• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11, 11 Pro & 11 Pro Max - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Bild zwei ist der Durchschnitt für 24 Stunden der letzten 8 Tage.
Bild 1 ist nur die DoT der letzten 24 Stunden.

Das kann also nur gleich sein, wenn die DoT der letzten 8 Tage täglich exakt die gleiche wäre, wie die der letzten 24 Stunden. ;)

Aber man kann doch wie ich oben die einzelne Tage anklicken. Dann sollte es doch Tagesabhängig sein oder nicht ?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.644
Aber man kann doch wie ich oben die einzelne Tage anklicken. Dann sollte es doch Tagesabhängig sein oder nicht ?

Nee. Bei dem Bild mit „letzte 24 Stunden“ ist die letzte angezeigte Uhrzeit 18 Uhr (die letzten 24 Stunden fangen dann also bereits am Vortag um 18 Uhr an).
Wählst du dann nur den einzelnen Tag aus, dann zählt dieser ab 0:00 Uhr.
Das erklärt deine Differenz.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Ich setz jetzt mal wirklich komplett zurück. Nicht da der Akku schwach ist aber keine Ahnung. iPhone wird selbst beim Safari browsen mal merklich warm. Beinahe täglich der Fall. Meine Freundin hat das Problem nicht. Habe letzte Woche das iPhone ausgepackt und OTA geupdated. Das mag ich sowieso nicht so gerne da oft was schief geht.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.644
Ich update seit iPhone 4 OTA. Ist noch nie was schief gegangen...
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Ich update seit iPhone 4 OTA. Ist noch nie was schief gegangen...

Bei dir. Bei mir schon damals 2x. Da war der Akku mittags weg. Gut jetzt kein Akku Problem aber das das iPhone jedes Mal beim Surfen so warm wird wie bei eine, 3D Spiel? Ich meine da stimmt was nicht. Außerdem mach ich es fürs gute Gewissen. Dann weiß ich wenigstens, dass ich es ein,als komplett frisch aufgespielt habe :)
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Habe letzte Woche das iPhone ausgepackt und OTA geupdated. Das mag ich sowieso nicht so gerne da oft was schief geht.
Hat zwar jetzt hier nichts mit dem Thema Akku zu tun, aber dass bei OTA-Updates "oft was schief geht" lese ich in all den Jahren nun zum ersten mal.
Früher war es ratsam selber darauf zu achten, dass der Akku vor einem OTA-Update voll genug ist. Faustformel war immer, Akkuladestand größer 50%. Selbst darum braucht man sich heute nicht mehr zu kümmern, Apple achtet selber darauf und informiert den Nutzer, falls der Akkustand zu niedrig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 242168

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Hat zwar jetzt hier nichts mit dem Thema Akku zu tun, aber dass bei OTA-Updates "oft was schief geht" lese ich in all den Jahren nun zum ersten mal.
Früher war es ratsam selber darauf zu achten, dass der Akku vor einem OTA-Update voll genug ist. Faustformel war immer, Akkuladestand größer 50%. Selbst darum braucht man sich heute nicht mehr zu kümmern, Apple achtet selber darauf und informiert den Nutzer, falls der Akkustand zu niedrig ist.

Naja warum liest man denn nach JEDEM Update von usern denen das Gerät extrem heiß wird und der Akku 3-4 h hält. Bei Google findet man viel dazu. Und irgendwas muss ja schief gelaufen sein wenn mein Max jeden Tag beim Surfen so warm wird wie beim zocken. Hab es 4h mit dem Handy meiner Freundin probiert und da wird nichts heiß...
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ich habe es so verstanden, dass bei dem reinen OTA Vorgang, also bei dem reinen Update, etwas schief geht. Sprich das Update funktioniert nicht, bricht ab, Handy lässt sich nicht mehr starten, oder ähnliches.
Wenn es nach einem Update Probleme gibt, dies oder das läuft anschließend nicht rund, dann hat das IMHO nichts damit zu tun, ob ich das Update nun OTA oder per iTunes gemacht habe.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich habe mein Anfang Dezember gekauftes Pro Max 1:1 von meinem 7er überspielt und dessen Backup schleppe ich schon seit dem 6 Plus mit rum. Keinerlei Probleme gehabt bezüglich ungewöhnlicher Wärmeentwicklung. Eventuell habe ich aber einfach nur Glück und das seit dem 2G.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Ich schleppe das Backup seit dem 2G weiter. Updates meist OTA. Alles unauffällig.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Das mit der Wärmeentwicklung ist eh subjektives Empfinden. Was der eine als "warm" bezeichnet ist für den anderen vielleicht schon "heiß". Wenn ich hier lese "extrem heiß", dann würde ich damit verbinden, dass ich mir daran die Finger verbrenne und es fallen lasse, dass ich es auf keinen Fall mehr festhalte.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.644
Das mit der Wärmeentwicklung ist eh subjektives Empfinden. Was der eine als "warm" bezeichnet ist für den anderen vielleicht schon "heiß". Wenn ich hier lese "extrem heiß", dann würde ich damit verbinden, dass ich mir daran die Finger verbrenne und es fallen lasse, dass ich es auf keinen Fall mehr festhalte.

