• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 11, 11 Pro, 11 Pro Max - Zubehör-Thread (Schutzhüllen, Folien, ...)

mikew

Golden Delicious
Registriert
24.03.20
Beiträge
7
Schade! Dann kauf ich die Apple Silikon Hülle. Mit der Lederhülle fürs iPhone 8 bin ich sehr zufrieden.

Unverständlich, warum Apple fürs 11er keine Lederhüllen mehr anbietet.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Schade! Dann kauf ich die Apple Silikon Hülle. Mit der Lederhülle fürs iPhone 8 bin ich sehr zufrieden.

Unverständlich, warum Apple fürs 11er keine Lederhüllen mehr anbietet.

Bestell sie dort wo du sie zurückschicken könntest. Ich finde die Hüllen ekelhaft in der Hand und ziehen das Innenleben der Jeans mit raus. Das sind so meine Erfahrungen. Bestell doch eine Lederhülle eines anderen Anbieters.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich kann absolut und uneingeschränkt (als Hüllen-Hasser) die Aramid Hülle von Bluestein empfehlen.

Wie gesagt, ich nutze meine iPhones eigentlich ohne Case. Warte jedoch jetzt nur drauf, dass die Aramid fürs iPhone 11 Pro wieder verfügbar ist... Klasse Case.
 

mikew

Golden Delicious
Registriert
24.03.20
Beiträge
7
Bestell sie dort wo du sie zurückschicken könntest. Ich finde die Hüllen ekelhaft in der Hand und ziehen das Innenleben der Jeans mit raus. Das sind so meine Erfahrungen. Bestell doch eine Lederhülle eines anderen Anbieters.
Kannst du eine empfehlen? Für das iPhone 8 hatte ich vor der Lederhülle irgendeine 10 Euro Gummihülle eines anderen Anbieters. Anfangs fand ich sie okay, aber schnell nicht mehr. Und kein Vergleich zur Apple Lederhülle.
Ich kann absolut und uneingeschränkt (als Hüllen-Hasser) die Aramid Hülle von Bluestein empfehlen.

Wie gesagt, ich nutze meine iPhones eigentlich ohne Case. Warte jedoch jetzt nur drauf, dass die Aramid fürs iPhone 11 Pro wieder verfügbar ist... Klasse Case.
Meinst du die hier? https://bluestein.de/products/aramid_iphone_huelle

Ganz schön teuer. Und mir gefällt auch nicht, dass die Knöpfe ausgespart sind. Dass finde ich bei der Apple Lederhülle besser gelöst.
 

mikew

Golden Delicious
Registriert
24.03.20
Beiträge
7
Die Auschnitte an den Knöpfen gefallen mir nicht. Hast du einen Tipp für eine Lederhülle, die der Apple iPhone 8 Lederhülle nahekommt?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Ja genau. Sie ist klasse. Dünn, und extrem robust. Ich verkaufe hier meine ja noch (für das 11), und hoffe, dass die 11 Pro bald lieferbar ist.

Ich finde immer entscheidend welchen Puffer die Hülle bei einem Sturz bietet.
Diese extrem dünnen mögen für sich sehr robust sein, sie sind ja auch schöner, denke das dickere Hüllen einen besseren Schutz bieten.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Sicher, dass sie ähnlich ist?
Der Preis ist gleich (Bluestein gibt Rabatte mit diversen Codes).
Lt. Beschreibung ist sie fast 30% schwerer (11g ggü. 14g).
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Sicher, dass sie ähnlich ist?
Der Preis ist gleich (Bluestein gibt Rabatte mit diversen Codes).
Lt. Beschreibung ist sie fast 30% schwerer (11g ggü. 14g).

Es gibt eine "Air"-Version, aber ich empfehle dir stark, die normale zu nehmen. Den Unterschied wirst du nicht merken, hast aber dennoch eine halbwegs stabile Hülle dran.

Das Material wird identisch sein - die kaufen die alle in der gleichen Fabrik ein. Pitaka ist aber der Platzhirsch bzw. war zuerst da.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
In dem Fall wird die „Air“ dann die gleiche sein, wie die Bluestein. Preislich ist sie dann auch gleich.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
@Sequoia

Die Pitaka Air ist noch etwas dünner mit 0.60mm. Die Bluestein hat 0.65mm. Die reguläre Pitaka hat 0.85mm.

Im Grunde dürfte es völlig egal sein, welche man da nimmt. Für das Mehr an Stabilität würde ich die reguläre Pitaka empfehlen.
 

mikew

Golden Delicious
Registriert
24.03.20
Beiträge
7
Hab die Apple Silikon Hülle gekauft. Die Lederhülle vom iPhone 8 gefällt mir deutlich besser. Vor allem die Knöpfe.


Jetzt brauche ich noch einen Displayschutz. Was könnt ihr da empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Ich kaufe immer Omoton Packs bei Amazon. Die haben alle inne was man braucht. Inklusive Rahmen für das Glas. Habe meine seit November drauf. Gegen die Sonne bzw Licht sieht man minimale Mikrokratzer. Deutlich besser als das Apple eigene Glas in Bezug auf diese Kratzer.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
@Sequoia

Die Pitaka Air ist noch etwas dünner mit 0.60mm. Die Bluestein hat 0.65mm. Die reguläre Pitaka hat 0.85mm.

Im Grunde dürfte es völlig egal sein, welche man da nimmt. Für das Mehr an Stabilität würde ich die reguläre Pitaka empfehlen.

beide gestern angekommen. Die Normale ist nichts. Trägt zu viel auf.
die Air ist genau wie die Bluestein, und wurde behalten. 9g leicht. Super.
Danke für den Tip!
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Seit Weihnachten bin ich stolzer Besitzer eines iPhone 11 Pro Max 64 GB in Nachtgrün und passender Original-Echt-Leder Hülle vom Apple in Waldgrün.

Alles für mich perfekt. Sitzt, passt und ist einfach nur gut.

Gruß MacAnwender
Die hätte ich gern, gibt es Leder Empfehlung für das 6.1 11er, da gibt es ja keine von Apple?
Viele Grüße
Markus
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
810
Am Wochenende gabs ja die originalen Ledercases für 27€ bei Amazon. Habe bisher das waldgrüne auf meinem nachtgrünen iPhone 11 Pro und habe mir jetzt als Kontrast noch das product red besorgt. Sieht richtig gut aus finde ich.

Wird das wirklich so schnell teilweise fast schwarz wie man auf YouTube findet?!
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Am Wochenende gabs ja die originalen Ledercases für 27€ bei Amazon. Habe bisher das waldgrüne auf meinem nachtgrünen iPhone 11 Pro und habe mir jetzt als Kontrast noch das product red besorgt. Sieht richtig gut aus finde ich.

Wird das wirklich so schnell teilweise fast schwarz wie man auf YouTube findet?!

Es kann leider, je nach Gebrauch, tatsächlich so sein, dass die Cases aus Leder sich dunkel bis schwarz verfärben, musste die Erfahrung auch schon machen und bin dann auf Cases aus Silikon umgestiegen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Ja die werden dunkel. Ich finde es am braunen klasse. Am roten sieht es nicht schlecht aus, für mich nicht so gut wie am braunen. Es ist normal bei Leder.