• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

Mundpropaganda

Golden Delicious
Registriert
17.12.19
Beiträge
9
Ja, sorry. Hatte erst nur die beiden (grau und silber) gefunden. *schäm* Ich dachte, der Rahmen des iPhones sei auf zwei Farben beschränkt und der Rest ist nachtgrün. Hab jetzt aber einen nachtgrünen Stecker gefunden.
Ich sollte meine Augen checken lassen. xD
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Naja, war Samstag mal im MM und habe mir das erste mal überhaupt ein Huawei P30 Pro "Phtowunder" angesehen.
Ich habe dann mal probiert usw. Und dann mein iPhone 11 Pro mal verwendet und mal verglichen. Mag ja sein, dass das iPhone im Tageslichtbereich sehr gut ist aber schon mal gezoomt? Meine fresse da ist das P30 pro aber wirklich nicht nur ein wenig besser. Sicher wird sich vieles gleichen etc. Mal das P30 Pro vorne liegen, mal das 11 Pro dann mal das S10 etc.. Aber Apple muss weiter stark an der Kamera arbeiten. So überzeugend wie alle nach dem Release geschrieben haben etc. ist die ggf. dann auch wieder nicht.
 

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
Naja, war Samstag mal im MM und habe mir das erste mal überhaupt ein Huawei P30 Pro "Phtowunder" angesehen.
Ich habe dann mal probiert usw. Und dann mein iPhone 11 Pro mal verwendet und mal verglichen. Mag ja sein, dass das iPhone im Tageslichtbereich sehr gut ist aber schon mal gezoomt? Meine fresse da ist das P30 pro aber wirklich nicht nur ein wenig besser. Sicher wird sich vieles gleichen etc. Mal das P30 Pro vorne liegen, mal das 11 Pro dann mal das S10 etc.. Aber Apple muss weiter stark an der Kamera arbeiten. So überzeugend wie alle nach dem Release geschrieben haben etc. ist die ggf. dann auch wieder nicht.
Muss Apple das wirklich?
Ich meine, welche Anspruch herrscht denn bezogen auf die Kamera? Wenn man sich die Entwicklung des iPhones ansieht, fällt eigentlich auf das speziell die Kamera immer ein gesundes Mittelmaß abbildet. Manche würden sie als Allrounder bezeichnen.
Nur, weil jetzt ein anderes Gerät eine ebenbürtige oder gar bessere Kamera hat, ist die des iPhone doch deshalb nicht automatisch schlechter?!
 
  • Like
Reaktionen: Sranna und Yiruma

Miraworld

Gala
Registriert
15.10.19
Beiträge
48
Hier gibt es einen schönen Kameravergleich zwischen dem iPhone 11 Pro Max und dem Huawei P30 Pro:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Kamera des iPhones ist der des Huweis in fast allen Bereichen überlegen. Was die Zoomerei angeht, ja, da schneidet das Huawei besser ab, aber auch erst beim 5-fach Zoom und den nutzt man ja eigentlich doch, wenn überhaupt, eher selten. Und wenn ich die Videofunktion der beiden Kameras vergleiche, da liegen Universen zwischen dem 11er und dem Huawei.
 

Mundpropaganda

Golden Delicious
Registriert
17.12.19
Beiträge
9
Naja, dass man immer das beste, schönste, schnellste hat, geht mir schon länger auf den Zeiger. Das erinnert mich an den Run auf die Megapixel. Eine Freundin wollte unbedingt ein Telefon mit den meisten Megapixeln haben, aber darauf kommt es ja gar nicht an. Ich denke, im Bereich Smartphonekamera sind wir in Bereichen, wo der Normalverbraucher selten Unterschiede sieht. Ich will nichts schönreden, aber die Kameras, die aktuell zur Auswahl stehen, reichen mir! Wenn jemand den Anspruch hat, dass das iPhone die beste Kamera auf dem Markt haben muss, okay. Mittlerweile hab ich gelernt, dass ich andere nicht überzeugen muss, dass ich „das Beste“ besitze, kenne, nutze, etc., sondern mich lieber bedeckt halte, damit mich niemand nervt, welches Smartphone denn aktuell zu kaufen sei. Häufig antworte ich: mach’s nicht zu günstig, ansonsten sind die alle gut! xD

Anbei noch ein Bild von meinem geschmiergelten Schacht. Jetzt passt es und die Schublade versinkt völlig plan im iPhone. Hab den neuen Schacht von Iconigon aus München genommen. Sieht ziemlich gut aus... EE7D2537-9FAF-4E7E-9BB7-4B3370D1120E.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Queeky und Yiruma

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Also ich kann Huawei und Apple perfekt vergleichen und ich mache sehr viel Fotos und Videos.

