• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Gerade mein neues Iphone 11 Pro in Silber am einrichten.... Vom Design schonmal sehr Geil! Das Matte Weiß gefällt mir richtig gut.
Kurze Frage. Das Apple Logo auf der Rückseite ist so umrandet. Ist das normal?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Was heißt umrandet?
Kannst du ein Foto davon einstellen?

Bei meinem grünen Pro gab es keine Umrandung.
 

Anhänge

  • E3C8A453-0651-421D-AB6F-78E637106EA2.jpeg
    E3C8A453-0651-421D-AB6F-78E637106EA2.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 198

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Sehe gerade auf Seite 27 hatte Kruemel Bilder gepostet da kann man es sehen. Scheint dann wohl normal zu sein wenn er das auch hat:)
 

Timbuktu7

Idared
Registriert
05.06.19
Beiträge
24
das sieht bei kruemel tatsächlich, wie ausgestanzt aus... bei meinem Nachtgrün, habe ich auch eine leichte umrandung. sieht aber eher so aus, als ob es die Spiegelung vom Glas, auf das Gehäuse ist!
 

turbocharged255

Boskoop
Registriert
27.07.14
Beiträge
41
Richtig.... Renault Talisman! Ist denn Besserung in Sicht?

Wir im Megane 4 Forum haben den Fall bereits an Brühl weitergeleitet. Solltet ihr im Talisman Forum auch mal machen.

Bekannt ist es dort inzwischen, aber du kennst ja nun selber die Updatepolitik von Renault :/
Das wird vermutlich dauern.

Im Megane 4 Forum gibt es auch einen Lösungsansatz. Das kann ich aber erst morgen testen.
 

Non(Android)Fanatic

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.03.15
Beiträge
257
[QUOTE="Das kann ich aber erst morgen testen.[/QUOTE]

Vielen Dank.... Halte mich mal bitte auf dem laufenden!
 

Monaco

Empire
Registriert
22.09.10
Beiträge
84
Hallo,
kann mir bitte jemand kurz erklären, was mit flimmern des OLED-Displays gemeint ist? Davon hab ich jetzt meistens bei Vergleichen zwischen 11Pro und 11er gehört. Anschließend hab ich dann mein 11Pro mit dem 11er von meiner Frau verglichen. Ich hab sogar das Display mit Slow-Mow aufgenommen. Ich kann aber kein Flimmern erkennen, was ich ja grundsätzlich gut finde...

Grüße
Monaco
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
Die allermeisten haben damit auch kein Problem, im Gegenteil, hier im Forum habe ich bisher nur von ein oder zwei Leuten zu dem Thema was gelesen.
Wäre es ein Thema, ich glaube kaum dass Apple dann die Displays in ihren Top Geräten verbauen würden;)
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
In den amerikanischen Foren liest man öfter davon.
Und ich glaube auch, dass viele gar nicht reflektieren, warum sie nun Kopfweh haben und die Augen brennen und entsprechend keinen kausalen Zusammenhang zum Smartphone herstellen.

Die Infos dazu im Netzt sind eher dürftig. Man muss dann schon konkret und ausgiebig googeln, um an Infos zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Monaco und Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Das 11Pro Display mit Slowmotion aufnehmen.
Auf Aufnahmen sieht jeder das Flimmern.
Die Helligkeit wird per PWM (Pulsweitenmodulation) gesteuert, und das flimmert.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus und Sranna

Monaco

Empire
Registriert
22.09.10
Beiträge
84
Das 11Pro Display mit Slowmotion aufnehmen.
Auf Aufnahmen sieht jeder das Flimmern.
Die Helligkeit wird per PWM (Pulsweitenmodulation) gesteuert, und das flimmert.

Na eigentlich habe ich das probiert und tatsächlich kein Flimmern entdecken können. Aber für mich ist das ja nur gut, Kopfschmerzen oder andere Probleme hatte ich, trotz iPhone X, noch nicht und ich will ja Fehler auch nicht suchen. Hatte mich nur interessiert, ob es hier jemandem ins Auge springt. Vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: saw

timo_

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
57
Weiß jemand was dieses Zeichen zu bedeuten hat? Ist mir beim XS nie aufgefallen...

https://ibb.co/zhXqmwq
 

Anhänge

  • 52A9FF47-2C1D-4FB1-8C6C-D9648E2386EC.jpeg
    52A9FF47-2C1D-4FB1-8C6C-D9648E2386EC.jpeg
    912,2 KB · Aufrufe: 180

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ein flimmerfreies Display ist immer besser für die Augen.
Das ist völlig unabhängig davon, ob man Probleme damit hat oder nicht.
Warum sind wohl alle top PC Monitore flimmerfrei? Sicher nicht, weil so viele Probleme damit hatten.
Weil es gesünder für die Augen ist. Warum dann die Smartphone Hersteller das nicht hinbekommen, ist mir ein Rätsel.
Die meisten Menschen hängen doch mittlerweile mehr am Smartphone, als am Computer. Ein OLED ohne Flimmern wäre klasse.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Na eigentlich habe ich das probiert und tatsächlich kein Flimmern entdecken können. Aber für mich ist das ja nur gut, Kopfschmerzen oder andere Probleme hatte ich, trotz iPhone X, noch nicht und ich will ja Fehler auch nicht suchen. Hatte mich nur interessiert, ob es hier jemandem ins Auge springt. Vielen Dank!

siehst du die hellen und dunklen Streifen im Bild, die diagonal verlaufen?
Die ziehen die ganze Zeit übers Display.
Im Video flackert es dann richtig.
 

Anhänge

  • A774D495-AD91-4ABB-8781-301801A08873.jpeg
    A774D495-AD91-4ABB-8781-301801A08873.jpeg
    643,1 KB · Aufrufe: 154
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Monaco

Empire
Registriert
22.09.10
Beiträge
84
siehst du die hellen und dunklen Streifen im Bild, die diagonal verlaufen?
Die ziehen die ganze Zeit übers Display.
Im Video flackert es dann richtig.

Hab die Aufnahme jetzt nochmal mit meinem iPad probiert und jetzt sehe ich’s auch. Das ist für mich jetzt aber kein Grund aufs Pro zu verzichten...
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Das muss ja auch jeder selbst entscheiden.
Man kann auf dem LCD des 11 definitiv länger (ermüdungsfreier) lesen. Auch wenn man sonst nichts vom Flimmern merkt.

Ich lese eher wenig auf dem iPhone, außer mal ein paar WhatsApp etc.
Daher ist es bei mir nicht so relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yiruma