[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

jackbauer1909

James Grieve
Registriert
19.09.16
Beiträge
132
Hallo,

wenn ich ein Foto mache und es mir dann in der Galerie anschaue, wird es im ersten Moment mit einer verringerten Auflösung angezeigt. Sobald man ins Bild klickt bzw. minimal reinzoomt, wird das Bild in voller Auflösung angezeigt und gewinnt reichlich an Schärfe dazu. Ist das so normal?

VG
 

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Das ist die neue Funktion, mit der außerhalb des Bildschirms aufgenommen wurde. Für 30 Tage kann man bei dem Bild im Bearbeitungsmodus noch weiter rauszoomen als jetzt angezeigt.

Hast Du auch schon herausgefunden, wie das funktionieren soll?
 

jackbauer1909

James Grieve
Registriert
19.09.16
Beiträge
132
Hallo,

wenn ich ein Foto mache und es mir dann in der Galerie anschaue, wird es im ersten Moment mit einer verringerten Auflösung angezeigt. Sobald man ins Bild klickt bzw. minimal reinzoomt, wird das Bild in voller Auflösung angezeigt und gewinnt reichlich an Schärfe dazu. Ist das so normal?

VG

Wenn ich’s mir so recht überlege, könnte es auch nur der HDR Effekt sein, der bei ganz leichtem Ranzoomen dann über das Bild gelegt wird und es dadurch schärfer erscheinen lässt...
Bleibt die Frage, ob das so normal ist?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
Ja, ist normal.
Es wird bei Umzug auf ein neues iPhone beim Ansehen nachgeladen.
Einmal geladen, bleibt es dann so. Das „Nachladen“ erfolgt also nur einmal pro Bild.
 
  • Like
Reaktionen: frank010

jackbauer1909

James Grieve
Registriert
19.09.16
Beiträge
132
Ja, ist normal.
Es wird bei Umzug auf ein neues iPhone beim Ansehen nachgeladen.
Einmal geladen, bleibt es dann so. Das „Nachladen“ erfolgt also nur einmal pro Bild.

Das betrifft ja zuvor gemachte Fotos, die über die Cloud geladen werden.

Das was ich meine, betrifft frisch am neuen iPhone gemachte Bilder. Wenn ich da reinzoome und das Bild in voller Pracht sehe, bleibt das nicht so... beim nächsten Mal muss ich wieder kurz reinzoomen und es wird schärfer mit stärkerem HDR Effekt.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
Ha, hab doch gesagt, das gelbe Case sieht super aus zu dem Grün. :cool:
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
Klar! :)
 

Anhänge

  • 45321E87-5117-4919-B8AF-F3263DF03A7A.png
    45321E87-5117-4919-B8AF-F3263DF03A7A.png
    452,9 KB · Aufrufe: 131
  • 92FF7772-9B11-4521-BA4E-00343452358B.png
    92FF7772-9B11-4521-BA4E-00343452358B.png
    354,8 KB · Aufrufe: 129

jackbauer1909

James Grieve
Registriert
19.09.16
Beiträge
132

danke :)

so auf den ersten Blick keine Unterschiede zu meinen Einstellungen, einzig „ Fotoaufnahme außerhalb des Rahmens“ hab ich zusätzlich aktiviert... kann mir jetzt aber nicht vorstellen, dass das der Grund für dieses komische Verhalten hier ist.. oder?
 

RealKeyserSoze

Gast
Hab mein iPhone 11 Pro Max in Midnight Green nun auch endlich seit gestern in Gebrauch und wollte allen,
die vielleicht noch unentschlossen sind was das Case angeht,
die Kombi mit dem gelben Ledercase zeigen. Ich persönlich mag es sehr gerne :)

Anhang anzeigen 160138 Anhang anzeigen 160137 Anhang anzeigen 160139
In diesem Fall ist es doch egal welche Farbe das Gerät hat, man sieht sie doch gar nicht mehr,
oder habe ich da etwas nicht kapiert !?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
697
In diesem Fall ist es doch egal welche Farbe das Gerät hat, man sieht sie doch gar nicht mehr,
oder habe ich da etwas nicht kapiert !?

Genau aus dem Grund habe ich auch das grüne Leder Case gekauft. Alles andere erschien mir mit dem grünen iPhone irgendwie sinnfrei.
 
  • Like
Reaktionen: babo

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
In diesem Fall ist es doch egal welche Farbe das Gerät hat, man sieht sie doch gar nicht mehr,
oder habe ich da etwas nicht kapiert !?

Was du auf jeden Fall nicht mehr siehst ist dieses perfekte matte Finishing. Nur der glänzende Kamerabuckel bleibt hier über. Aber es ist eben Geschmackssache.

Nach den ganzen Fall- und Kratztests würd ich das Phone eventuell sogar blank benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: SaschaHausK

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Hab mein iPhone 11 Pro Max in Midnight Green nun auch endlich seit gestern in Gebrauch und wollte allen, die vielleicht noch unentschlossen sind was das Case angeht, die Kombi mit dem gelben Ledercase zeigen. Ich persönlich mag es sehr gerne :)

Anhang anzeigen 160138 Anhang anzeigen 160137 Anhang anzeigen 160139
Sieht wirklich gut aus, ABER: Sorry, das kann ich nicht nachvollziehen. Welche Gehäusefarbe du hast ist jetzt quasi wurscht, es ist eben nun gelb.

Die Leute diskutieren monatelang über das neue Design des Gehäuses und zum Schluss wird es sowieso gut versteckt. :rolleyes:
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Das Thema hatten wir vor ein paar Wochen in einem anderen Thread auch schon mal. Ich kann es ein Stück weit nachvollziehen. Die meisten wollen das Telefon nach ein, zwei Jahren mit so wenig Wertverlust wie möglich weiterverkaufen. Dann macht ein Case natürlich Sinn.

Aber ich möchte ja hier und jetzt Spaß an dem Gerät und auch an dem Design und an der Haptik, bei der sich Apple sicher auch etwas gedacht hat, haben. Deshalb verzichte ich auf ein Case. Bei meinem 8er, das ich bis letzte Woche hatte, hatte ich nur im Sommer gelegentlich ein Case drum, weil es dazu neigte, beim Sitzen aus der kurzen Hose zu rutschen. Ansonsten erfreue ich mich jeden Tag wieder an dem Design und bin bereit, dafür ein, zweihundert Euro Wertverlust in Kauf zu nehmen.