• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 11, 11 Pro, 11 Pro Max - Zubehör-Thread (Schutzhüllen, Folien, ...)

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Heute war das original Apple Austausch - Ledercase für mein 11 Pro Max da (Amazon ist da ja immer super schnell).

Diesmal ist das beschriebene starke Knacken an der rechten Seite unterhalb des Powerbuttons nur minimal, aber immer noch spürbar da und im Gegensatz zum ersten Case hat es an beiden oberen Ecken dicke Falten. Klar ist Leder ein Naturprodukt und jede Verarbeitung ist anders. Irgendwie stört es mich aber trotzdem, wenn eine Hülle, die in Produktion / Einkauf nur wenige Euro kostet und für stolze 50 bzw. 55€ verkauft wird nicht tadellos ist.

Inzwischen bin ich leicht genervt und auf einen weiteren Umtausch (in eine vermutlich ebenfalls fehlerbehaftete Hülle) habe ich irgendwie keine Lust mehr. Es gibt ja auch noch Lederhüllen von Drittanbietern, aber alle die ich bis jetzt gesehen habe tragen wieder im Gegensatz zum Original dick auf. Habt ihr da noch einen Tipp?

Hallo, nicht wirklich. Wie gesagt meine erste Idee war auch Mist sagte auch, gestern habe ich sie im Apple Store getauscht das Leder wird insgesamt glatter weicher und es hat zum Glück nicht diese Knackerei auf der rechten Seite.

Zu den anderen Herstellern kann ich nicht viel sagen. Saturn und Media Markt Ware wirkt eher schlechter. Es gibt ja noch einige Nobelmarken, aber da muss ich ehrlich sagen das ich da keine Lust habe auf Experimente.
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Es gibt ja noch einige Nobelmarken, aber da muss ich ehrlich sagen das ich da keine Lust habe auf Experimente.

Nach meiner Recherche soll Nomad richtig gut sein, das Rugged Case hat einen Plastikrahmen, der auch die Unterseite mit abdeckt und eine sehr schöne Lederrückseite, die ebenfalls im Laufe der Zeit eine gewisse Patina annimmt.

https://hellonomad.com/products/rugged-case-rustic-brown-iphone-11-pro-max

Bei einem unglücklichen Sturz habe ich irgendwie nicht wirklich Vertrauen in das originale Apple Leder Case, da wirkt das Nomad doch deutlich stabiler. Ich habe es gerade bestellt, es soll bis Anfang nächster Woche da sein, dann werde ich berichten.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Nach meiner Recherche soll Nomad richtig gut sein, das Rugged Case hat einen Plastikrahmen, der auch die Unterseite mit abdeckt und eine sehr schöne Lederrückseite, die ebenfalls im Laufe der Zeit eine gewisse Patina annimmt.

https://hellonomad.com/products/rugged-case-rustic-brown-iphone-11-pro-max

Bei einem unglücklichen Sturz habe ich irgendwie nicht wirklich Vertrauen in das originale Apple Leder Case, da wirkt das Nomad doch deutlich stabiler. Ich habe es gerade bestellt, es soll bis Anfang nächster Woche da sein, dann werde ich berichten.

Dieses Nomad Case macht in der Tat einen guten Eindruck auf den Fotos.

Ich weiß jetzt nicht wo du es bestellt hast, du bekommst es aber auch in Deutschland über gravis.
 

Mitglied_171097

Gast
Hab ich mir heute noch gegönnt. Mal was farbiges.

759d47afd0d8f5703952ed08b6538a0d.jpg
b910643e50ce3c9bf8da322f327da19d.jpg
2f270ddf55bf4f1805b4fe1f9d5d039f.jpg
83a0e0eb51c7278ac1792b0b4d5f481d.jpg
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Dieses Nomad Case macht in der Tat einen guten Eindruck auf den Fotos.

Ich weiß jetzt nicht wo du es bestellt hast, du bekommst es aber auch in Deutschland über gravis.

Ja, ich habe es bei Gravis bestellt. Wenn ich es getestet habe, werde ich berichten. Nomad scheint im Ausland bekannter zu sein als hier bei uns, zumindest habe ich im deutschsprachigen Raum keine aussagekräftigen Testberichte gefunden.
 

BasBake04

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.17
Beiträge
104
Also ich muss sagen, das ich mehr als zufrieden mit dem Original Apple Leder Case bin. Ich hatte hier zuvor schon einige Bilder von dem Case gepostet.
Mein Case ist perfekt verarbeitet und die Farbe Waldgrün sieht einfach nur fantastisch auf :)

Ich habe mein Case direkt bei Apple bestellt, es war nächsten Tag bei mir. Gut verpackt und ohne Verarbeitungsprobleme.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Jetzt beim 11 Pro Max knarzt und knackt das Case auf der rechten Seite unterhalb des Powerbuttons. Es gibt so einen Millimeter in der Hand nach und fühlt sich an, als würde man (immer wieder) einen nicht vorhandenen Button drücken. Total nervig. Deswegen habe ich das Case jetzt reklamiert und bekomme es ausgetauscht.

