• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 11, 11 Pro, 11 Pro Max - Zubehör-Thread (Schutzhüllen, Folien, ...)

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

habe jetzt seit gestern Abend das Chimp Case fürs 11er (Mujjo leider noch nicht da)

- bedeutend griffiger als das Apple Clear
- freie Tasten (besser als die schwergängigen beim Apple Clear)
- seher dünn dadurch vermutlich weniger Schutz als bei Apple und ESR
- unten geschlossen was dank der dünnen Bauweise aber nicht stört
- habe hier das helle frost irgendwas auf dem Product Red was dieses leider seltsam rosa aussehen lässt
- ein minimaler Grat ist am Gehäuse spürbar (da ist Apple deutlich besser)

Das wird zwar jetzt nicht mein Lieblings Case und Mujjo ist ja noch unterwegs und Smart Battery auch bestellt aber es ist ein dünnes sehr griffiges Case ohne schwammige schwere Tasten und das für den halben Preis des Apple Clear Case.
 
  • Like
Reaktionen: de_kochi

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

nachdem ich mich jetzt nach ein paar Tagen das ersdte mal wieder an den Rechner geschleppt habe mal ein kleines Update:

Chimpcase
- das weisse Frost hatte mein Red ja in ein Pink 11er verwandelt
- black Frost leistet hier bedeutend bessere Dienste

Smart Battery Case
- nicht mein erstes / Gefühl dem XS Max Modell sehr ähnlich
- aber weichere / leichtgängigere Tasten (etwas das mich bei vielen Cases - auch von Apple - nervt)
- Camera Button ist ein kleines nettes "Spielzeug"
- mit Case (erster Ladezyklus) ca. 2,5 Tage bei viel Mediennutzung

Mujjo Full Leather Case
- seh Apple Like
- leider keine richtigen Tasten
- Standby lässt sich gut bedienen
- Volume zu schwer (mal schauen ob sich das noch etwas einarbeitet

Ich tendiere für den Alltag jetzt zum Chimp und wenn ich mehr Leistung und Schutz brauche zum Smart Battery. Über ein Ledercase von Apple mit richtigen Tasten würde ich mich aber immer noch freuen.

P. S. Verhält sich der Cursor seit dem Forenupdate bei euch auch komisch? Mal blinkt er und mal nicht - sehr seltsam das (10.14 mit aktuellem Safari).
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.924
Chimpcase hatte ich mal bestellt. Bietet keinen Schutz, wird Kratzer ans Gerät zaubern und als ich es abmachen wollte hätte ich es danach gerne kaputt gemacht. Noch nie so einen Senf in Bezug auf eine Hülle in der Hand gehabt.
 

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
111
Ich höre auch nur schlechtes bezüglich dem Chimpcase. Bei zwei Freunden iPhone X und Xs verkratzt. Auch am Glas. Das Material schleift quasi wenn es sich am Gerät bewegt oder weiter wird.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

das das Mujjo keine richtigen Tasten hat geht auf jeden fall mal gar nicht.

Bin jetzt erst mal wieder zum dunklem Chimp. Wenn die einmal dran sind oder man sie nicht abfriemeln muss find ich die nicht schlecht auch wenn sie ausser Gripp kaum Schutz bieten. Zu Kratzern kann ich noch nichts sagen.^
 

BasBake04

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.17
Beiträge
104
Ich würde die Finger von den Dinger'n lassen. Das selbe Problem hatte ich bei meinen Xer auch schon, dass das Chimp. mein Rahmen zerkratz hat. Da kann man das iPhone auch gleich OHNE Hülle benutzen. So hat man wenigstens das volle iPhone Feeling.

Ich persönlich benutze nur noch die Apple Leder Cases. Diese sind passgenau und hochwertig verarbeitet und von innen mit Stoff bezogen - genau so das Silikon Case. Auch wenn die Hüllen teuer sind, sind sie es auf jeden Fall wert. Auch nach mehreren Monaten sieht das Case noch super aus und entwickelt ein Gebrauchsmuster - was z.B. beim Sattelbraun einfach super aussieht.

Wenn man keine große Hülle um sein Gerät haben möchte, dann soll man sich ein Fleece Hülle holen. So ist das Smartphone in der Tasche geschützt und wenn man das iPhone dann benutzt, hat man auch das in der Hand, wofür man so viel Geld ausgegeben hat.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Was ist den vom Apple Silikon Case zu halten?

Nutze ich schon seit dem iPhone 6 durchweg und am liebsten, auch aktuell an meinem X. Rutschig sind sie nur die ersten Stunden/Tage, ich denke durch den Fertigungsprozess gibt es eine Art „Film“, der sich ganz schnell abgreift. Danach sind die Cases top, mMn.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Das Nomad Rugged Case war tatsächlich heute schon da und ich habe es seit dem Feierabend in Betrieb.

