• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 - Eindrücke & Erfahrungen

djhartyphoto

Jonathan
Registriert
29.11.15
Beiträge
81
Ich wechsel vom 8 Plus wegen
- Größeres Display
- AMOLED
- Animoji’s
- Face ID
- Gesten
- Größerer Akku
- Bessere Kamera

Achja, Akku ist fast 2 Jahre und hat noch 90% Kapazität ;)
 
  • Like
Reaktionen: floriano

xebero

Roter Delicious
Registriert
31.08.09
Beiträge
95
Prima, iPhone 11 in rot als Geschenk bestellt - Liefertermin laut Bestätigungsmail: 20. Sep. / im Weblogin steht nun 30. Sep - 07. Okt - das ist doch Mist.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Seh ich das richtig das es fürs iPhone 11 wie schon beim Xr kein Ledercase von Apple gibt?
 

General_Lee

Jonagold
Registriert
17.09.19
Beiträge
18
Ich wechsle von einem iPhone 8 zum 11er in schwarz, da ich dieses an meine Frau abtrete. Ihr Akku vom 6er hat nach 4,5 Jahren den Dienst quittiert, keine Reparatur möglich.

Ich hatte erst das Xr im Auge, aber der Aufpreis zum 11er ist den besseren Prozessor und der Ultraweitwinkel wert finde ich.
Ich habe mich für 64 GB entschieden. Trotz Spotify, Netflix und Prime Video musste ich beim 8er (auch 64GB) 1 Mal im Jahr den Speicher leeren für neue Fotos und Videos, ist aber manchmal auch nicht schlecht um den Schrott loszuwerden der sich da ansammelt.

Kann den Freitag jedenfalls kaum Erwarten ;)
 

Michi2911

Fuji
Registriert
03.10.12
Beiträge
37
-
Ich wechsle von einem iPhone 8 zum 11er in schwarz, da ich dieses an meine Frau abtrete. Ihr Akku vom 6er hat nach 4,5 Jahren den Dienst quittiert, keine Reparatur möglich.

Ich hatte erst das Xr im Auge, aber der Aufpreis zum 11er ist den besseren Prozessor und der Ultraweitwinkel wert finde ich.
Ich habe mich für 64 GB entschieden. Trotz Spotify, Netflix und Prime Video musste ich beim 8er (auch 64GB) 1 Mal im Jahr den Speicher leeren für neue Fotos und Videos, ist aber manchmal auch nicht schlecht um den Schrott loszuwerden der sich da ansammelt.

Kann den Freitag jedenfalls kaum Erwarten ;)

Du wirst mit Sicherheit "Freude" am iPhone 11 haben. A13 Chip, die neue Kamera, ein wenig besserer Akku im Vergleich zum iPhone 8 wird das schon einiges ausmachen. Aber: Bei allem Respekt, dass LCD Display was letztes Jahr beim iPhone XR schon kritisiert wurde ist erneut verbaut worden. Apple lernt es einfach nicht. Die können froh sein, das für viele Leute nur ein Apple Gerät in Frage kommt, so wird sich in den kommenden Jahren in der Hinsicht nicht viel ändern. 849 € letztes Jahr, dieses Jahr 800€ für ein LCD Display mit 321 PPI ist eine absolute Frechheit. Bitte kommt mir jetzt nicht mit, ich brauche kein OLED oder mich stört das nicht oder das Auge nimmt das nicht wahr. Apple muss so langsam kapieren, dass man diese Marketingsstrategie nicht mehr fahren kann. Gleiches gilt auch für das langsame gelieferte Netzteil. Meiner Meinung nach ebenso ein totales No-Go wie die weiterhin dicken Displayränder, welche absolut quatsch sind. Ich hätte durchaus noch einige Punkte mehr aber das sind die größten Kritikpunkte.

Ich nutze zwischendurch noch mein iPhone 6 mit Freude auch wenn der Akku immer mehr in die Knie geht. Es fiel mir schwer, aber bei den Preisen und der neuen Modelle die mir nicht zusagen, habe ich mir ein Android Smartphone geholt und bin ebenfalls sehr zufrieden. Hätte Apple das iPhone 11 mit einem OLED Display, dünneren Displayrändern, Schnelles Netzteil und noch stärkeren Akku angeboten wäre ich mit Sicherheit schwach geworden, immerhin brauche ich keine dritte Kameralinse. Ich gebe aber nicht die Hoffnung auf das Apple vielleicht nächstes Jahr endlich vernünftig nachbessert, dann könnte ich mir vorstellen wieder ein Apple Smartphone zu kaufen, gerade weil Apple über mehrere Jahre Softwareupdates garantiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnboy84

