• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 - Eindrücke & Erfahrungen

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Hast du da mal einen Link zu?

Das Xr hat sicherlich ein super Display, auch mir fallen da im normalen Gebrauch keine wirklichen Unterschiede zum X/Xs auf,
aber als bestes, sprich besseres Display gegenüber den OLED, wage ich doch zu bezweifeln.

Hier dieses Video ist gemeint:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich habe es hier im Forum schon ein paar mal geschrieben gehabt. Ich habe zwei Beispielbilder auf meinem XS Max und dem XR.
Beide sehen auf dem XR brillanter aus.
Bei einem ist das Blau des Himmels an manchen Stellen Lila, da es sich vom Lila Oberteil einer Person beeinflussen lässt.
Beim Anderen sind die Farben einer grünen Hecke in heller Umgebung blasser.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Im Grunde führt die Diskussion ja auch zu nichts.
Jeder kann das Smartphone kaufen mit seinem bevorzugten Display.
Für mich ist ein LC-Display immer die erste Wahl, da es mir besser gefällt.
Dazu kommt noch, dass es flimmerfrei ist, und nicht wie ein OLED aufgrund PWM vor sich hin flimmert.
Kann auch nicht nachvollziehen, warum die Hersteller keine flimmerfreien OLEDs herstellen. Geht beim TV doch auch.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

Helle85

Cripps Pink
Registriert
20.06.10
Beiträge
154
Hab am Freitag das IP11 in grün mit 64GB für die Dame des Hauses zum Geburtstag bestellt.

Sie wird (ob Sie will oder nicht:p) vom IP7 umsteigen. Klar ging 2019 technisch vielleicht ein klein wenig mehr aber für Leute die wirklich "nur" alle 3+ Jahre umsteigen finde ich das IP11 auch schon wieder sehr gelungen. Kann in Foren oft nicht verstehen warum jetzt alles mies gemacht wird wegen kein USB-C, Notch, Nur HD Dispaly usw... Ich selbst kommen aus dem Android Lager und kaufe dort nur die Nexus bzw. Pixel Geräte und muss trotzdem ab und zu neidig auf meine Frau ihr Iphone schielen aber nur manchmal :D

Mann soll es nicht glauben, selbst für dieses Publikum gibt es einen Markt. Es soll Leute geben die nicht jedes Jahr wechseln und selbst mit diesem minimalen Verbesserungen einen "riesigen" Sprung machen, wir schon damals mit dem IP7 ,das auch "nur eine besseres" 6er war, so what :cool:
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Für mich ist z.B. die Brillianz von Fotos/Bildern nicht so elementar wichtig auf einem Smartphone. Dafür ist mir die Kantenschärfe der Schrift wichtig, da es (für mich) einfach angenehmer zu lesen ist.
Ich finde das OLED auch nicht so brilliant wie ein full HD LCD (auch der Schwarzwert ist mir nicht wichtig, dafür hat LCD den besseren Weißwert). Aber Apple bietet derzeit kein full HD LCD in einem aktuellen Smartphone an. Das OLED des XS ist in Sachen Kantenschärfe für mich ein Kompromiss zwischen dem XR und dem 8 Plus.

Ich glaube sogar, dass das mit ein Grund ist, warum Apple im XR und 11 „nur“ 326 ppi anbietet. Hätten sie full HD, wären sie vom Display her besser als die Pros. :p
 

WalterK

Erdapfel
Registriert
21.10.18
Beiträge
2
Für mich ist das wichtigste iOS 13 !
iPhone 11 Pro Max 256 GB bestellt ( nach XS Max 256 )
Warum ? Einfach Spass damit haben und das Gefühl das von Apple beste Handy mit IOS 13 zu haben ,
Muß man alles sachlich begründen ?
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Für mich ist das wichtigste iOS 13 !
iPhone 11 Pro Max 256 GB bestellt ( nach XS Max 256 )
Warum ? Einfach Spass damit haben und das Gefühl das von Apple beste Handy mit IOS 13 zu haben ,
Muß man alles sachlich begründen ?

Nö. Andere ballern die Kohle fürs Auto, Zigaretten, Alk oder sonst etwas weg.
Da muss sich niemand für seine Technik Leidenschaft rechtfertigen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Das hier ist ja der Thread des iPhone 11 (ohne Pro).

Ich freue mich besonders auf die Kamera.
Mit dem iPhone XS Max habe ich meine DSLR verkauft, da ich gemerkt habe, dass ich "aus der Hüfte" und ohne Nachbearbeiten mit der EOS nie so gute Fotos mache, wie mit dem XS (auch viel dank SmartHDR).
Bei der DSLR war immer irgendein Teil vom Bild falsch oder zu hell / dunkel belichtet.