Positiv:

- Exzellente Verarbeitung, alles sitzt perfekt, Ausschnitte passgenau
- toller Duft nach Leder
- Liebevoll gestaltete Verpackung (ist mir persönlich nicht wichtig)
- Tolle Optik
- Robust, auf 6 Fuß/2m Fallhöhe getestet
- Kameraausschnitt ist bestimmt noch mal mit +2mm überstehend geschützt


Neutral:

- Lauter / Leiser Button müssten für meinen Geschmack nicht so sehr abgeflacht sein und könnten einen besseren Druckpunkt vertragen, (irgendwie knackiger sein) das ist aber schon Meckern auf sehr hohem Niveau.

Das Case selbst wirkt sehr robust und kann sicherlich einiges wegstecken, es sitzt fest und unnachgiebig am Rahmen und erinnert in der Haptik an ein übliches Spigen & Co. für den härteren Einsatz. Dadurch, dass die Lederrückseite zum Plastikrahmen hin "curved" ist, wirkt es weniger wuchtig, als es tatsächlich ist. Das Leder selbst fühlt sich toll an und soll wohl ohne Chemie behandelt sein. Das 11 Pro Max lässt sich weder besonders schwer noch leicht wieder aus dem Case entfernen.

Wer eine Alternative zwischen optisch / haptisch langweiliger, aber gut schützender Polycarbonathülle mit dem gewissen Extra von Echtleder sucht, ist hier gut bedient. Es ist aber definitiv kein Pendant zum filigranen, originalen Apple Leder Case. Das Nomad ist ein massiver, auftragender "Handschmeichler". Ich bin erstmal sehr zufrieden und gespannt, wie es sich im Alltag bewährt.

Ich hänge euch ein paar Fotos an, die habe ich aber gerade unter schlechten Lichtbedingungen mit dem iPhone X geschossen.

Anhang anzeigen 160900 Anhang anzeigen 160901 Anhang anzeigen 160902 Anhang anzeigen 160903 Anhang anzeigen 160904 Anhang anzeigen 160905 Anhang anzeigen 160906 Anhang anzeigen 160907 Anhang anzeigen 160908 Anhang anzeigen 160909

Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Case bisher?😊
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Hier mal eine Aufnahme relativ spät am Abend. IMG_0929.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

NoKnot

Alkmene
Registriert
13.02.18
Beiträge
34
Ich tendiere zum ClearCase von Apple, weil die nicht so vergilben sollen. Aber . . . ich möchte es dann noch in eine Tasche wie z.B. diese

https://www.amazon.de/KAVAJ-Miami-C...ple+iPhone+11&qid=1568576641&s=gateway&sr=8-5

stecken, könnte mit ClearCase u.U. zu eng sein . . . Hat da jemand einen Tip ?
Danke !!!
Ich habe diese Tasche/Sleeve für mein iPhone 6. Kann sie definitiv empfehlen. So langsam gibt sie auf hat aber mehr als 5,5 Jahre auf dem Buckel!!
Allerdings war sie damals ich denke mehr als 10€ günstiger.
Ein anderer Nachteil ist das der obere Teil (am Magnetclip) ungeschützt ist. Genau hier zeigen sich am Telefon dann Abnutzungen. (Kratzer ect.)
Das Telefon passt nur "nackt" in das Sleeve. Mit einem anderen Case passt es nicht mehr.

Lg
René
 

BasBake04

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.17
Beiträge
104
Ich habe mir nun auch mal eine neue Hülle gegönnt, die nicht zu viel auf trägt und dennoch sehr robust ist.

Der Preis ist zwar etwas abschreckend, aber ich hatte noch nie, eine solch Passgenaue und stabile Hülle wie diese Carbon Hülle.

Ich kann die Hülle nur weiterempfehlen :)


IMG_0052.jpg
 
  • Like
Reaktionen: eXiNFeRiS

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Aber 80 Scheine für eine so, sorry, hässliche Hülle, dann nutze ich das iPhone lieber nackt
 

BasBake04

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.17
Beiträge
104
Immer diese Jörgs, nur am meckern 😂

Nein, da gebe ich dir natürlich vollkommen recht. Es kommt halt auf den Geschmack des jeweiligen an.

Wir bekommen von unseren Arbeitgeber Amazon Gutscheine, ohne diese, hätte ich mir diese Hülle auch nicht gekauft. Aber ich muss ehrlich sagen, in echt, kommt die Hülle viel besser rüber, als auf den Bildern. Genau so die Haptic in der Hand.

Also falls sich sowieso jemand eine Carbon Hülle kaufen möchte, der kann auch auf dieses Case zurückgreifen.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Die Carbon Cases sind über jeden Zweifel erhaben (wenn man auf den Look steht). Im Normalfall Top Verarbeitung (wie das iPhone) und optimaler Schutz ohne groß aufzutragen. Ich hatte damals auf meinem 5er eins und auch auf dem 6 Plus und eine zeitlang auf dem 7er.

Das 6 Plus inklusive Case hatte meine Freundin übernommen und bis vor kurzem noch im Einsatz, bis es auseinander fiel aufgrund etlicher Stürze in paar Jahren. Das Handy hatte es immer überlebt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Wie sind die denn innen?
Gepolstert, oder muss man hier auch Angst wegen Microkratzern haben?