• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPadOS 15 Sammelthread - Beta

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.385
Man kann es nicht deaktivieren. Es ist auch keine Stiftgeste, sondern auch mit Finger auslösbar. Es hilft, nicht von rechts unten in den Bildschirm zu wischen ;)
Aber schreib das doch in die Feedback.app. Vielleicht schafft es eine Option zur globalen Deaktivierung von Schnellnotizen in die finale Version von iPadOS15. Würd mich aber wundern.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Es ist schon „erschreckend“ zu sehen, wie schnell ein iPad Pro M1 ein Update durchzieht.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

olli1305

Granny Smith
Registriert
13.08.09
Beiträge
13
Hallo, habe eine Frage, läuft bei euch unter iPad OS 15 Beta 3 die geplante Übersicht in den Mitteilungen ?
Ich kann das kurz anschalten dann wird der Regler auch grün aber nach ein paar Sekunden ist er wieder grau und ich kann nichts mehr konfigurieren in der geplanten Übersicht.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo, nur mal eine Frage.
Bin am Überlegen wieder zurück auf die nun 14.7 zu gehen. Habe 15 drauf.
Nun dachte ich, da heute ja nun 14.7 erschienen ist, lösche ich das Profil... und es würde dann mit 14.7 übergebügelt.

Nun lese ich, dass die Version neuer sein muss. Also Theoretisch kann ich erst wieder zurück, wenn ich 15.0.irgenwas installiere? Also im November oder so?

Ja ich habe ein Backup. Dachte nur, es sei so viel einfacher.

Habe ich es nun richtig verstanden?


Danke
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.912
Hallo, nur mal eine Frage.
Bin am Überlegen wieder zurück auf die nun 14.7 zu gehen. Habe 15 drauf.
Nun dachte ich, da heute ja nun 14.7 erschienen ist, lösche ich das Profil... und es würde dann mit 14.7 übergebügelt.

Nun lese ich, dass die Version neuer sein muss. Also Theoretisch kann ich erst wieder zurück, wenn ich 15.0.irgenwas installiere? Also im November oder so?

Ja ich habe ein Backup. Dachte nur, es sei so viel einfacher.

Habe ich es nun richtig verstanden?


Danke
Nein, zurück kommst du meines Wissens nur mit dem DFU-Modus. Und das Backup was du dann einspielst muss auch eins von iOS 14.x sein. Backup iOS 15 auf iOS 14 geht nicht.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.075
Nicht ganz.

Du kannst über einen Rechner zurück auf 14.7.

Das Backup darf aber auch nicht von einer höheren Version sein.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Nie wieder mache ich eine Beta. In den letzten Jahren klappte es wunderbar.

Nun ist nach Rückspielen von iOS 14.6 das iPad Pro 11 2020 schrott.

Erst war noch der weiße Bildschirm mit schwarzem Apfel zu sehne. Dann ist das Display schwarz geworden und das war es nun.

Kann ich einschicken....

Auch kurz lauter, dann kurz leiser und Power so lange drücken bis der Apfel kommt.... Nichts geht.

Nie wieder werde ich am öffentlichen Beta Programm teilnehmen...

********
Update

Zwar kann ich wieder über die Tastenkombi das iPhad starten. Geht aber auf dauer wieder aus.

Über Finder kann ich zwar das iPad wieder herstellen lassen. Schlägt aber dann wie folgt fehl:

Beim Download der Software für das iPad „iPad Pro 11.0“ ist ein Fehler aufgetreten. Die angeforderte Ressource wurde nicht gefunden.

....

:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Deswegen sind Beta-Versionen auch dem Grunde nach für Entwickler gedacht.

Benutzung auf eigene Gefahr, steht überall, sollte jeder wissen, bestätigt man auch so.

Von daher habe ich für solche Beschwerden nicht das geringste Verständnis.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.385
Deswegen sind Beta-Versionen auch dem Grunde nach für Entwickler gedacht.
Spätestens seit es neben der DeveloperBeta die PublicBeta gibt, sendet Apple da aber ganz andere Signale.

Edit:
@jFx Kannst du dir z.B. hier https://ipsw.me/product/iPad die korrekte Version für dein iPad laden (die Version, die auch dein Backup hat), danach mit dieser Version dein iPad "downgraden" und wenns fertig ist, dein Backup installieren?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ich bin jetzt in den DFU Wartungsmodus gekommen. Der lädt grade mal iPad OS 14.7. Setze ich es eben neu auf. Macht auch nichts. Hauptsache, es läuft danach einigermaßen wieder.
Weiß von euch nur jemand, ob ich den DFU Modus wieder verlassen muss oder ob das so geht?
UPDATE:
Also über den Wartungsmodi habe ich es zurückgeholt. Und der Status vom BU hatte er vom gleichen Tag wie das auf der HDD vom MBP noch aus der Cloud geholt. Wusste nicht, dass da noch gespeichert war.

Also momentan lädt er alle Apps wieder etc. Scheint also aktuell zu laufen.

Hoffe da kommen nicht noch Probleme. Werde aber jetzt schon einiges von iOS15 vermissen. z.B. Energiesparmodus etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Läuft auf dem Pro 11“ 2021 eigentlich ganz geschmeidig. Ein Bug in Safari, und ein leidiges Problem in der Music App, welches seit iOS 13 nicht behoben ist. Immer fleißig Feedback gegeben.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Und warum bist du dann zurück???

Na wegen der nicht funktionierenden Sparkassen App.


Weiß jemand, wie ich erkenne, ob ich aus dem Wartungsmodi wieder raus bin oder nicht? DFÜ

iPad rennt wieder mit iOS 14.7 und das mit dem Backup von 14.6 über die Cloud hat wunderbar geklappt. Stand 05.07. ist wieder auf dem Gerät. Muss noch Updates der Apps machen aber soweit rennt das Gerät wieder.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
  • Like
Reaktionen: saw und BalthasarBux