Bei mir das gleiche Problem - allerdings nicht rechts - sondern ganz stark auf der linken Seite unter den Lauter/Leiser-Tasten so auf etwa halber Höhe bis zum unteren Ende des Geräts. Bestellt bei Apple direkt über den Online Shop.

Ich kann da das Leather Case richtig ein ganzes Stückchen rein drücken (muss nicht mal viel Kraft aufwenden) und es knarzt und knackt ohne Ende.

Hab es vorhin per Mail bei Apple reklamiert. Mal schauen was die antworten.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

meins-1

Starking
Registriert
01.07.12
Beiträge
216
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Das Nomad Rugged Case war tatsächlich heute schon da und ich habe es seit dem Feierabend in Betrieb.

Positiv:

- Exzellente Verarbeitung, alles sitzt perfekt, Ausschnitte passgenau
- toller Duft nach Leder
- Liebevoll gestaltete Verpackung (ist mir persönlich nicht wichtig)
- Tolle Optik
- Robust, auf 6 Fuß/2m Fallhöhe getestet
- Kameraausschnitt ist bestimmt noch mal mit +2mm überstehend geschützt


Neutral:

- Lauter / Leiser Button müssten für meinen Geschmack nicht so sehr abgeflacht sein und könnten einen besseren Druckpunkt vertragen, (irgendwie knackiger sein) das ist aber schon Meckern auf sehr hohem Niveau.

Das Case selbst wirkt sehr robust und kann sicherlich einiges wegstecken, es sitzt fest und unnachgiebig am Rahmen und erinnert in der Haptik an ein übliches Spigen & Co. für den härteren Einsatz. Dadurch, dass die Lederrückseite zum Plastikrahmen hin "curved" ist, wirkt es weniger wuchtig, als es tatsächlich ist. Das Leder selbst fühlt sich toll an und soll wohl ohne Chemie behandelt sein. Das 11 Pro Max lässt sich weder besonders schwer noch leicht wieder aus dem Case entfernen.

Wer eine Alternative zwischen optisch / haptisch langweiliger, aber gut schützender Polycarbonathülle mit dem gewissen Extra von Echtleder sucht, ist hier gut bedient. Es ist aber definitiv kein Pendant zum filigranen, originalen Apple Leder Case. Das Nomad ist ein massiver, auftragender "Handschmeichler". Ich bin erstmal sehr zufrieden und gespannt, wie es sich im Alltag bewährt.

Ich hänge euch ein paar Fotos an, die habe ich aber gerade unter schlechten Lichtbedingungen mit dem iPhone X geschossen.

Hülle_Front.jpg Hülle_Rückseite.jpg Kameraausschnitt.jpg Lauter_Leiser_Mute.jpg Power_Button.jpg Rückseite_Handy_auf_Tisch.jpg Rückseite_mit_Max.jpg Unterseite_Anschlüsse.jpg Verpackung_geschlossen.jpg Verpackung_offen.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Hat jemand eine gute Empfehlung für ein schutzglas? Für das iPhone 11.
Aber welches ist besser? Mit oder ohne Aussparung?
Am besten mit Montage Hilfe. Dankeschön
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.927
https://www.amazon.de/gp/product/B07XVPHMMP/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Da die 11er langsam anfangen sich hier zu stapeln,
habe ich die jetzt zum 3. Mal bestellt, bisher waren alle damit super zufrieden.
Legt sich super an und Face-ID und Front Cam funktionieren genauso perfekt wie ohne Glas.
Montagerahmen ist dabei und ich persönlich (und alle anderen hier bisher) finden die ohne Aussparung schöner,
weil man überhaupt nicht sieht das ein Schutzglas drauf ist, entgegen denen mit den "Ohren" oben.
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Montagerahmen ist dabei und ich persönlich (und alle anderen hier bisher) finden die ohne Aussparung schöner,
weil man überhaupt nicht sieht das ein Schutzglas drauf ist, entgegen denen mit den "Ohren" oben.

Auf dem X hatte ich auch ein Glas drauf, das nur den Ausschnitt für die Hörmuschel frei ließ und keinerlei Probleme mit Face ID usw.

Da das Deinodon aus deinem Link nur fürs XS Max verfügbar ist, welches aber die selben Maße mit dem 11 Pro Max auf der Front hat, werde ich das mal probieren.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich nutze die Spigen Gläser, da sind 2 Stück in der Verpackung mit Montagerahmen für gerade mal etwas über 10€. Ob mit Aussparung oder ohne ist mir egal.
 

BasBake04

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.17
Beiträge
104
Ich nutze diese Gläser. Nach 2 Wochen immer noch top und keine Kratzer. Anbringen mit Schablone sehr leicht. In dem Pack sind auch zwei Stück vorhanden und der Support antwortet innerhalb einer Stunde und ist super nett und kulant. Die Aussparungen ebenfalls sehr passgenau!

Für den Preis - die besten!

Luibor für iPhone 11 Pro... https://www.amazon.de/dp/B07WZK2QMY?ref=ppx_pop_mob_ap_share
 

Mitglied_171097

Gast
Im folgenden Video werden um die 70 Cases gezeigt. Vielleicht hat der eine oder andere an einem Case Interesse.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.