Jonathan
Registriert
23.10.11
Beiträge
81
-


Du wirst mit Sicherheit "Freude" am iPhone 11 haben. A13 Chip, die neue Kamera, ein wenig besserer Akku im Vergleich zum iPhone 8 wird das schon einiges ausmachen. Aber: Bei allem Respekt, dass LCD Display was letztes Jahr beim iPhone XR schon kritisiert wurde ist erneut verbaut worden. Apple lernt es einfach nicht. Die können froh sein, das für viele Leute nur ein Apple Gerät in Frage kommt, so wird sich in den kommenden Jahren in der Hinsicht nicht viel ändern. 849 € letztes Jahr, dieses Jahr 800€ für ein LCD Display mit 321 PPI ist eine absolute Frechheit. Bitte kommt mir jetzt nicht mit, ich brauche kein OLED oder mich stört das nicht oder das Auge nimmt das nicht wahr. Apple muss so langsam kapieren, dass man diese Marketingsstrategie nicht mehr fahren kann. Gleiches gilt auch für das langsame gelieferte Netzteil. Meiner Meinung nach ebenso ein totales No-Go wie die weiterhin dicken Displayränder, welche absolut quatsch sind. Ich hätte durchaus noch einige Punkte mehr aber das sind die größten Kritikpunkte.

Ich nutze zwischendurch noch mein iPhone 6 mit Freude auch wenn der Akku immer mehr in die Knie geht. Es fiel mir schwer, aber bei den Preisen und der neuen Modelle die mir nicht zusagen, habe ich mir ein Android Smartphone geholt und bin ebenfalls sehr zufrieden. Hätte Apple das iPhone 11 mit einem OLED Display, dünneren Displayrändern, Schnelles Netzteil und noch stärkeren Akku angeboten wäre ich mit Sicherheit schwach geworden, immerhin brauche ich keine dritte Kameralinse. Ich gebe aber nicht die Hoffnung auf das Apple vielleicht nächstes Jahr endlich vernünftig nachbessert, dann könnte ich mir vorstellen wieder ein Apple Smartphone zu kaufen, gerade weil Apple über mehrere Jahre Softwareupdates garantiert.

Lustig wie sich Meinungen unterscheiden:

Ich stimme dir bei quasi keinen Punkt zu und sehe es sogar ganz im Gegenteil.

Ich bin mit meinem XR komplett zufrieden inkl Display und allem. Meine Frau hat das X mit OLED und ich vermisse rein gar nichts.

Von meiner Seite muss Apple nichts lernen sondern darf genauso weitermachen!
Also ich beziehe mich nur auf die von dir genannten Punkte.

Aber dann scheinst du wohl in der android Welt einfach besser aufgehoben zu sein. So wirkt es auf mich. Nur wieso dann der Groll?
 

NokiaBanane

Tokyo Rose
Registriert
12.05.19
Beiträge
67
Stimmt aber. Die Ränder beim Iphone 11 hätte Apple wirklich dünner machen MÜSSEN. Sah schon beim XR komisch aus.
Meine Meinung.

Der Grund für lcd beim Iphone xr und 11 ist nicht, dass einige lcd besser finden wie oled, sondern, weils einfach billiger ist wie oled. Nix anderes! Es spricht definitiv nichts gegen oled. Ich finde oled hat gegenüber lcd nur vorteile. Ich nutze neben meinem iphone auch das S10 Plus und note 10 plus. Da sind welten uneinholbare welten unterschiede
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: floriano

andi15101990

Cox Orange
Registriert
03.10.12
Beiträge
97
Aber: Bei allem Respekt, dass LCD Display was letztes Jahr beim iPhone XR schon kritisiert wurde ist erneut verbaut worden. Apple lernt es einfach nicht. Die können froh sein, das für viele Leute nur ein Apple Gerät in Frage kommt, so wird sich in den kommenden Jahren in der Hinsicht nicht viel ändern. 849 € letztes Jahr, dieses Jahr 800€ für ein LCD Display mit 321 PPI ist eine absolute Frechheit. Bitte kommt mir jetzt nicht mit, ich brauche kein OLED oder mich stört das nicht oder das Auge nimmt das nicht wahr.

Der Unterschied beim Display ist meiner Meinung nach so minimal, dass es für mich kein Kaufargument ist.

Meiner Meinung nach ebenso ein totales No-Go wie die weiterhin dicken Displayränder, welche absolut quatsch sind.

Das stimmt, die Ränder schauen wirklich nicht gut aus.

