• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Du meinst die hier wie bei mir im Nachthimmel?
Ich dachte das seien Sterne?!?!?
5d7524f200c9dca56bac38c5c851a8fe.jpg

Das sind Sterne
 

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Nein bei mir nicht hab jetzt mehrere Bilder gemacht iOS 13.3 Beta 4

Hier auch nicht.
Verschiedene Bilder in verschiedenen Lichtverhältnissen habe ich heute gemacht. Nix.
Und ich finde immer noch, dass sie echt schlimm aussehen. :(
Ich bin jetzt wirklich nicht die Heldin, aber eigentlich sollte die Kamera doch für so Honks wie mich gemacht sein. Drauf halten und los knipsen.
Ich habe heute die Mannschaft meines Kindes fotografiert, draußen, bestimmt 20 Mal drauf gehalten. Kein Foto war irgendwie wenigstens ein bisschen scharf. *seufz*
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Hier auch nicht.
Verschiedene Bilder in verschiedenen Lichtverhältnissen habe ich heute gemacht. Nix.
Und ich finde immer noch, dass sie echt schlimm aussehen. :(
Ich bin jetzt wirklich nicht die Heldin, aber eigentlich sollte die Kamera doch für so Honks wie mich gemacht sein. Drauf halten und los knipsen.
Ich habe heute die Mannschaft meines Kindes fotografiert, draußen, bestimmt 20 Mal drauf gehalten. Kein Foto war irgendwie wenigstens ein bisschen scharf. *seufz*

Was hast du denn für ein Telefon?
 

tmex27

Erdapfel
Registriert
07.12.19
Beiträge
2
Bin seit ein paar Tagen Besitzer eines iPhone 11 Pro. Leider habe ich das Problem, dass die Kamera App mehrere Sekunden benötigt um sich zu öffnen(zwischen 5-18 Sekunden). Auch bis ein Foto gemacht, wird dauert es ein paar Sekunden. Alles andere läuft soweit flüssig. Ich hatte es erst mit einem Backup eingerichtet und dachte es lege daran, aber auch nachdem ich das iPhone neu aufgesetzt habe, keine Besserung.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.383
Zeig mal ein Bild, dann kann man das Problem vielleicht eingrenzen.
 

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Zeig mal ein Bild, dann kann man das Problem vielleicht eingrenzen.

Also ich versuche morgen mal ein paar zu machen, die Gruppenbilder mit Kindern drauf möchte ich eher ungern zeigen.
Es ist auf jeden Fall so, dass wenig Details zu sehen sind. Verwaschen, unscharf. Und das bei Tageslicht.
Vielleicht erwarte ich auch zuviel. 🤷🏻‍♀️
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Bin seit ein paar Tagen Besitzer eines iPhone 11 Pro. Leider habe ich das Problem, dass die Kamera App mehrere Sekunden benötigt um sich zu öffnen(zwischen 5-18 Sekunden). Auch bis ein Foto gemacht, wird dauert es ein paar Sekunden. Alles andere läuft soweit flüssig. Ich hatte es erst mit einem Backup eingerichtet und dachte es lege daran, aber auch nachdem ich das iPhone neu aufgesetzt habe, keine Besserung.

Klingt dann tatsächlich nach einem Hardwaredefekt, den du dir natürlich nicht antuen solltest. Mein Tipp: Ab zu Apple damit!
 

tmex27

Erdapfel
Registriert
07.12.19
Beiträge
2
Klingt dann tatsächlich nach einem Hardwaredefekt, den du dir natürlich nicht antuen solltest. Mein Tipp: Ab zu Apple damit!
Werde ich direkt am Montag machen. Komisch ist nur, dass es nach einem Hard Reset für eine gewisse Zeit ganz normal funktioniert...

Edit sagt: Laut Apple Support handelt es sich wirklich um einen mechanischen Defekt der Kamera.
Bei Anrufen stürzt es jetzt auch immer ab. Da scheint wohl einiges nicht zu stimmen...
 
