817B640679B1.jpeg
    A6C8CBB2-5F8E-460E-8B74-817B640679B1.jpeg
    4,8 MB · Aufrufe: 132
  • Like
Reaktionen: ottomane

NokiaBanane

Tokyo Rose
Registriert
12.05.19
Beiträge
67
Soooo. Habe jetzt endlich nen schnapper bei kleinanzeigen gemacht. Iphone 11 pro für 950€. Das iphone original verschweisst und verschlossen mit Rechnung hatte der Verkäufer in der Pfanne. Haben es zusammen abgeholt. Läuft perfekt. Es ist aber merklich punmeliger wie das xs. Das muss ich wirklich sagen. Fällt sofort auf.
 

dj3ryk

Gala
Registriert
20.09.19
Beiträge
49
Ich konnte heute auch einen 11 Pro für 900 € haben, aber mit nur 64 GB, das ist mir zu wenig. Hatte schon das Xs Max mit 64 GB, nie wieder.

Ah und übrigens, habe gestern mit einem bekannten der das 11 Pro hat paar fotos machen können. Alles gut und schön, aber mir ist aufgefallen das ich bei dem Iphone öfter Lensflare habe als bei dem Note. Wie ist das möglich ??