• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11, 11 Pro & 11 Pro Max - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

gigo_21

Erdapfel
Registriert
21.11.19
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ist auch jemanden aufgefallen, dass sich der Akku seit dem neuen Update sehr schnell entlädt? Ich kann praktisch dabei zusehen wie die Prozentzahlt immer weniger wird. Normalerweise habe ich um diese Uhrzeit bei gleicher Nutzung um die 70% , allerdings heute nur mehr 53% !

Kann ich irgendwas dagegen tun?
Das Gerät war sehr teuer! Der größere und länger anhaltende Akku war für mich ein Kaufgrund!

Danke euch für die Antworten :)
 
  • Like
Reaktionen: Birnenfon

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Nein ist mir nicht aufgefallen.
Mein 11 Pro Max verhält sich völlig normal, ca. 25 % pro Tag und in der Nacht im Flugmodus verliert es nur 1%.
 

gigo_21

Erdapfel
Registriert
21.11.19
Beiträge
5
ok ganz ganz strange... selbst die kapazität hat sich um 1% punkt verringert. Kann man das irgnwie testen? Danke im Voraus!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Hast du denn bereits mal nachgeschaut, ob es unter Einstellungen/Batterie irgendwelche Prozesse gibt, die Amok laufen?
 

gigo_21

Erdapfel
Registriert
21.11.19
Beiträge
5
Alle Apps im Taskswitcher komplett beenden und iPhone neu starten, das hilft in vielen Fällen.
sorry die blöde frage, aber wo ist der taskswitcher?

Habe jz alle Apps „weggewischt“ neu gestartet und direkt 2 Prozentpunkte verloren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Juieen

Erdapfel
Registriert
22.11.19
Beiträge
2
Ich muss auch sagen seit neustem habe ich nachmittags wenn ich von der Arbeit komme meistens nur noch um die 25% wenn ich morgens 100% habe. Am Handy kann ich kaum sein vielleicht wenn man hochrechnet 30 Minuten Display on. Habe es mit der Apple Watch gekoppelt. Zieht die Apple Watch vielleicht seit dem neuen Update mehr ?
 

MrRemoxDo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Hab auch das Gefühl, dass seit dem neuesten Update der Akku extrem schnell leer wird! Bei mir gefühlt 1% in einer Minute! Lasse das IPhone jetzt mal komplett leer gehen und dann auf 100% durchladen
 

Juieen

Erdapfel
Registriert
22.11.19
Beiträge
2
Hab auch das Gefühl, dass seit dem neuesten Update der Akku extrem schnell leer wird! Bei mir gefühlt 1% in einer Minute! Lasse das IPhone jetzt mal komplett leer gehen und dann auf 100% durchladen
Hab das auch schon versucht. Gebracht hat es leider nichts.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Bei mir genau umgekehrt. Seit 13.2.3 hält der Akku vom 11 ewig.
Hab zuletzt Montag Abend geladen und hab noch 40% (war aber auch krank und wenig am Gerät).
 
Zuletzt bearbeitet:

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ich kann da auch nicht klagen. Habe das 11 Pro und der Akku hält bei meiner Nutzung gut 2 Tage. Das Handy ist nicht mit irgendwas anderem gekoppelt.
Gestern mit dem Rad unterwegs gewesen, 3h 15m, dabei die Tour mit Komoot aufgezeichnet, wobei dann GPS ständig aktiv ist. Beim Start war der Akku bei 99%, am Ende der Tour bei 76%. Verbrauch von 23% für so eine Tour. Das ist völlig in Ordnung, wenn ich es früheren Touren, auch unter iOS 12, vergleiche.
Ich kann in Punkto Akku nichts Negatives mit den letzten Updates feststellen.
 
  • Like
Reaktionen: Orgh

Stivikivi

Gala
Registriert
03.08.15
Beiträge
53
Die DOT wäre halt interessant.
Habe das 11er jetzt 3 Tage und heute Morgen 04.00 ab vom Netz bis jetzt 19:45 noch 49% und 3:48 DOT und 11:57 Display aus. Bin zufrieden!

Das intelligente Laden wird hoffentlich noch besser. Um 23:00 angesteckt und bevor ich raus musste hat der schon 2-3 Stunden zuvor die 100% erreicht.
 

Birnenfon

Tokyo Rose
Registriert
12.04.17
Beiträge
68
Die DOT wäre halt interessant.
Habe das 11er jetzt 3 Tage und heute Morgen 04.00 ab vom Netz...

11 pro, iOS 13.2.3

DOT

gestern: 4h und von Akku 100% auf ca. 17%
heute: 2:20 und Akku von 100% auf ca 57%

Bei mir 11 pro ist die DOT (vermutlich seit dem Update auf 13.2.3) ziemlich verheerend. Heute früh gegen 6:30 mit 100% gestartet und jetzt (15:45) 2:14 h Bildschirmzeit und nur noch 57% Akku. Solche Zeiten hatte ich mit dem 6s auch und da war der Akku viel kleiner...

Momentan geht der Akkufüllstand quasi linear nach unten. Egal wie ich das Handy nutze:

Adjustments.JPG

Am Anfang mit 13.1.X war die DOT traumhaft und ich war echt begeistert. Habe leider keine Screenshots aus dieser Zeit. Ich hoffe, mit einem der nächsten Updates komme ich wieder zu guten DOT.
 
  • Like
Reaktionen: Stivikivi