• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

iPhone 11, 11 Pro, 11 Pro Max - Zubehör-Thread (Schutzhüllen, Folien, ...)

QWallyTy

Zabergäurenette
Mitglied seit
15.02.05
Beiträge
611
Moin,

habe jetzt seit gestern Abend das Chimp Case fürs 11er (Mujjo leider noch nicht da)

- bedeutend griffiger als das Apple Clear
- freie Tasten (besser als die schwergängigen beim Apple Clear)
- seher dünn dadurch vermutlich weniger Schutz als bei Apple und ESR
- unten geschlossen was dank der dünnen Bauweise aber nicht stört
- habe hier das helle frost irgendwas auf dem Product Red was dieses leider seltsam rosa aussehen lässt
- ein minimaler Grat ist am Gehäuse spürbar (da ist Apple deutlich besser)

Das wird zwar jetzt nicht mein Lieblings Case und Mujjo ist ja noch unterwegs und Smart Battery auch bestellt aber es ist ein dünnes sehr griffiges Case ohne schwammige schwere Tasten und das für den halben Preis des Apple Clear Case.
 
  • Like
Wertungen: de_kochi

Hsv-Tobi

Spartan
Mitglied seit
01.11.13
Beiträge
1.598

QWallyTy

Zabergäurenette
Mitglied seit
15.02.05
Beiträge
611
Moin,

nachdem ich mich jetzt nach ein paar Tagen das ersdte mal wieder an den Rechner geschleppt habe mal ein kleines Update:

Chimpcase
- das weisse Frost hatte mein Red ja in ein Pink 11er verwandelt
- black Frost leistet hier bedeutend bessere Dienste

Smart Battery Case
- nicht mein erstes / Gefühl dem XS Max Modell sehr ähnlich
- aber weichere / leichtgängigere Tasten (etwas das mich bei vielen Cases - auch von Apple - nervt)
- Camera Button ist ein kleines nettes "Spielzeug"
- mit Case (erster Ladezyklus) ca. 2,5 Tage bei viel Mediennutzung

Mujjo Full Leather Case
- seh Apple Like
- leider keine richtigen Tasten
- Standby lässt sich gut bedienen
- Volume zu schwer (mal schauen ob sich das noch etwas einarbeitet

Ich tendiere für den Alltag jetzt zum Chimp und wenn ich mehr Leistung und Schutz brauche zum Smart Battery. Über ein Ledercase von Apple mit richtigen Tasten würde ich mich aber immer noch freuen.

P. S. Verhält sich der Cursor seit dem Forenupdate bei euch auch komisch? Mal blinkt er und mal nicht - sehr seltsam das (10.14 mit aktuellem Safari).
 

Mure77

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
25.06.07
Beiträge
7.862
Chimpcase hatte ich mal bestellt. Bietet keinen Schutz, wird Kratzer ans Gerät zaubern und als ich es abmachen wollte hätte ich es danach gerne kaputt gemacht. Noch nie so einen Senf in Bezug auf eine Hülle in der Hand gehabt.
 

loopi

Gloster
Mitglied seit
27.09.15
Beiträge
63
Ich höre auch nur schlechtes bezüglich dem Chimpcase. Bei zwei Freunden iPhone X und Xs verkratzt. Auch am Glas. Das Material schleift quasi wenn es sich am Gerät bewegt oder weiter wird.
 
  • Like
Wertungen: Mure77

QWallyTy

Zabergäurenette
Mitglied seit
15.02.05
Beiträge
611
Moin,

das das Mujjo keine richtigen Tasten hat geht auf jeden fall mal gar nicht.

Bin jetzt erst mal wieder zum dunklem Chimp. Wenn die einmal dran sind oder man sie nicht abfriemeln muss find ich die nicht schlecht auch wenn sie ausser Gripp kaum Schutz bieten. Zu Kratzern kann ich noch nichts sagen.^
 

BasBake04

Gala
Mitglied seit
04.07.17
Beiträge
52
Ich würde die Finger von den Dinger'n lassen. Das selbe Problem hatte ich bei meinen Xer auch schon, dass das Chimp. mein Rahmen zerkratz hat. Da kann man das iPhone auch gleich OHNE Hülle benutzen. So hat man wenigstens das volle iPhone Feeling.

Ich persönlich benutze nur noch die Apple Leder Cases. Diese sind passgenau und hochwertig verarbeitet und von innen mit Stoff bezogen - genau so das Silikon Case. Auch wenn die Hüllen teuer sind, sind sie es auf jeden Fall wert. Auch nach mehreren Monaten sieht das Case noch super aus und entwickelt ein Gebrauchsmuster - was z.B. beim Sattelbraun einfach super aussieht.

Wenn man keine große Hülle um sein Gerät haben möchte, dann soll man sich ein Fleece Hülle holen. So ist das Smartphone in der Tasche geschützt und wenn man das iPhone dann benutzt, hat man auch das in der Hand, wofür man so viel Geld ausgegeben hat.
 

Fraxizz

Cripps Pink
Mitglied seit
17.10.16
Beiträge
153
Was ist den vom Apple Silikon Case zu halten?
Nutze ich schon seit dem iPhone 6 durchweg und am liebsten, auch aktuell an meinem X. Rutschig sind sie nur die ersten Stunden/Tage, ich denke durch den Fertigungsprozess gibt es eine Art „Film“, der sich ganz schnell abgreift. Danach sind die Cases top, mMn.
 
  • Like
Wertungen: Papa_Baer