Zuletzt bearbeitet:

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Also die ersten Stunden mit dem neuen Max sind schon sehr erfreulich. Sehr schönes Display und wertig anmutendes Gerät. FaceID ist erstaunlich schnell. Mit dem Gewicht vom Max muss ich mich erst noch anfreunden.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Also die ersten Stunden mit dem neuen Max sind schon sehr erfreulich. Sehr schönes Display und wertig anmutendes Gerät. FaceID ist erstaunlich schnell. Mit dem Gewicht vom Max muss ich mich erst noch anfreunden.

Die Größe ist in ein paar Tagen normal. Für mich gibts keinen Weg zurück mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Fohlenjoerg

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Nach nun gut 3 Monaten mit dem 11 Pro mache ich heute mal eine Reverse-Betrachtung :)
Ich betrachte das Samsung Galaxy S10+, um so wieder aufs 11 Pro zu kommen.
Vergangene Woche habe ich nach knapp 3 Monaten mal wieder das S10+ aus der Schublade geholt, da es in der Zwischenzeit Android 10 und Samsungs UI 2.0 erhalten hat. Wollte es mal wieder ausprobieren. Beim Akku hatte sich das Thema dann aber ganz schnell wieder erledigt. Morgens mit 100% aus dem Haus gegangen (ca. 6.15 Uhr). Auf der Arbeit angekommen waren schon 2% Akku weg. Sind nur knapp 15 Minuten Autofahrt, in der das Handy eigentlich nur in der Tasche war. Zum Feierabend (ca. 16.30 Uhr) war der Akku bei nur noch 81%. Mein iPhone 11 Pro hat abends, wenn ich ins Bett gehe, noch 81%.
Nee, das hat mich nicht begeistert.
Abends war dann die SIM auch schon wieder aus dem S10+ raus und im 11 Pro wieder drin :D
Eigentlich vermisse ich beim iPhone nur das randlose Display. Hier finde ich verschwendet Apple zu viel Platz, der nicht genutzt wird.
Das iPhone wird bei mir erstmal überwintern. Mal schauen was es dann im Februar Neues auf dem MWC gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Björn1985

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Nach nun gut 3 Monaten mit dem 11 Pro mache ich heute mal eine Reverse-Betrachtung :)
Ich betrachte das Samsung Galaxy S10+, um so wieder aufs 11 Pro zu kommen.
Vergangene Woche habe ich nach knapp 3 Monaten mal wieder das S10+ aus der Schublade geholt, da es in der Zwischenzeit Android 10 und Samsungs UI 2.0 erhalten hat. Wollte es mal wieder ausprobieren. Beim Akku hatte sich das Thema dann aber ganz schnell wieder erledigt. Morgens mit 100% aus dem Haus gegangen (ca. 6.15 Uhr). Auf der Arbeit angekommen waren schon 2% Akku weg. Sind nur knapp 15 Minuten Autofahrt, in der das Handy eigentlich nur in der Tasche war. Zum Feierabend (ca. 16.30 Uhr) war der Akku bei nur noch 81%. Mein iPhone 11 Pro hat abends, wenn ich ins Bett gehe, noch 81%.
Nee, das hat mich nicht begeistert.
Abends war dann die SIM auch schon wieder aus dem S10+ raus und im 11 Pro wieder drin :D
Eigentlich vermisse ich beim iPhone nur das randlose Display. Hier finde ich verschwendet Apple zu viel Platz, der nicht genutzt wird.
Das iPhone wird bei mir erstmal überwintern. Mal schauen was es dann im Februar Neues auf dem MWC gibt.

Schön dass du Abends noch 81% hast! Aber mal im Ernst, viel benutzen tust du dein iPhone nicht, oder?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
835B90F7-51CA-4ABE-8A4B-EBB925DA8991.jpeg
Ich habe die Lichtprobleme nicht gehabt. Es war auch am regnen.