• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Das größte Problem des iPads is einfach, dass es wieder kein multitasking hat. Für die Uni warad so ein ding schon leiwand, aber nur dann, wenn ich ein Word dokument offen hab, dann im Indernet was recherchieren kann und dann wieder ins Word rein.. dauernd zu-aufzu-auf..is doch absoluter schwachsinn..

Was so ein iPad außerdem auch braucht is endlich mal ein ORDENTLICHES Programm für pdfs. Ich will endlich Software mit der ich zb mit Stifteingabe was IN ein pdf reinschreiben kann. Mir geht diese Kommentarfenster oder Fußzeilen schon so am nerv.
Wer entwickelt da endlich mal was um ECHT mit einem pdf arbeiten zu könnnen ??

das iPad ist noch nicht mal draußen und es wird mal wieder gemotzt: ich will ich will ich will...

Wartet doch einfach ab und dann wird man sehen, was es genau kann, was es für Apps geben wird!!!
Ich finde es auch nicht soo genial, aber motze nicht rum bevor es überhaupt verfügbar ist.

Multitasking geht vielleicht mit jailbreak!
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Ich kaufe es mir und hoffe auf fleißige Jailbreaker, die es den nOObs wie mir dann einfach machen noch mehr mit dem iPad zu machen.

Und vielleicht kommt iPhone OS 4.0 dann mit Multitasking für alle (iPod Touch, iPhone und iPad).
Und Flash kann ja auch immer noch kommen. Zur Not ebenfalls mit Jailbreak. Und auch so denke ich, dass sich Apple und Adobe einigen werden. Irgendwann.

Ich würde sagen, dass die ersten Jailbreaks so Anfang 2011 kommen werden, egal, wie Apple versucht es zu verhindern.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
das iPad ist noch nicht mal draußen und es wird mal wieder gemotzt: ich will ich will ich will...

Wartet doch einfach ab und dann wird man sehen, was es genau kann, was es für Apps geben wird!!!
Ich finde es auch nicht soo genial, aber motze nicht rum bevor es überhaupt verfügbar ist.

Multitasking geht vielleicht mit jailbreak!

Naja, die Spezifikationen lassen es eben wie einen aufgeblasenen iPod touch wirken. Insgesamt wurde eher etwas anderes erwartet, als... DAS.
 

Mogelbaum

Elstar
Registriert
29.11.09
Beiträge
73
ich hoffe auch auf ein Jailbreak
aber soweit ich weiß sollen doch auch extra iPad apps kommen oder?
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
ich hoffe auch auf ein Jailbreak
aber soweit ich weiß sollen doch auch extra iPad apps kommen oder?

Ja, es gibt Apps fürs iPad. Mit einem so großen Bildschirm kann man ja deutlich mehr machen als mit dem vom iPhone. Und dann wird auch iPhone OS 4 kommen und irgendwann hoffentlich der erste Jailbreak.

Bis dahin muss man so damit zurecht kommen.

Was ich aber eigentlich sagen wollte war, dass mir das Tastaturdock verdammt bekannt vorkam. Und jetzt habe ich es gefunden. Ein Designvorschlag von Adam Benton, der entweder gute Freunde bei Apple hatte, oder dessen Idee Apple so toll fand, dass sie sie klauten.

Lediglich ein Trackpad auf der Tastatur, eine iSight am Tablet und das Dock unterscheidet sich von Apples Modell.