Zumindest wird ja das Gerät seiner Freundin nicht so warm wie seins, bei gleicher Nutzung.
Vielleicht sind es aber auch Hintergrundprozesse einer App (die seine Freundin nicht hat), die durch das zusätzliche Surfen zu entsprechender Wärmeentwicklung führen. Bei zwei komplett unterschiedlich eingerichteten Geräten, kann man das m.E. schwer beurteilen.

Mein (erstes) XS wurde beim Surfen über LTE übrigens auch ziemlich warm, über WLAN gar nicht. Beim iPhone 11 war das nicht so, bei meinem neuen XS ist es aber wieder so.

Mein erstes XS hatte nach 7 Monaten noch 97% Akkukapazität (lt. Anzeige) und der Akku hielt (gefühlt) noch, wie am ersten Tag. Die Wärmeentwicklung hatte also keine negativen Auswirkungen, von daher war es mir egal. Habe eh immer kalte Hände. ;):cool:
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Probleme mit ungewöhnlicher Wärmeentwicklung hatte ich in meiner iOS Karriere eigentlich nur bei diversen Beta-Revisionen, dann aber auch stellenweise sehr massiv. Bei den Finals blieb ich davon immer verschont.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Bis jetzt noch keine Probleme und über 1h SOT bei 96%. Bis jetzt passt alles. Liegt direkt neben den power Knopf der Prozessor? Ich war nur in diversen Foren unterwegs und da wurde es immer warm. Sonst benutz ich eigentlich nicht den Browser
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Ok wird wieder warm. Wechselte schnell zwischen Safari, Netflix WhatsApp
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Hintergrund Aktualisierung ist aus aber in Batterie steht Snapchat jeden Tag mit 60 min+ Hintergrund Aktivität drin. Wenn ich in den Einstellungen ganz runter scrolle (wo die einzelnen Apps aufgeführt sind) ist Hintergrund aktualisieren an + ausgegraut. Ich kann es also nicht abschalten. Irgendeine Möglichkeit ? Selbe gilt für Instagram und Facebook



32adb9145b8940e34a4f77fc9b7980c8.png


Hintergrund Aktualisierung ist aus aber in Batterie steht Snapchat jeden Tag mit 60 min+ Hintergrund Aktivität drin. Wenn ich in den Einstellungen ganz runter scrolle (wo die einzelnen Apps aufgeführt sind) ist Hintergrund aktualisieren an + ausgegraut. Ich kann es also nicht abschalten. Irgendeine Möglichkeit ? Selbe gilt für Instagram und Facebook



32adb9145b8940e34a4f77fc9b7980c8.png



d50c0f675d16a47cc6bb23b6e31537f3.jpg
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Aktiviere die Aktualisierung generell und entziehe dann allen Apps die Aktualisierung und dann schließe die Aktualisierung wieder generell.
Ich weiß nicht warum Apple diesen Weg überhaupt zulässt. Diese Hintertüre muss einfach zu sein, wie ich finde.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Aktiviere die Aktualisierung generell und entziehe dann allen Apps die Aktualisierung und dann schließe die Aktualisierung wieder generell.
Ich weiß nicht warum Apple diesen Weg überhaupt zulässt. Diese Hintertüre muss einfach zu sein, wie ich finde.

Hab ich grad so probiert und dann ist es tatsächlich auch. Werde ich mal beobachten. Danke :)

Alle anderen Apps sind von Haus aus aus. Nur die üblichen Verdächtigen nicht..
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Hab ich grad so probiert und dann ist es tatsächlich auch. Werde ich mal beobachten. Danke :)

Alle anderen Apps sind von Haus aus aus. Nur die üblichen Verdächtigen nicht..

So in den 3 Stunden ist nahezu keine Hintergrund Aktivität hinzugekommen obwohl jede app im Hintergrund lief und ich ganz normal so 10 Nachrichten bekam. Bin auf morgen (oder heute ;) ) gespannt..
 

HubbaBubba

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.11.19
Beiträge
48
Hi Leute, mal eine Frage. Bis wieviel Prozent ladet ihr euer Handy auf? Denn ich habe gelesen, das man das Handy nur bis zu 80% aufladen sollte, denn so verlängert sich das Leben der Batterie. Stimmt das?