• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPadOS 15 Sammelthread - Beta

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Sammelthread mit Fragen, Meinungen und Berichten zu

iPadOS 15 - Beta

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Die erste Developer Beta von iPadOS 15 hat die Build Nummer 19A5261w
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Werde es mal auf meinem 12 Pro installieren .
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.394
Das einzige was mich da wirklich interessiert ist die Swift Playgrounds App. Soll ja sowas wie Xcode fürs iPad sein, wenn man damit sogar Apps in den Store übermitteln kann.

Und absolut nichts, was den M1 nur halbwegs ausreizen könnte. Also war die Namensgebung halt doch ein Marketingstunt.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.913
Toll, iPadOS 15 Installation auf dem iPad irgendwie fehlgeschlagen.
Hochwischen und Code eingeben ging noch, dann dreht immer nur ein kleines Zahnrad und der Anmeldebildschirm blitzt kurz auf, dann wieder das keine Rad. Und das immer so weiter. Und nach ein paar Minuten fängt der Neustart mit Apfel wieder an. Also ein schöner Boot-Loop eingefangen. Shit 🤦‍♂️

Heißt wohl morgen ein DFU am Laptop machen…
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Die Installation von iPadOS15 hat anstandslos geklappt. Safari ist gewöhnungsbedürftig aber gut gemacht mit den Gruppen. Auch das Multitasking läuft gut. Sehr gute 1. Beta.
D5B4D74D-C74D-4F02-9A1C-B8C170645978.png
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.394
Die Schnellnotizen sind noch viel zu fummelig aufzurufen. Die hälfte der Zeit switche ich in den Task Switcher anstatt das Schnellnotizenfenster hochzuziehen.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Die Schnellnotizen sind noch viel zu fummelig aufzurufen. Die hälfte der Zeit switche ich in den Task Switcher anstatt das Schnellnotizenfenster hochzuziehen.
Mit dem Pencil geht das eigentlich problemlos. Einfach von unten rechts mit dem Pencil „reinziehen“.
 

Benutzer 243071

Gast
Erstes Fazit:

Kurzbefehle einige extrem nützliche neue Features auch hinsichtlich des Multitaskings (Einfach per Knopfdruck Apps in der Splitview öffnen)
Multitasking ist für mich eine gewaltiger Fortschritt.
Mit den Homescreen Widgets & App Mediathek kommt auf dem Homescreen wieder stärker das Gefühl ein großes iPhone in der Hand zu halten
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Lassen sich Widgets auf dem iPad auch im Hochformat hinzufügen, das war auf der WWDC nicht ersichtlich?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.913
Hat jemand die Beta auf einem 11 Pro 2021 zum laufen gebracht, bzw. am laufen?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.913
So, zweiter Versuch die Beta auf das 11 Pro zu bekommen. Der erste Versuch hat in einem Boot-Loop geendet und das iPad musste erst mal mit DFU zum laufen gebracht werden. Jetzt läuft gerade wieder die Installation von iPadOS 15, mal sehen ob es jetzt klappt.

EDIT - Shit 🤬 Wieder nicht geklappt - Beta ist installiert - Hochwischen und PIN-Eingabe geht noch, aber dann dreht wieder das kleine Rädchen, der Homebildschirm blitz immer mal wieder kurz auf und nach ein paar Minuten wieder der weiße Apfel und Neustart...

Kann das eventuell am Beta-Profil liegen? Woher habt ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Installation dauerte gestern Abend etwas, aber das iPad läuft scheinbar sehr flüssig.

Die QuickNote-Funktion werde ich voraussichtlich sehr häufig nutzen. :D Die kommt mir sehr gelegen.

Das neue Safari mit den veränderten Tabs ist etwas ungewohnt, aber sicherlich nur am Anfang. :)

Tan2Go von DKB geht leider nicht mit IOS15.

Ja, das war letztes Jahr (und die Jahre zuvor?) auch häufig der Fall, dass die BankingApps erst recht spät in der Betaphase funktionierten. Deshalb werde ich die Beta auch erstmal nicht auf meinem Haupt-iPhone installieren.