*http://www.chip.de/ii/237484484_44c8ce8bce.jpg


237484484_44c8ce8bce.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

vivill

Golden Delicious
Registriert
17.01.10
Beiträge
6
Hallo zusammen,

meine Anfrage habe ich hier schon gesehen aber leider finde ich diese nicht mehr, darum Frag ich hier ...Sorry dafür.
Mein Onkel ist Amerikaner und kommt Anfang , Mitte März zu besuch nach D-Land. er würde mir ein IPad mitbringen ... funktioniert das hier oder muss ich mit Problemen Rechnen. Ich weis die Iphones mussten gejailbreakt werden damit diese hier laufen allerdings hat das IPad ja keine Telefonfunktion. Könnt ihr mir hierzu helfen.


danke und Gruss Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
das sollte hier problemlos funktionieren

P.S: kann Dein Onkel auch 2 oder 3 iPads mitbringen ? :)
 

vivill

Golden Delicious
Registriert
17.01.10
Beiträge
6
Danke dir für deine schnelle Antwort Paul,

na dann wird das aber schwer beim Zoll... so nimmt er ja "sein eigenes mit nach D-Land" und natürlich wieder mit nachhause ;)

Gruss Thomas
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Also, ich muss meine erste und recht euphorische Aussage zurückziehen.
Denn im Augenblick ist das iPad nur ein überteuertes Luxusspielzeug.
Wie zu restriktiv gehalten, man wird komplett an Apple und den iTunes Store gebunden.
Zudem fehlt dem Dingen wenigstens noch ein Slot für Smartkarten (z.B. aus der Digicam).

Mal sehen wo sich das iPad hin entwickelt und wie es in 1-2 Jahren ausschaut.
Vielleicht gibts dann auch eine Variante mit einem anständigen OSX.
 

JimPanske

Erdapfel
Registriert
25.06.09
Beiträge
0
Technisch betrachtet sicher ganz interessant aber über den wirklichen Nutzen kann man sicher streiten. Zum Surfen ist ein Notebook trotzdem immer noch besser, allein schon wegen Flash. Und für Unterwegs ist das iPhone einfach handlicher.

Meine Rede :)
Ich werd mir das Teil jedenfalls nicht zulegen, da pack ich lieber meinen Lenovo ein...
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Wäre das iPad mit einem vollwertigen Mac OS X und nicht der iPod Touch,iPhone Version dann hätte ich glaube ich für die FH zur größten Wifi+UMTS Version gegriffen. Aber so, nee keine Lust^^

iPad übersicht!
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Du hättest also Lust MacOS auf einem 10" Bildschirm mit dienen Finger zu bedienen? Alle iPhone User lästern über Windows Mobile weil alles zu klein für die Finger ist und du willst, das Apple den selben Mist macht wie M$?
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Ja, seh ihc genauso. Ich bin heilfroh, dass kein MacOS X drauf ist. Dafür gibts nen Mac. Es ist nich Sinn und Zweck der Sache einen Mac zu erstetzen. Drum heißt es iPad und nicht TouchMac oder so. Ein großes iPhone mit deutlich mehr leistung. Ich find das iPad einfach nur geil...
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Naja ein Hybridsystem wäre wenigstens Sinnvoll gewesen.

- kein Multitasking
- komplett geschlossene Plattform
- kein USB Anschluss

..sind schon ziemlich harte Kompromisse, selbst für Apples Verhältnisse. Ich sehe in der tat gar keinen Verwendungszweck - selbst das wofür es gedacht ist taugt es nicht zu 100%. Das angepasste Office wirkt da sogar in meinen Augen recht spöttig, da es sowieso nicht Sinnvoll nutzbar ist. Was nützt ein Office ohne nebenbei ein PDF/Inet/eBook zu öffnen und dort nach zu Schlagen bzw. Notizen zu machen. Ich finde das es ein unfertiges Produkt ist.

Alles was es kann, kann auch jedes andere Produkt nur mit dem unterschied das alle anderen noch mehr können. Ok wenn ich mir mitten in der nacht denke "Jetzt ein Buch/Video/Inet, dass wärs" ok muss ich meinen PC/MAC nicht anschmeißen. Aber für dieses anwendungsgebiet min. 499$ ausgeben ist doch recht hart.
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Was bringt dir ein USB oder Firewire Anschluss mit iOS??? Du kannst ja damit garnichts machen. Apple hat für Bilder einen iPad Camera Connection Kit. Multitasking geht doch; du hast ein Mikro und vllt. dann noch 3G. Nur ohne Bild. Aber wenn Apple noch herkommt und ne Kamera reinbaut, das wäre einfach klasse. An jedem Ort dann mal schnell Skype oder so. Naja...
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
USB würde ne menge bringen. Würde ja schon reichen wenn der nur USB-Sticks lesen könnte! Aber genau das wäre schon ein wahnsinnig großer Vorteil... oder eben nen SD Karten Slot, das wäre genauso gut. Aber die wollen einen halt zu iTunes zwingen, damit der Store mehr Besucher hat...
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Was bringt dir ein USB oder Firewire Anschluss mit iOS???

