• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Hier mal wieder einige beeindruckende „Schnappschüsse“ (so nennen einige hier ja die Ergebnisse, die man mit dem 11er erzielen kann 😄) eines Fotojournalisten, der den Nachtmodus in Murmansk, Russland eingesetzt hat.

Was sind das für wundervolle Bilder, der Knaller !
 
  • Like
Reaktionen: Miraworld

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Glaube so langsam pendelt es sich ein. Steh aktuell bei 4:15h SOT bei 50% übrig. War zu 95% nur im LTE Netz dazu in der Früh ständig abgebrochen (Zug gefahren). Bis jetzt eig nur taptalk, Safari, Facebook, WhatsApp, Snapchat, Instagram. Dazu zusätzlich 1:19h offline Musik hören über AirPods pro + ein paar mal für wenige Minuten in Google Maps navigiert.Mein altes Xs Max wär vermutlich schon bei den 10-20% angekommen. Verbrauchte im LTE Netz doch recht viel. So dürfte ich dann im wlan 10h schaffen
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Hier mal ein Bild welches mit dem iPhone 11 Pro aufgenommen wurde im Nachtmodus.
4e9cad42e59db31de4d60ac1036d297c.jpg
 

smartphoenix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.09
Beiträge
242
Ich habe mal eine Frage. Ich kann bei Videoaufnahmen in 4K, WÄHREND der Ausnahme nicht zwischen den 3 Linsen wechseln. Bei meinem iPhone 11 ohne Pro ging das.
Liegt das an einer Einstellung, oder ist das generell nicht möglich?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Hier mal ein Bild welches mit dem iPhone 11 Pro aufgenommen wurde im Nachtmodus.

Mit ein bisschen Lightroom werden die Bilder durchaus Instagramtauglich... :) Wobei sie auch out of Cam schon ziemlich beeindruckend sind. Wenn ich mir überlege, was man an einer DSLR da an Objektiven haben muss....
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Mit ein bisschen Lightroom werden die Bilder durchaus Instagramtauglich... :) Wobei sie auch out of Cam schon ziemlich beeindruckend sind. Wenn ich mir überlege, was man an einer DSLR da an Objektiven haben muss....

Ich bin absolut zufrieden mit der Kamera ,ich mache wirklich alle Bilder nur noch mit dem iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Mit ein bisschen Lightroom werden die Bilder durchaus Instagramtauglich... :) Wobei sie auch out of Cam schon ziemlich beeindruckend sind. Wenn ich mir überlege, was man an einer DSLR da an Objektiven haben muss....

Was würdest du denn verbessern? War jetzt paar Tage in Amsterdam und habe viele nachtbilder geschossen. Kann ich dir per PM mal schicken? Würde mich schon interessieren was ich da verbessern könnte. :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Was würdest du denn verbessern? War jetzt paar Tage in Amsterdam und habe viele nachtbilder geschossen. Kann ich dir per PM mal schicken? Würde mich schon interessieren was ich da verbessern könnte. :)

Ich hab da meinen eigenen Geschmack. Für mich persönlich sehen die Fotos im Nachtmodus immer etwas Kontrastarm aus, daran würde ich persönlich noch etwas nachoptimieren. Nicht falsch verstehen, das ist nur noch das Pünktchen auf dem i sozusagen.

Kannst mir gerne mal schicken wenn du magst... :)
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Ist es mit dem beigelegten Kabel normal dass das iPhone bei, schnellladen so warm wird? Ich rede hier von guten 45 grad oder sogar noch mehr
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich vermute mal Ja, schnell laden verursacht nun mal Wärmeentwicklung. Ich für meinen Teil hatte das Max bis jetzt noch nie am mitgelieferten Netzteil geladen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Mein 11 pM ist neu - habe gestern von etwas unter 20% auf 100% mit dem iPad-Netzstecker das erste mal nach dem einrichten am Mac geladen, also auch Fast Charge.

Praktisch keine Wärmeentwicklung.

Am Rand:

31.12.19 eingerichtet, gestern Abend erstmals geladen.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Fragen hätte ich dann noch:

Paar mal am Tag, wenn ich das iPhone gerade nutze, vibriert das Handy einmal (so als würde ich z.b. Eine WhatsApp bekommen) aber erhalte keine notifications oder sonstiges. Keine Mail, Nachricht etc. In Mitteilung lässt sich auch nichts erkennen. Hatte jemand das schon mal?

Wenn ich surfe oder auf Facebook bin wird das Handy im oberen Bereich (Nähe ein bzw ausschaltknopf) auf der Rückseite ab und zu heiss. Nicht täglich aber jetzt seit Samstag schon 3-4x vorgekommen. Hängt sich da jedes mal was auf? Nach ausschalten und wieder anschalten war es weg. Trotzdem nervig..

Mein 11pro Max wird auch nicht heiß beim Schnellladen

Jetzt ist es voll. Die ersten 50-60% (die ja in 30 min erreicht werden) wird es schon sehr heiss. Danach bleibt es kühl. Denke werde es per iPad Ladekabel aufladen. Ich brauche es nachts einfach nicht, dass das iPhone um 23-24 Uhr schon wieder auf 60-70% ist. Optimiertes laden funktioniert bei mir noch nicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ob es heiß wird, oder nicht, ist natürlich auch sehr individuell. Es kommt auch darauf an, was gerade, beim Laden mit Display aus, im Hintergrund gemacht wird.

Wird ein Back-up erstellt, oder werden Mediatheken abgeglichen....
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Kann man die automatische Helligkeit neu Kalibrieren? In Amsterdam, selbst bei Sonnenschein, ging die Helligkeit nie über 70% was ausreichend hell war und keinesfalls zu dunkel. Jetzt in D springt er selbst bei bewölkten Himmel auf 95%. Wenn ich dann runter regle über Kobtrollzentrum, dann ist die Helligkeit beim nächsten einschalten bei 0% und ich muss wieder hochregeln. Verstehe nicht wo das Problem liegt :(
 

proby

Empire
Registriert
29.06.09
Beiträge
86
Ich hab an meinem iPhone 11 pro das Problem wenn ich Fotos mache und dies dann auf das MacBook runterlade sind Sie noch normal. Wenn ich die Fotos bei Ebay verwende werden Sie dort gedreht angezeigt. Wenn ich aber vor dem Hoch laden bei Ebay das Foto einmal komplett manuell dreht passt alles.
Jemand schonmal das gleiche Problem gehabt und ne Lösung parat?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
0d670193ce2157f0bf77b4c2eea92ab1.jpg

e212912e8693db5dd0dd32be9aaad2eb.jpg


So nach und nach teste ich mit dem Gerät ran.

Fotos waren indes schon auf dem Xr sehr gut.

Habe den Eindruck, dass beim 11 pM in der Tat wie hier bei schwierigen Lichtverhältnissen die Software gut eingreift. War ganz schön duster bei den beiden Aufnahmen, Sonne hinter den Wolken, alles andere am Horizont teils sehr hell, dann wieder bedeckt. Wird gut ausgeglichen.

Das macht schon Spaß.

Hier werden die Fotos beim Hochladen über die App natürlich noch runter gerechnet, das nimmt etwas die Detailschärfe. Die Lichtverhältnisse gibt es dennoch wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Und was sagen deine Augen zum OLED, Balkenende? (Du hattest doch deswegen das XR, oder nicht?)