• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPadOS 15 Sammelthread - Beta

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Wollte ich auch eben schreiben ,aber wirklich zu ner ungewohnten Zeit !?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Die Build Nummer der Developer 2: 19A5281h
 

Pete_Nelson

James Grieve
Registriert
26.10.20
Beiträge
132
Die Build Nummer der Developer 2: 19A5281h

Mit der neuen Version connected sich mein iPad nicht mehr automatisch mit dem bekannten WLAN. Das WLAN wird mir in den Einstellungen zwar als bekanntes Netzwerk angezeigt, ich muss die Verbindung aber immer manuell herstellen.
Auch die SkyGo App lässt mich nicht mehr streamen. Da ist Dev1 konstanter gelaufen. Zumindest bei mir.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Mit der neuen Version connected sich mein iPad nicht mehr automatisch mit dem bekannten WLAN. Das WLAN wird mir in den Einstellungen zwar als bekanntes Netzwerk angezeigt, ich muss die Verbindung aber immer manuell herstellen.
Auch die SkyGo App lässt mich nicht mehr streamen. Da ist Dev1 konstanter gelaufen. Zumindest bei mir.

Schon die Netzwerkeinstellungen mal zurückgesetzt?
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Nein, tut es nicht. 😉

Spaß beiseite, so pauschal gilt das mit Sicherheit nicht und ein paar mehr Info über den Verbrauch wären schon hilfreich für alle, die gerade nicht Dein gerät nutzen.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
So, aufgrund der nun verfügbaren Public Beta bin ich mit dem iPad dabei. Der Ersteindruck deutet kaum auf eine Beta hin. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum diese nun deutlich früher erschienen ist.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Bin auch positiv überrascht. Ich wollte ursprünglich erst in der späteren Betaphase einsteigen. Doch die Neugier hat gesiegt. Deutet die Fitnessapp auf einen Start von Fitness+ im September an?
 

AssMan

Empire
Registriert
16.06.08
Beiträge
86
Wollte mir die Beta auch mal installieren und deshalb ein Backup am Windows Rechner machen (iCloud Backup reicht ja nicht aus, oder?). Hatte diese iPad noch nie mit iTunes verbunden und wenn ich das iPad verbinde, heißt es „Willkommen bei deinem neuen iPad“ und ich habe nur die Möglichkeit, das Gerät als neues Gerät zu konfigurieren oder aus einem Backup wiederherzustellen. Wie komme ich da denn jetzt weiter, denn mein Gerät ist ja schon eingerichtet?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.906
So, nachdem auf meinem iPad 11 Pro 2021 die erste dev. Beta immer zu einen Bootloop geführt hat, aus dem man nur über den DFU-Modus rauskam, habe ich jetzt mal die Public-Beta installiert. Und siehe da, es läuft - warum ich immer...

Sieht gut aus, Schnellnotizen finde ich klasse, auch Splitt-Screen ist jetzt besser geworden. Widgets sind jetzt analog dem iPhone zu nutzen... läuft schon alles der smooth für eine Beta. Außer der Sparkassen-App, aber das weiß man ja und hat auf dem iPhone noch iOS 14.6 laufen.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.382
Hab’s auch auf dem iPad Air 2020 und bin überrascht, wie gut es da schon läuft. Bis auf ein paar optische Kleinigkeiten wirkt das schon ziemlich gut. Safari ist fürchterlich (aber dafür gibt es Firefox), Fokus ist der Knüller.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Also ich finde Safari nicht fürchterlich. Die Symbolleiste läßt sich ausblenden, finde ich klasse. So habe ich mehr Platz auf dem Bildschirm.
 
  • Like
Reaktionen: eXiNFeRiS

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.382
Jegliche Funktionalität versteckt, um minimal mehr Platz zu haben. Reload, Anzeigeeinstellungen, alles mögliche braucht jetzt 1-2 Taps mehr. Elemente sind dynamisch und nicht an festen Stellen. Man muss sie so suchen bzw. sich vergewissern, dass man an die richtige Stelle tippt.
Schlechte, nicht durchdachte UX.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
6520764228491d748ae4ec36ecc0afc2.jpg

Schon PB2? Richtig?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
1.
Naja ist alles das Gleiche wie beim iPhone. Widgets aktualisieren Stunden nicht. Bzw. bis jetzt sind alle gestern Abend eingefroren. Ok ist Beta aber bei iOS 14 auf meinen 11 Pro ist es aktuell immer noch so dass Stundenlang keine Aktualisierung erfolgt.


2.
Mir geht aber jetzt schon die komische Schnellnotiz unten rechts hochwischen auf den Geist. Hoffe, dass man die deaktiveren kann. Das nervt mich total. Da ich es nicht nutzen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
Mir geht aber jetzt schon die komische Schnellnotiz unten rechts hochwischen auf den Geist. Hoffe, dass man die deaktiveren kann. Das nervt mich total. Da ich es nicht nutzen werde.
Natürlich kannst du das deaktivieren. Unter Einstellungen > Apple Pencil > Stiftgesten.