• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPadOS 16 Sammelthread - Final

Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Bei mir funktioniert der Übersetzer in verschiedenen apps nicht mehr. Scheint dann wie eingefroren 🙈 da ich den viel nutze bin ich erstmal zu 15.7 zurück und schon geht's wieder ohne Probleme
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Ich kann seit dem aktuellen Update keine YouTube-Videos mehr abspielen. Auf meinem iPhone funktioniert das. Neuinstallation wurde durchgeführt. Hat dieses Problem noch jemand, eventuell mit Lösungsansatz? Anhang anzeigen 188489
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Bei mir klappt das ohne Probleme. Einfach mal die Web-Daten löschen (Cookies), den Safari Browser schließen und neu öffnen.
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Achso, das hattest du nicht erwähnt. ;)

Ich schaue gerade ganz normal Videos über die Youtube App an. Da fällt mir nur spontan ein zu prüfen, ob die App auf dem neuesten Stand ist. Schau mal im App Store bei deinen Apps nach, ob es ein Softwareupdate für Youtube gibt. Ich kann mich erinnern, dass vor ein paar Tagen eines rauskam.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Achso, das hattest du nicht erwähnt. ;)

Ich schaue gerade ganz normal Videos über die Youtube App an. Da fällt mir nur spontan ein zu prüfen, ob die App auf dem neuesten Stand ist. Schau mal im App Store bei deinen Apps nach, ob es ein Softwareupdate für Youtube gibt. Ich kann mich erinnern, dass vor ein paar Tagen eines rauskam.

Die App ist aktuell, ich habe sie ja auch deinstalliert und neu installiert. Ein Update ist dafür nicht verfügbar. Was mich wundert: Zum Einen hatte ich das noch nie, zum Anderen funktioniert die App auf meinem iPhone problemlos.
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Hmm. Ich sehe, dass gerade erst heute ein Softwareupdate gekommen ist für die App.

Kannst du bitte über den App Store nachschauen, welche Version du hast?
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Heute wird mir für YouTube kein Update angeboten, 17.42.7 ist von vor drei Tagen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Hmm. Ich sehe, dass gerade erst heute ein Softwareupdate gekommen ist für die App.

Kannst du bitte über den App Store nachschauen, welche Version du hast?
Wenn man sie löscht und neu aus dem Store lädt, wird immer die aktuellste Version geladen.
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Jap…das ist die aktuelle Version. Damit hätten wir zumindest den größten Verdacht ausgeschlossen. ;) Bei mir wurde heute aktualisiert. Aber ist ja auch nicht so wichtig. Die Hauptsache ist, dass diese aktuelle Version drauf ist.

Jetzt wirds allerdings schwierig. Wie sieht es mit deiner Festplatte aus? Ist diese bis zum letzten voll oder ist da noch etwas Platz? Manchmal treten solche Phänomene bei voller Platte auf. Ansonsten könntest du auch mal versuchen, dich über die App abzumelden und wieder anzumelden (falls du einen Account hast).

@Sequoia

Das ist richtig. Da meine automatische Aktualisierung erst heute passierte, bin ich davon ausgegangen, dass auch erst heute das Update kam. Und dann hätte es sein können, dass er die App kurz vor der Aktualisierung neu installiert hatte.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Automatische Aktualisierungen von Apps kommen mit einem Zeitversatz von 3 bis maximal 14 Tage.

aber ist ja egal. Daran lag es so oder so nicht.

ich hoffe aber nicht, dass er eine Festplatte im iPhone hat 😎
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Ich habe sämtliche Möglichkeiten durch, vom An-/Abmelden bis hin zur Neuinstallation. Ich denke, dass es an iPadOS 16.1 liegen könnte, also werde ich abwarten müssen. Wie gesagt, auf meinem iPhone funktioniert die aktuelle Version problemlos.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Automatische Aktualisierungen von Apps kommen mit einem Zeitversatz von 3 bis maximal 14 Tage.

aber ist ja egal. Daran lag es so oder so nicht.

ich hoffe aber nicht, dass er eine Festplatte im iPhone hat

Keine Sorge, keine Festplatte, auch nicht am iPad
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Ich habe gerade festgestellt, dass YouTube bei mir auf dem iPad auch nicht über Chrome oder Safari funktioniert, absolut kein Video kann angespielt werden. Das untermauert meine Vermutung, dass es zumindest bei mir an iPadOS 16.1 liegen könnte.
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Mit “Festplatte“ ist umgangssprachlich Speicher gemeint. 😏

Also wie gesagt…bei mir geht es. Es kam zwar noch keine Antwort zum Speicher, aber der wird also auch nicht rappelvoll sein, nehme ich an?

Ansonsten fällt mir leider nichts mehr ein dazu.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Mit “Festplatte“ ist umgangssprachlich Speicher gemeint.

Also wie gesagt…bei mir geht es. Es kam zwar noch keine Antwort zum Speicher, aber der wird also auch nicht rappelvoll sein, nehme ich an?

Ansonsten fällt mir leider nichts mehr ein dazu.

Mein Speicherplatz ist noch nicht mal zur Hälfte belegt.
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Ich habe sämtliche Möglichkeiten durch,…

Das ist das Problem, wenn man sowas schreibt. Dann muss man davon ausgehen, dass du bereits das einfachste aller einfachsten Dinge, die man eh zuerst tun sollte, bereits getan hast.

Aber gut, dass es wieder geht.