• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 - Eindrücke & Erfahrungen

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Trotzdem danke. Aber trotzdem irgendwie Strange das ganze. 🤨
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Tja…umstellen kann ich da nu nix mehr da eh schon aus. 😊 Ist nicht weiter dramatisch…würd nur verstehen warum das so ist wie es ist und vor allem wozu.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Manchmal hängen die Einstellungen. Schalt es doch mal an und kurz drauf wieder aus.

Bei iMessage hatte ich das mal. Obwohl es eingeschaltet war ging es nicht. Einmal aus und wieder an und es ging. 😶
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Danke @Sranna.

Hab’s probiert hat aber nicht geholfen. Testweise auch mal Bluetooth ausgemacht ändert aber auch nichts.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Vermutlich achte ich auf Dinge auf die sonst keiner achtet. 😂Sonst würden sich wahrscheinlich mehr User dazu melden.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Also mir fällt das schon ins Auge, ob da LTE steht oder WLAN Balken sind.
Mein Xs hatte das eine Zeit lang, dass da Zuhause, trotz WLAN Verfügbarkeit, LTE stand.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Ok, wenn ich das richtig verstehe dann ist das bei dir @Sranna auch so ist bzw. war? Dann bilde ich mir das zumindest mal nicht ein. 😂 Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat leider auch nichts gebracht. Werde es also erstmal so hinnehmen müssen…
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Guten Morgen zusammen. Bin am überlegen von iPhone X auf iPhone 11 umzusteigen. Gibt es einige die umgestiegen sind und es bereut haben? Lohnt sich der Umstieg?
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Gibt es beim iPhone 11 eigentlich noch Landscape (Querformat) Modus im Homescreen, wie beim XR?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Guten Morgen zusammen. Bin am überlegen von iPhone X auf iPhone 11 umzusteigen. Gibt es einige die umgestiegen sind und es bereut haben? Lohnt sich der Umstieg?
Bin vom Xs aufs 11 umgestiegen und sehr zufrieden. Vor allem mit dem Akku. :kiss:Und wie Yiruma schon schrieb, ein angenehmes flackerfreies Display, dass sich in Sachen Schärfe nicht vor dem OLED verstecken muss. Gewicht und Größe sind natürlich erstmal gewöhnungsbedürftig.
Gibt es beim iPhone 11 eigentlich noch Landscape (Querformat) Modus im Homescreen, wie beim XR?

Sicher, dass das XR das konnte? Ich glaube nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Sicher, dass das XR das konnte? Ich glaube nicht.

Hab ich so in Erinnerung. Vor allem unter Einstellungen oder Mails. Da bin ich mir sicher. Aber jetzt wo du mich fragst, bin ich mir nicht mehr sicher, ob im Homescreen auch so war. Ist es denn wenigstens unter Einstellungen oder unter Mails noch im Quermodus?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Hab ich so in Erinnerung. Vor allem unter Einstellungen oder Mails. Da bin ich mir sicher. Aber jetzt wo du mich fragst, bin ich mir nicht mehr sicher, ob im Homescreen auch so war. Ist es denn wenigstens unter Einstellungen oder unter Mails noch im Quermodus?

Ja, das geht beides beim 11!
 
  • Like
Reaktionen: sakulta

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
700
Gerade vom Display.
Das 11er Display ist „flickerfree“!
Ich kenne Deine Position zu dem Thema! Wenn das dem Interessenten jedoch keine Augenprobleme bereitet, wie den meisten Menschen, hat das X einfach in Summe das schönere Display.
Ich kenne aus eigener Benutzung auch beide Varianten.

Schlussendlich rate ich im Zweifel immer zum ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: saw und eXiNFeRiS

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Ist der Akku ein merkbarer Unterschied zum iPhone XS gewesen? Stören die breiteren Rahmen eigentlich nach einer Zeit immernoch? Ich könnte mir das iPhone 11 128GB zurzeit für 719 EUR kaufen (im Saturn inkl. 100 EUR Gutschein). Daher bin ich am überlegen, ob ich es kaufen soll.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Muss man individuell testen wegen den Rändern. Ein Kollege von mir hat es innerlich gerade zu aufgefressen und der ist dann vom 11 aufs 11 Pro umgestiegen rein wegen den Rändern.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Ich kenne Deine Position zu dem Thema! Wenn das dem Interessenten jedoch keine Augenprobleme bereitet, wie den meisten Menschen, hat das X einfach in Summe das schönere Display.
Ich kenne aus eigener Benutzung auch beide Varianten.

Schlussendlich rate ich im Zweifel immer zum ausprobieren.

Unabhängig davon, ob das Flackern Probleme bereitet, bedeutet es immer Stress für‘s Gehirn, bei jedem.

Das ist aber doch reine Geschmacksache. Für mich hat das 11 in Summe das schönere Display.

Ich denke, so schlau ist doch jeder selbst, wenn er sich ein Gerät für ab 800 € kaufen möchte, dass er es vorher mal in die Hand nimmt und schaut. Wobei ich da Größe und Gewicht entscheidender finde, wenn man vom kleinen X kommt, als den marginalen Unterschied beim Display. ;)