Gleiches gilt auch für das langsame gelieferte Netzteil.

Das mitgelieferte Netzteil ist für mich wieder überhaupt kein Kaufkriterium. Ich lade mein iPhone fast immer über Nacht und dafür ist das 5 Watt Netzteil auch mehr als ausreichend.

Trotzdem werde ich mir das Pro holen, der Hauptgrund dafür ist für mich aber, dass das Gerät etwas kompakter ist.
 

NokiaBanane

Tokyo Rose
Registriert
12.05.19
Beiträge
67
Ja und das geht nunmal nur mit oled. Lcd ist technisch am limit des machbaren. Oled ist einfach dünner und leichter. Ich habe das LG W8 OLED. Ich kaufe mir doch kein lcd, led fernseher mehr. Mein Fernseher ist fast so dünn wie papier! Farbgestaltung ist eine explosion an farben... ich staune jeden tag aufs neue.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ja und das geht nunmal nur mit oled. Lcd ist technisch am limit des machbaren. Oled ist einfach dünner und leichter. Ich habe das LG W8 OLED. Ich kaufe mir doch kein lcd, led fernseher mehr. Mein Fernseher ist fast so dünn wie papier! Farbgestaltung ist eine explosion an farben... ich staune jeden tag aufs neue.

Die seitlichen Ränder vom iPhone 8 sind dünner als beim iPhone 11 würde ich meinen.
 

IchR0que

Granny Smith
Registriert
08.03.12
Beiträge
13
Die seitlichen Ränder vom iPhone 8 sind dünner als beim iPhone 11 würde ich meinen.
Ja das stimmt. Aber da Apple den unteren Rand beim LCD nicht so dünn hinbekommt haben sie die Seiten so dick gemacht wie unten damit alles gleich dick ist. Findet Apple halt hübscher.
Das es auch anders geht zeigt zB Huawei beim Mate 20:
 

Anhänge

  • M20vsi11.jpg
    M20vsi11.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 120

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Guten Morgen!

Mein iPhone 11 in schwarz ist gerade angekommen.
Ich traue mich noch nicht, es in Betrieb zu nehmen, weil es wirklich sehr kalt ist. Also lasse ich es jetzt erstmal auf Raumtemperatur kommen.

Ich wechsle übrigens von einem 8 Plus zum 11er.
Ich hatte zwar erst gehadert, weil ich dann keine Telelinse mehr haben werde, aber der Nachtmodus hat mich dann doch überzeugt. Wir besuchen viele Konzerte, da ist der irgendwie sinnvoller.
Meine Tochter hat ein iPhone XR, das hat sich von der Bedienung schon besser angefühlt, das Display ist für meine schlechten Augen nicht zu unterscheiden. Und die Kamera macht auch tolle Fotos.
Und es läuft länger, obwohl sie den ganzen Tag daddelt.
Ich hatte vor nem halben Jahr, als sie es sich gekauft hat, schon gesagt: Wenn es einen Nachfolger gibt, dann wird es der.

Außerdem sieht es einfach besser aus. Ich kann gar nicht mehr nachvollziehen, warum ich das 8 Plus damals in Silber genommen habe. Der weiße Rand ist irgendwie gar nicht mehr so schick.

Ich bin schon ganz gespannt.
 

Dennis1984hb

Idared
Registriert
18.09.19
Beiträge
24
Kannst du dein altes Gerät mit dem neuen in Sachsen Zoom mal vergleichen? Bin auch am überlegen ob ich die Tele-Linse brauche oder ob die Qualität ohne Tele-Linse auch noch auch hohem Niveau ist.
 

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Klar, später. :) Ich lasse es noch warm werden. Es kam hier quasi so kalt an, wie ein Kühlakku. :)
 

Dennis1984hb

Idared
Registriert
18.09.19
Beiträge
24
Sehr schön danke schon mal vorab :) Wieso schreibe ich eigentlich Sachsen :confused::D und wenn es nicht warm wird einfach in die Mikrowelle und das Programm "auftauen" nehmen :p
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Ich bin jetzt nicht so die Heldin in Fotos und habe nur Krempel geknipst, aber ich sehe recht wenig Unterschied bei 2x Zoom.

iPhone 8 Plus (Naja, HDR fehlt, das sieht mal schon):
IMG_9326.jpeg
iPhone 11:
IMG_0034.jpeg
iPhone 8 Plus:
IMG_9321.jpeg

iPhone 11:
IMG_0028.jpeg

Und nochmal n Huhn mit dem 11er und 2x Zoom:
IMG_0030.jpeg