Ich hatte das p20pro, Mate rs Porsche Design, Mate 20pro und das p30pro.
Das iPhone 11 Pro ist dem p30pro in jeder Hinsicht überlegen bis auf den Zoom da das p30pro den optischen 5x hat der aber sehr licht schwach ist und oft viel zu nah dran ist, da ist 3x optisch besser.
Aber normale Fotos sind beim iPhone viel besser, sie sehen viel realer aus und bei Huawei kommt oft ein Ölfarben Effekt rüber und die ai verhunzt die Bilder oft.
Bei der Video Funktion ist Huawei sowas von unterlegen das ist schon nicht mehr feierlich.
Ich habe nie ein so geniales Kamera phone besessen wie das iPhone.
Selbst die lowlight Bilder sind für mich besser da die nicht wie bei Huawei wie am Tag gemacht aussehen.
Sie sind hell zeigen aber die Stimmung zu der Zeit viel besser.
Hatte fast alle Galaxy s Modelle und eben die Huawei und zu denen will ich stand jetzt nicht mehr zurück.
Und das sage ich als jemand der Apple immer schlecht geredet hat.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Naja, dass man immer das beste, schönste, schnellste hat, geht mir schon länger auf den Zeiger. Das erinnert mich an den Run auf die Megapixel. Eine Freundin wollte unbedingt ein Telefon mit den meisten Megapixeln haben, aber darauf kommt es ja gar nicht an. Ich denke, im Bereich Smartphonekamera sind wir in Bereichen, wo der Normalverbraucher selten Unterschiede sieht. Ich will nichts schönreden, aber die Kameras, die aktuell zur Auswahl stehen, reichen mir! Wenn jemand den Anspruch hat, dass das iPhone die beste Kamera auf dem Markt haben muss, okay. Mittlerweile hab ich gelernt, dass ich andere nicht überzeugen muss, dass ich „das Beste“ besitze, kenne, nutze, etc., sondern mich lieber bedeckt halte, damit mich niemand nervt, welches Smartphone denn aktuell zu kaufen sei. Häufig antworte ich: mach’s nicht zu günstig, ansonsten sind die alle gut! xD

Anbei noch ein Bild von meinem geschmiergelten Schacht. Jetzt passt es und die Schublade versinkt völlig plan im iPhone. Hab den neuen Schacht von Iconigon aus München genommen. Sieht ziemlich gut aus... Anhang anzeigen 162338

Ich persönlich hätte mich damit nicht zufrieden gegeben. Da auf dem SIM-Schlitten ja auch die IMEI steht.
Auch wenn beim Kauf nicht an den Verkauf denke, steht er trotzdem (Bei mir) jedes Jahr an, und dann verkauft man entweder mit einem nicht passenden Original SIM-Schlitten, oder mit einem geschliffenen...
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Mundpropaganda

Golden Delicious
Registriert
17.12.19
Beiträge
9
Tja, tatsächlich erkennt das iPhone die SIM-Karte nicht mit der abgeschliffenen Schublade. Bleibt nur der Weg zum Applestore!
 

arminrc

Stechapfel
Registriert
01.10.10
Beiträge
161
War das denn schon aus der Schachtel raus, oder erst nachdem du deine Sim eingelegt hast?
Bei meinem XS hatte ich das Problem auch, lag an dem kleinen O-Ring (Dichtung).
Selbst mit Druck bekam ich den Schlitten nicht rein. Mit ein wenig Spucke aufem Finger den O-Ring benetzt,
dann hats geflutscht!
 

Mundpropaganda

Golden Delicious
Registriert
17.12.19
Beiträge
9
Das war so out of the box. Ohne SIM steht’s auch etwas über. Hab es eben mal ein wenig angesabbert, aber bei mir scheint‘s nicht an der Dichtung zu liegen.

Auch, wenn es irgendwie zu Erfahrungen und Eindrücken gehört, würde ich das Thema gerne abschließen, weil das ja sonst zu sehr offtopic wird. Ich gehe in den Store und dann wird da irgendwas getauscht oder ich lebe halt damit. Ich sag euch dann beizeiten noch Bescheid, was daraus geworden ist.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Noch mal zu OLED.

Kann man wohl bedenkenlos die unter Einzelbild zu findenden Wallpaper beim OLED verwenden.
Die Kontrastkanten sind dort bei allen (Tag/Nacht) Hintergründen an gleicher Stelle.

Meint Ihr, dass man diese auf Dauer sehen wird?

Danke
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Nein, damit sich da etwas einbrennt müsste das Bild permanent tagelang auf höchster Stufe zu sehen sein. Gab irgendwo einen test, wie lange es dauert bis sich da etwas zeigt, und das war lange.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Noch mal zu OLED.

Kann man wohl bedenkenlos die unter Einzelbild zu findenden Wallpaper beim OLED verwenden.
Die Kontrastkanten sind dort bei allen (Tag/Nacht) Hintergründen an gleicher Stelle.

Meint Ihr, dass man diese auf Dauer sehen wird?

Danke

Also ich hatte das iPhone X, und das 10S. Bei beiden kann ich nach einem Jahr und intensiver Benutzung kein einbrennen feststellen. Die Displays waren gefühlt nach einem Jahr noch wie am ersten Tag. Naja, vielleicht sollte man mal alle zwei Monate mal ein Bild wechseln , ich hab keine Ahnung angeblich hat Apple keine Probleme mit diesen Geisterbildern.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Durch Pixelshift wird jedes Bild die ganze Zeit um einzelne Pixel verschoben. Das sieht man nicht. Das ist vorbeugend gegen eventuelles Einbrennen.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Ich meinte diese hier:

Wallpaper

Die haben ja schon unten eine derbe Kontrastkante. Tags zu weiß / Nachts zu schwarz.

Schade finde ich im übrigen, dass Apple diese iPhone 11 Live WP's nicht auf fürs Pro anbietet. Sauerei ist eh, dass das 11 6 Stück bekommen hat und die Pro's nur 4.

:(