• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 - Eindrücke & Erfahrungen

Dennis1984hb

Idared
Registriert
18.09.19
Beiträge
24
Danke für deinen Vergleich :) dann scheint der Zoom ansich ja ganz gut zu sein zumindest beim 2-fachen Zoom. Naja mal schauen ich werde die ganzen Geräte nochmal in live miteinander vergleichen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Fazit:

Wie das Xr mit besserer Kamera, und mehr Ram.
Ich bin zufrieden, und das 11er ist das richtige iPhone für mich.

Das Display regiert auch sensibler auf True Tone, und die Lautsprecher sind besser.
Im Ganzen eine tolle Weiterentwicklung. Ich habe es nicht bereut vom XR auf das iPhone 11 zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

miccmaniac

Tokyo Rose
Registriert
22.04.14
Beiträge
67
Oh man, bin am überlegen ob das X gegen das 11 austauschen soll.
Aber gibt ja einige die vom X gewechselt haben und zufrieden sind.
 

Mitglied 105182

Gast
Oh man, bin am überlegen ob das X gegen das 11 austauschen soll.
Aber gibt ja einige die vom X gewechselt haben und zufrieden sind.

Wenn es dir Gut tut, dann wechsle - Du lebst voraussichtlich nur ein mal, gönne es dir.

Ok. ich weiss, man lebt jeden Tag und stirbt nur ein mal. Genau deshalb, wenn Du meinst es passt, tu es.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
So, ich bin mal Daten am übertragen. Habe mich für das Schwarze entschieden.
Das Mint ist auch sehr schön, aber dort habe ich die Bedenken, dass ich mich nach einer Zeit „satt sehe“.

358367B8-49D9-4A62-929E-9C244D511A95.jpeg E47D604D-A99A-4A42-88F3-9D033E8955C4.jpeg
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Das in mint gefällt mir auch extrem gut. :kiss:
In schwarz hatte ich schon das XR. Wenn dann würde es weiß oder mint. Aber aktuell ists ja nachtgrün bei mir. :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Du wechselst vom XS zum 11? Wie ich sehe nutzt du die gleichen Cases. Habe ich auch seit Jahren, finde sie perfekt.

Cases? Ich nutze die iPhones i.d.R. ohne Case.

Ja, vom XS Max zum 11er.
Das Mint ist wirklich sehr schön! Aber wie gesagt, ich hatte mir vorher schon gesagt, dass das nächste iPhone wieder ein dunkles wird. Hatte mich beim XS Max die ganze Zeit geärgert, das weiße genommen zu haben.
 

Rudi9

Idared
Registriert
19.09.19
Beiträge
25
Hat jemand auch das Problem, dass sich das iPhone einfach Neustartet? Ich hoffe mal das ist ein bug und wird schnell behoben
 

Rudi9

Idared
Registriert
19.09.19
Beiträge
25
Ist echt nervig geworden. Passiert jetzt häufiger als gestern. Dachte erst das liegt an dem case aber jetzt benutze ich es ohne
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

im direkten Vergleich zum Pro empfinde ich das 11er Display als viel angenehmer und brillanter.
Das Pro Display ist so gelblich, und sehr dunkel. Weiß ist da Gelb.
Die Schrift ist auch nicht wirklich schärfer. Alles wirkt so verwaschen.

Ich hoffe Apple steigt nächstes Jahr nicht komplett auf OLED um. Dann muss mein 11er bis zu Micro LED bleiben.:)

Kann diese Hysterie um OLED nicht wirklich nachvollziehen, und zur Krönung noch das PWM Flimmern.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Yoshi83

Golden Delicious
Registriert
21.09.19
Beiträge
6
Ich bin von 6s auf 11er umgestiegen. Bin bis jetzt mehr als zufrieden. Der Sprung war aber auch sehr große.
Bin mit Display mehr als zufrieden. Konnte im direkten Vergleich auch keinen Unterschied zu dem Oled vom Pro feststellen. Mir fehlt jetzt nur noch ein Leder Case.
 
  • Like
Reaktionen: Alv und miccmaniac

esingen

Bismarckapfel
Registriert
08.04.10
Beiträge
145
Beim 11er kostet Apple Care+ nur 169€. Vielleicht mal ohne Case und Apple Care+.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Moin,

im direkten Vergleich zum Pro empfinde ich das 11er Display als viel angenehmer und brillanter.
Das Pro Display ist so gelblich, und sehr dunkel. Weiß ist da Gelb.
Die Schrift ist auch nicht wirklich schärfer. Alles wirkt so verwaschen.

Ich hoffe Apple steigt nächstes Jahr nicht komplett auf OLED um. Dann muss mein 11er bis zu Micro LED bleiben.:)

Kann diese Hysterie um OLED nicht wirklich nachvollziehen, und zur Krönung noch das PWM Flimmern.

Das PWM Flimmern ist ja nur für diejenigen problematisch, die es nicht vertragen. Das sind ungefähr 10% der Bevölkerung. 90% merken also nichts davon und sehen es daher auch nicht als Makel oder Nachteil.
Ich kann irgendwo beide Seiten verstehen. Das Display des 8 Plus war für mich das non plus ultra. Ich liebe LCD. Auch das 8 oder 7 oder 6 haben mir immer gereicht. Leider ist mir das 11 einfach zu groß (ich hatte das XR ein paar Monate). Gäbe es das in rahmenlosen 5,1 oder 5,5 Zoll bei gleicher Ausstattung, hätte ich keine Sekunde gezögert.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Das PWM Flimmern ist ja nur für diejenigen problematisch, die es nicht vertragen. Das sind ungefähr 10% der Bevölkerung. 90% merken also nichts davon und sehen es daher auch nicht als Makel oder Nachteil.
Da hast Du natürlich vollkommen Recht.
Allerdings ermüden die Augen auch bei Menschen schneller, die keine Probleme mit dem Flimmern haben.
Es ist einfach so, dass das Flimmern für jedes Auge anstrengender ist. Daher wäre es generell besser OLED ohne Flimmern zu produzieren.

Beim TV geht das ja auch, denn da habe ich einen flimmerfreien OLED, und meine Augen danken es mir.
Vorher hatte ich einen Pana VTW60 mit Plasmaflimmern, welches mir so keine Probleme gemacht hat. Den Unterschied nun merke ich trotzdem sehr.

Aber wie schon geschrieben, gefallen mir LC-Displays beim Smartphones besser.
Ich hoffe Micro LED wird dem Ganzen noch mal die Krone aufsetzen, ohne das Flimmern.:)
 

NokiaBanane

Tokyo Rose
Registriert
12.05.19
Beiträge
67
Apple und microled? Da kannst du mal locker 10 jahre warten. Oled hat schon paar jahre gedauert und das portfolio ist damit immer noch nicht komplettiert