• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
@Mure77:

Musst mal das iPad Video anschauen. Da is es dabei.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Die hätten besser mal auf der Rückseite son Hebel dranbauen können den man aufklappen kann, um das ipad ein wenig in die Schräge zu bekommen. Dann wäre es wahrscheinlich 10 mal bequemer es auf den Tisch zu legen um was zu schreiben. Das ganze wäre aber auch bei den MacBooks ne gute Sache. Wäre ja jetzt kein großer Aufwand sowas zu entwickeln...
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
nee, bloß nicht. ein hebel hinten drin ist doch potthässlich. Und über die schräge Postion hat sich Apple auch Gedanken gemacht:
case_4_20100127.png case_5_20100127.png
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Und die Tasche ist schön? Man kann so einen Hebel durchaus auch stylisch bauen...
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Und die Tasche ist schön? Man kann so einen Hebel durchaus auch stylisch bauen...

Müsste man mal live sehen, aber praktisch ist sie schon mal.
Aber Vaja hat ja schon was angekündigt, mal schauen was die so zaubern.
 

IpodDragon89

Boskoop
Registriert
25.09.08
Beiträge
40
Gefährliches Halbwissen

Oh Man, wer keine Ahnung hat und lieber Halbwissen verbreitet soll einfach mal seine Klappe halten;)
Besitze nun sein Anfang an das iPhone 3GS und das geniale daran ist nicht die Hardware, sondern die Software. Das iPhone stellt einfach gesagt nur eine Plattform für Apps dar. Und genau so wird es mit dem iPad sein. Und genau das wird es so erfolgreich machen.
Ich habe jetzt keine Lust auf sinnloses Apple-Bashing, jeder der das Potenzial des iPads erkennt, wird direkt als Fanboy abgestempelt, der natürlich jeden Schrott von Apple kauft.
Nur vergesst ihr einfach, dass die Software und so die Funktionen seitens Apple in Form des OS jederzeit verbessert werden bzw. neue Funktionen hinzu kommen. Daneben kann jeder eine App entwickeln, dank der Bedienung sind hier kaum Grenzen gesetzt.
Hier wird immer über das fehlende Multitasking gemeckert, teilweise behauptet, dass ja Musik und Surfen nicht ginge, dass man iWorks und Browser nicht gleichzeitig offen lassen kann......All das ist doch nicht war. Ich kann doch in iWorks ein Dokument bearbeiten, Safari öffnen, Text kopieren und den dann in das Dokument einfügen. Wo ist das Problem? Das ich wieder auf das Icon von iWorks klicken muss?
Ich verstehe einfach nicht, wo ihr teilweise eure Informationen her habt. Noch nie ein iPhone in der Hand gehabt?!
Auch ist das Bearbeiten von pdfs schon längst möglich, ideal für Studenten, die schnell was in die Skripte einfügen müssen. Nennt sich Aji Annotate, die passende Software für den PC findet ihr hier:
http://jbrink.net/annotater/index.html
Wer weiß, was seitens Apple mit OS 4.0 und seitens der Entwickler noch kommen mag, ich freu mich drauf. Auf das iPad und die Zukunft.
Es gibt ja für alles eine App;)
Wer das iPad kaufen will, soll es tun, wer nicht, soll es sein lassen. Das ewige hin und her für ein noch nicht veröffentlichtes Gerät geht nicht nur mir auf den Senkel.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Wahre Worte! Allerdings ist das fehlende Multitasking einer der Kritikpunkte die ich etwas nachvollziehen kann. Das Gerät soll und kann keinen Laptop/Computer ersetzten, deswegen sollte man kein Multitasking in dem Verständnis wie man es von Windows oder Mac OS X kennt erwarten. Es wäre auch keine angenehme Lösung, mehrere Fenster neben einander zu haben, alles würde zu klein werden bei der Bildschirmgröße, Fingerbedienung unmöglich – nein, das wäre nicht der richtige Weg. Aber ein bisschen Multitasking wäre dennoch nicht schlecht. So im Sinne von Exposé – sprich man gleitet mit 3 oder 4 Fingern über den Bildschirm und erhält eine Übersicht über offene Anwendungen. Zum Beispiel surft man gerade, bekommt eine Nachricht (was dank Push zumindest recht elegant gelöst wurde) und könnte so einfach und schnell zur offenen IM App wechseln. Führt man gerade ein Gespräch und möchte nebenbei surfen ist das schon ein recht beachtlicher Konfortunterschied, wenn man nicht jedes mal Safari schließen, IM App starten und wieder zurück müsste. Ich denke auch so etwas wird früher oder später kommen. Apple will es einfach „richtig“ machen und alles schön durchdacht haben, und nicht eine Funktion auf den Markt werfen die gerade eben so einigermaßen funktioniert.

Ansonsten werden uns die kommenden Apps schon zeigen, was man aus dem iPad machen kann. ;)