Ich fotografiere sehr viel und sehr gerne, mache auch viele Kurzfilme der Familie, schneide Diese.
Mir macht es z.B. Spaß, gut aussehende Fotos mit dem iPhone zu produzieren, eben mit den Gegebenheiten das best Möglich rauszuholen.

Und genau hier freue ich mich auf das 11er. Das Tele habe ich beim XS Max selten genutzt, war immer der Hintergrund, dass ich das best mögliche Foto machen möchte, und daher auf die 1,8er Blende, anstatt die 2,4er gehen wollte. Daher bin ich dann lieber immer näher ans Motiv ran gegangen, als das Tele zu nutzen.

Und ich habe häufig tatsächlich wie Weite des Bildausschnitt vermisst, wenn ich Szenen mit mehreren Menschen festhalten wollte.

Ich bin sehr gespannt.
 

Hodeha

Golden Delicious
Registriert
10.09.19
Beiträge
8
Mh wird es ledercases geben für das 11er non pro?
 

dabegi

Idared
Registriert
11.06.13
Beiträge
24
Es wäre so schön aber ich befürchte Apple bringt da nichts.
 

tboedlx

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
134
Aus welchen Gründen würdet ihr vom iPhone 8 auf das iPhone 11 wechseln?

Oder seht ihr gar keinen Mehrwert darin?

Bin auf eure Meinungen gespannt
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Aus welchen Gründen würdet ihr vom iPhone 8 auf das iPhone 11 wechseln?

Oder seht ihr gar keinen Mehrwert darin?

Bin auf eure Meinungen gespannt

Ich Wechsel auch vom 8er.
Sehe den Mehrwert wegen Animoji und die funktionen wo es auf den 8er nicht gibt. Das ist auch schon viel wert. Oder auch die 2 Kameras, das ist auch ein Mehrwert.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Aus welchen Gründen würdet ihr vom iPhone 8 auf das iPhone 11 wechseln?

Oder seht ihr gar keinen Mehrwert darin?

Bin auf eure Meinungen gespannt

Bin vom iPhone X wieder zurück zu meinem 7er.
Sorry aber mich nerven:
- Face ID (Blöd wenn man beim herausziehen das Telefon immer anschauen muss anstatt mit dem FS zu entsperren)
- Größe und Gewicht (lieber handlicher und schmaler, die Schnellzugriffe sind ein Graus)
- Aufpreis (für den gesparten Mehrbetrag hole ich mir nun eine Switch mit Zelda)

Klar hat das iPhone X das bessere Display, besseren Akku, längere Updatezeiträume...aber das alles ist es mir nicht wert. Dann warte ich lieber auf die nächste Generation oder schaue bei Google.

Ich käme nicht mehr auf die Idee etwas auszutauschen wenn ich damit zufrieden bin.
 
  • Like
Reaktionen: smartphoenix

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich habe meiner Freundin jetzt tatsächlich ein iPhone 11 (ohne Pro) bestellt, die gewünschte Konfiguration (128GB/RED) ist sogar noch für Freitag verfügbbar.

Hier die Begründung:
Vor einem Jahr hat sie mein iPhone X bekommen, ist damit eigentlich auch sehr zufrieden, aber der Akku schwächelt langsam etwas.
Zudem sind die 64GB inzwischen einfach zu wenig, ein Upgrade zu einem iPhone mit mehr Speicher ist somit ohnehin fällig.
Die zusätzliche Akkulaufzeit kommt meinem Wunsch entgegen, iPhones zukünftig länger zu halten, denn 80% Kapazität reichen dort immernoch sehr gut aus.

Ich setze mit meinem XS Max dieses Jahr mal aus. Bin mal gespannt auf den Nachtmodus im iPhone 11.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich habe meiner Freundin jetzt tatsächlich ein iPhone 11 (ohne Pro) bestellt, die gewünschte Konfiguration (128GB/RED) ist sogar noch für Freitag verfügbbar.

Hier die Begründung:
Vor einem Jahr hat sie mein iPhone X bekommen, ist damit eigentlich auch sehr zufrieden, aber der Akku schwächelt langsam etwas.
Zudem sind die 64GB inzwischen einfach zu wenig, ein Upgrade zu einem iPhone mit mehr Speicher ist somit ohnehin fällig.
Die zusätzliche Akkulaufzeit kommt meinem Wunsch entgegen, iPhones zukünftig länger zu halten, denn 80% Kapazität reichen dort immernoch sehr gut aus.

Ich setze mit meinem XS Max dieses Jahr mal aus. Bin mal gespannt auf den Nachtmodus im iPhone 11.

Ein Akkutausch kommt nicht in Frage?