• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPadOS 15 Sammelthread - Beta

Benutzer 243071

Gast
@MobuSaiko Das Format ist immer noch quadratisch bzw. breiter als hoch - das war von @Fraxizz gemeint, glaube ich.
Ich meinte, wenn ich das iPad im Hochformat halte.
Blicke nicht durch worum es jetzt tatsächlich geht, eventuell habe ich die Frage falsch verstanden.
Die Widgetgrößen sind fix, da ändert sich nichts abhängig von der Ausrichtung.
Ich dachte es geht darum, ob man für Widgets zwingend den Landscape Modus nutzen muss oder ob diese auch im Portraitmodus funktionieren. Die gleiche Widgetanordnung, einfach nur das Gerät gedreht.
IMG_4259.jpg IMG_4260.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz

Wegener22

Gala
Registriert
18.05.08
Beiträge
48
Toll, iPadOS 15 Installation auf dem iPad irgendwie fehlgeschlagen.
Hochwischen und Code eingeben ging noch, dann dreht immer nur ein kleines Zahnrad und der Anmeldebildschirm blitzt kurz auf, dann wieder das keine Rad. Und das immer so weiter. Und nach ein paar Minuten fängt der Neustart mit Apfel wieder an. Also ein schöner Boot-Loop eingefangen. Shit 🤦‍♂️

Heißt wohl morgen ein DFU am Laptop machen…

Hier das gleiche Problem: iPad Pro 2020...gerade läuft der DFUE Modus...
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
@Wegener22 echt? Ok, dann bin ich zumindest nicht der einzige 😅 hab es heute mich mal probiert, wieder das gleiche. Hilft nur DFU um da wieder raus zu kommen…
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Blicke nicht durch worum es jetzt tatsächlich geht, eventuell habe ich die Frage falsch verstanden.
Die Widgetgrößen sind fix, da ändert sich nichts abhängig von der Ausrichtung.
Ich dachte es geht darum, ob man für Widgets zwingend den Landscape Modus nutzen muss oder ob diese auch im Portraitmodus funktionieren. Die gleiche Widgetanordnung, einfach nur das Gerät gedreht.
Anhang anzeigen 176112 Anhang anzeigen 176111

Dankeschön, genau das wollte ich wissen, ob die Widgets auch bei gedrehtem Gerät auf dem Homescreen bleiben. Ich sehe nun dank dir, dass das funktioniert.
 

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
In V14 hab's in den Einstellungen Homescreen&Dock die Funktion mehr Icons anzuzeigen. Hatte da 5 Reihen. Finde ich in V15 nicht mehr.
Ist das woanders oder wurde das entfernt?
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
iPadOs 15 kommt mir auf dem 2021 iPad Pro noch etwas flüssiger vor als die 14 Version. Täusche ich mich da?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Von Apples Developer Bereich.
weil hier auch alle Developer sind ;)

Edit:
Die "eine" Seite darf ja hier glaube ich nicht genannt werden, von dort habe ich auch das Profil geholt, wie in früheren Jahren auch, hat bisher immer funktioniert. Nur dieses mal nicht - 2 Versuche die Beta zu installieren enden im BootLoop.
Und ich bin da wohl nicht der einzige... Gibt es alternativen...
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Benutzer 243071

Gast
Dann entschuldige vielmals, dass ich gedacht habe es wäre eine allgemeine Frage in die Runde und sie aus persönlicher Sicht beantwortet habe, anstatt zu erwarten dass die Frage eigentlich "Hat jemand einen Link zu einem Beta-Profil" lautet.
Bin noch neu hier.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Dann entschuldige vielmals, dass ich gedacht habe es wäre eine allgemeine Frage in die Runde und sie aus persönlicher Sicht beantwortet habe, anstatt zu erwarten dass die Frage eigentlich "Hat jemand einen Link zu einem Beta-Profil" lautet.
Bin noch neu hier.
alles gut... ;), den Link kenn ich ja... aber vielleicht gibt es ja noch alternativen
 

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Hab das Profil auch von der gewissen Seite und iPhone 12PM, iPad Pro 2021 und AW6 erfolgreich auf 15 aktualisiert.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Hab das Profil auch von der gewissen Seite und iPhone 12PM, iPad Pro 2021 und AW6 erfolgreich auf 15 aktualisiert.
Danke, ich geb´s glaube ich auf, zweimal DFU reicht mir...

Edit:
Es läßt mit keine Ruhe... Bin doch noch immer auf Fehlersuche, seit ihr alle von Beta 14.7 auf die Beta 15 - oder ist auch jemand von iPadOS 14.6 direkt auf die 15 hochgegangen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wegener22

Gala
Registriert
18.05.08
Beiträge
48
Ich bin von der 14.7 auf die 15-aber nur fast. :eek: Jetzt lasse ich erst einmal die Finger davon.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.078
? Was soll das heißen? Es nützt @mainzer999 doch nichts, wenn Du daran dachtest, von 14.7Beta zu 15Beta zu wechseln - es aber dann bleiben lassen hast.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Ich bleibe dieses Mal geduldig, und warte auf die Public Beta. Mein 11 M1 läuft mit 14.7 im Moment prima.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
So, letzter Versuch - Beta 2 iPadOS 14.7 ohne Probleme auf das 11 Pro installiert. Jetzt heißt es Daumen drücken ob das mit iPadOS 15 auch funktioniert...
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Daumen sind gedrückt und fingers are crossed.
Danke - was schon mal auffällt. Von 14.6 auf 15 wurden 5,31 GB angezeigt, jetzt von 14.7 auf 15 nur 5,06 GB...

EDIT 🤬🤬🤬🤬🤬🤬😡😡😡😡

Auch der 3. Versuch bleibt erfolglos - Alles läuft ohne Probleme durch, Anmeldebildschirm kommt, hochwischen und Pin eingeben geht auch noch, dann sieht man auch noch kurz den Homescreen, Bildschirm wird dunkel - kleines Rädechen dreht und der Homescreen blitzt immer mal wieder kurz auf. Das war´s - nach einiger Zeit macgt das iPad wieder einen Neustart - dann geht es wie oben beschrieben weiter... Endlos - Also 3. Mal heute denn DFU-Modus anstossen und keine Beta auf meinem iPad, warum auch immer...
 
Zuletzt bearbeitet: