[Sammelthread] iPadOS 15 Sammelthread - Beta

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
91f37991f14c775d59c3f2692b40e1fc.jpg


Was mich eher nervt, sind die überlappenden Einträge in der lokalen Mediathek. Das hatte ich schon auf meinem alten iPad Pro 9,7“ 2017. Lief auch mit der Public Beta. Und nun beim neuen auch. Schreibe mir im Feedback schon die Finger wund.
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Gibt es eine Liste, wo man nachvollziehen kann, welche Apps mit iOS 15 noch nicht laufen?
 

BalthasarBux

Galloway Pepping
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.360
Man kann es nicht deaktivieren. Es ist auch keine Stiftgeste, sondern auch mit Finger auslösbar. Es hilft, nicht von rechts unten in den Bildschirm zu wischen ;)
Aber schreib das doch in die Feedback.app. Vielleicht schafft es eine Option zur globalen Deaktivierung von Schnellnotizen in die finale Version von iPadOS15. Würd mich aber wundern.
@HannHenne
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Hallo,
ich habe diese Woche auch mal den Schritt in die Beta gewagt. Soweit gefällt mir die neue Version soweit super, bis jetzt habe ich keine Fehler oder Abstürze festgestellt bzw. gehabt.

Was mich allerdings stört ist die neue Seitenleiste in Safari. Also an sich finde ich diese gut und übersichtlich gestaltet, aber wie bekomme ich diese denn ausgeblendet?

Ich habe bei mir mehrere Ordner in den Lesezeichen. Wenn ich jetzt in einem Ordner bin, muss ich immer auf die Übersicht zurückwechseln, um die Seitenleiste zu schließen. Kann ich diese nicht vom aktuellen Ort aus ausblenden?

Auch das sich die Seitenleiste nicht automatisch ausblendet, wenn ich von einem neuen Tab aus eine Internetseite öffne, finde ich gewöhnungsbedürftig.

Kann ich das irgendwo einstellen oder habe ich was übersehen?

Danke,
arokh12
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@arokh12 Leider gibt es da aktuell keinen schnelle Weg. Immer erst zurück zur Übersicht, dann schließen. Nervt mich auch.
 

pixelstar

Jonagold
Registriert
28.12.08
Beiträge
22
Guten Morgen,
hat jemand auch Probleme mit dem synchronisieren von Erinnerungen/Aufgaben bei iOS 15 RC?
Auf den anderen Geräten klappt es sehr gut, nur auf dem iPad Pro 11" funktioniert es nicht.
Es gibt nur eine leere Ansicht.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Guten Morgen,
hat jemand auch Probleme mit dem synchronisieren von Erinnerungen/Aufgaben bei iOS 15 RC?
Auf den anderen Geräten klappt es sehr gut, nur auf dem iPad Pro 11" funktioniert es nicht.
Es gibt nur eine leere Ansicht.
Hier funktioniert es. MBP, iPhone, AW3 und iPad Pro 11" M1 (iPadOS 15 RC). Gerade getestet. Synchronisierung und Meldung.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Immerhin gibt es für den schnellen Überblick jetzt ein Wetter-Widget.
 

HannHenne

Fuji
Registriert
08.07.17
Beiträge
37
Man kann es nicht deaktivieren. Es ist auch keine Stiftgeste, sondern auch mit Finger auslösbar. Es hilft, nicht von rechts unten in den Bildschirm zu wischen ;)
Aber schreib das doch in die Feedback.app. Vielleicht schafft es eine Option zur globalen Deaktivierung von Schnellnotizen in die finale Version von iPadOS15. Würd mich aber wundern.

Ist das Thema jetzt eigentlich bereinigt? Kann man diese Schnellnotiz abstellen?