1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "iPhone und iOS" wurde erstellt von Sequoia, 03.09.19.

1. dj3ryk

dj3ryk Alkmene

Boa, gewaltig was da reproduziert wird. Direkt gegen sonne ist mir bekannt aber nicht in diesem Ausmaß, sogar leicht von der Seite konnte ich mir bei keinem Smartphone das ich hatte solche Lensflare zu machen :)

Vielleicht ist das ein neuer Filter

2. NorbertM

NorbertM Roter Astrachan

HDR ist sicher nichts, was sich bei der Anzeige über das Bild legt. Das ist ein komplexer Vorgang, der bei der Aufnahme aus mehreren unterschiedlich belichteten Aufnahmen ein Bild mit erweitertem Dynamikumfang erzeugt.

3. tomtomm

tomtomm Alkmene

Der Umstieg von ForceTouch auf HapticTouch ist schon elendig, alles unglaublich langsam im Vergleich zu vorher. Zudem habe ich auf dem 11 Pro die Thematik dass ich zB bei Whatsapp Nachrichten oder GMAIL Benachrichtungen auf dem Sperrschirm mit HapticTouch nichts tut, es vibriert zwar kurz und blendet unten Taschenlampe und Kamerasymbol kurz aus, aber es poppt keine Aktion auf (bei GMAIL löschen, bei Whatsapp Schnellantwort). Das funktioniert erst wenn ich das Handy mit den aktiven Benachrichtigungen einmal entsperre und wieder sperre, dann kommt bei HapticTouch auf die Benachrichtigung auch das Kontextmenü .. das ist gefühlt bei 80% der Benachrichtigungen bei mir so und nervt total. Hat jemand das gleiche Problem?

4. marcozingel

marcozingel Mecklenburger Königsapfel

Die 11er sollen kein RAW können ?
    Die Bilder im Netz im Vergleich zum alten Modell überzeugen mich wenig bei dem in den Vordergrund gestellten Kamerahype.

#724 marcozingel, 26.09.19
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.19
  5. jackbauer1909

jackbauer1909 Bismarckapfel

das ist mir prinzipiell klar, aber was passiert denn dann in dem Moment, wenn ich in das Bild hineinzoome, dass es dann schärfer wird?

6. Hornhauer

Hornhauer Westfälische Tiefblüte

Hier einmal ein schöner Vergleich vom 11 Pro mit dem XS

Und hier eines der besten Reviews zur Kamera mit Stärken und Schwächen und nicht nur dem positiven, wie man vermehrt findet :D

7. ChrisW90

ChrisW90 Schafnase

Bei mir ist es die Telekom.

8. ChrisW90

ChrisW90 Schafnase

Ne, kommt kein Update, aber wie soll bei der Prozedur auch ein Update kommen, wenn ich permanent im Flugmodus bin?

9. Balkenende

Balkenende Hochzeitsapfel

Also der muss natürlich wieder aus

Ich war nicht deutlich, Pardon.

Du sollst halt nur wider Beisein mit dem Netz kriegen, ohne WLAN, ohne Wlan call.

10. Hornhauer

Hornhauer Westfälische Tiefblüte

ottomane gefällt das.
  11. tornesch

tornesch Bismarckapfel

Sehr schön anzusehen, Danke.
    Wie bekannt am Tage kleine aber feine Verbesserungen nebst der dritte Linse,
    und bei Nacht ein Gamechanger.
    Aber klar, wer auf Foto und Video jetzt keine übersteigerten Wert legt sollte überlegen ob er nur für mehr Akkulaufzeitund ein stabileres Gehäuse und 3-4 andere kleinere Aspekte mehr bezahlt.

12. NorbertM

NorbertM Roter Astrachan

Bei mir passiert das nur, wenn Bilder aus der Cloud nachgeladen werden, dann kommt aber auch kurz das Ladesymbol.

13. tornesch

tornesch Bismarckapfel

Die Cloud ist bei mir nicht aktiv und ich habe es auch.

Wahrscheinlich schaust Du bis es fertig gerechnet wird auf eine Art eingebettetes Thumbnail was dann wenn die Bilder zusammengerechnet sind durch das fertige HDR ersetzt wird.
    Sind die Bilder schon eine Weile auf der Kamera verschindet der Effekt, der ist nur direkt danach. Je nach Anzahl der Bilder die gerade verarbeitet wird tippe ich mal.

14. NorbertM

NorbertM Roter Astrachan

HDR hat überhaupt nichts mit der Bildschärfe zu tun und da dauert auch nichts. schließlich kann das iPhone11 sogar Video mit HDR.

15. ihennesch

ihennesch Braeburn

Anscheinend kann man ja den Ultra Weit Winkel auch im Panorama Modus verwenden.Dieser verzerrt meine Bilder aber komplett

Kann dies mal jemand von euch ausprobieren und hier den Eindruck schildern?

16. jackbauer1909

Wenn das Bild einmal komplett geladen ist (was auch immer da jetzt nachgerechnet wird) und ich danach wieder die Galerie verlasse, wird es beim nächsten mal wieder neu geladen....

17. NorbertM

NorbertM Roter Astrachan

Keine Ahnung, was da bei dir passiert, ich kann nichts davon nachstellen.

18. turbocharged255

Dann speicherst du das Bild aber in iCloud und hast entsprechend in den Einstellungen - Fotos „iPhone Speicher optimieren“ aktiviert... anders macht das keinen Sinn.

19. jackbauer1909

Hab ich definitiv nicht... eingestellt ist Laden & Originale behalten o_O

Ich glaube, wir reden ein wenig aneinander vorbei. Im ersten Moment ist das Bild schon scharf (also nicht so unscharf als ob es aus der Cloud geladen werden muss):

A857C8F6-9B0F-458A-AB23-139C63489BDC.jpeg

Und dann, einmal kurz rein gezoomt, wird es schärfer:

11762AD6-46C6-41ED-9135-CBE5F1343B33.jpeg

Hoffe man sieht den Unterschied hier...

#739 jackbauer1909, 26.09.19
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.19
  20. turbocharged255

Das klingt dann in der Tat eigenartig. Schon mal per Lauter, Leiser, Power neugestartet?