• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPadOS 15 Sammelthread - Beta

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.886
Endlich mal ein Feature, dass es nicht nur für neuere Modelle gibt, sondern in dem Falle sogar umgekehrt. Warum das wohl so ist?
Weil bei den randlosen iPads die geteilte Tastatur dann so weit am Rand ist, dass sich die äussersten Tasten nur noch schwer erreichen lassen. Weil in der Position hält man das iPad ja auch links und rechst fest. Lässt sich den beim neuen iPad Air die Tastatur teilen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.387
Mir gefällt insbesondere die neue Tab Darstellung im Safari, die wurde seit Beta 3 nochmal deutlich umgebaut.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.372
Mir gings nur um "neue Tab-Darstellung", die ja eigentlich nur wieder Rückkehr zu altem/altbewährtem ist :)
Ich finds auch gut, dass sie von ihrem UX-Experiment wieder zu Alltags-Benutzbarkeit zurückkehren :)
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.886
iPad 11 Pro 2021 - Public Beta 4 - kein Ton mehr beim Abspielen von Musik. Nach Neustart ist der Ton zwar wieder da, verändert man die Lautstärke, wird er immer leiser, bis gar nichts mehr zu hören ist.
Hat das noch jemand?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.242
iPad 11 Pro 2021 - Public Beta 4 - kein Ton mehr beim Abspielen von Musik. Nach Neustart ist der Ton zwar wieder da, verändert man die Lautstärke, wird er immer leiser, bis gar nichts mehr zu hören ist.
Hat das noch jemand?
Ebenfalls iPad Pro 11" 2021 PB 4. Kann dieses nicht nachvollziehen, weder lokale Mediathek noch AppleMusic. Geht alles soweit.
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
iPad 11 Pro 2021 - Public Beta 4 - kein Ton mehr beim Abspielen von Musik. Nach Neustart ist der Ton zwar wieder da, verändert man die Lautstärke, wird er immer leiser, bis gar nichts mehr zu hören ist.
Hat das noch jemand?


Hier am 2018-er 11“ Pro geht alles wie gewohnt.
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999