  • Einfacher Datenaustausch mit nicht Applegeräten
  • Datenbackup, wenn sonst man keine Applegeräte hat
  • eBooks lesen welche nicht aus dem iBook-store sind
  • u.U. meinen iPod-Shuffle syncen oder jeden anderen MP3-Player

...und das alles ohne mir einen Adapter kaufen zu müssen!!!

Du kannst ja damit garnichts machen.

Siehe oben.


Na Super genau das habe ich schon immer bei einem portablen Gerät gewollt, mehr Zeug rum schleppen...einen Adapter für SD einen für USB einen für FW, einen für meinen VGA-Monitor, einen für den DVI-Monitor, einen für MDP, usw. Wer weis was der Tag so bringt...

Multitasking geht doch;

Du scheinst mehr zu wissen als ich/wir. Ich bitte um Quellen...und wehe es kommt jetzt das mit dem Jailbreak um dann diese Backgrounder-App laufen zu lassen...

du hast ein Mikro und vllt. dann noch 3G. Nur ohne Bild.

Und das bring mir genau was? Nix, denn ich hab ja eh ein Handy dabei. Ist komfortabler als VoIP mit nem 10" Gerät. iBook-Store geht eh noch nicht in DE...ergo habe ich das Gerät aber keinen Content.

Aber wenn Apple noch herkommt und ne Kamera reinbaut, das wäre einfach klasse. An jedem Ort dann mal schnell Skype oder so. Naja...

Jup, das macht das jetzige iPad aber nicht besser! Zudem was bringt mir Skype/VoIP, wenn ich der einzige bin der es unterwegs nutzen kann?? Da die meisten anderen entweder auch unterwegs sind und ggf. (mit äußerst hoher Wahrscheinlichkeit) ohne iPad. Oder das VoIP vom Provider geblockt wird. Der Formfaktor für unterwegs einfach mal unter aller Kanone ist, weil ich immer eine Tasche mit schleppen muss. Ich immer ein Headset mit schleppen muss um Skype/VoIP zu nutzen, da ich mir das teil nicht ans Ohr halte.

Es st als Homeentertainment - Gerät gedacht nur erfüllt es selbst diese Aufgaben schlcihtweg Mangelhaft...In diesem Gerät steckt viel potenzial, welches Apple wie beim Iphone dann in der 3/4 Generation auch mal Ausschöpft.
 

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Hallo.
Ich bin mir nicht sicher ob ich auf ein 3G Modell warten soll oder ob ich das W-LAN Modell nehmen soll.. Ich finde unter 32 GB macht keinen Sinn, aber 32 GB und 3G kosten 729 Euro. Das ist mir bissel zu teuer...
Aber ich möchte trotzdem unterwegs Online sein. Da hab ich das Novatell MiFi 2352 gefunden. Das kann man bei pspmobile.de kaufen, oder auch wo anders, nur dort ist es sehr preiswert! Was haltet ihr davon? Ich finde das total cool, gerade weil man auch das MacBook damit per W-Lan verbinden kann. So etwas finde ich sinnvoller und cooler als eingebautes 3G, auch weil wahrscheinlich die Vertragskonditionen besser sind als bei T-Mobile. !
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Ich finde es ok wenn Apple seinen Weg geht, beim iPhone ging das noch aber bei einem so teuren Ding gegenüber dem Nutzen....kein USB, kein Multitasking, Daten müssen erst wieder über den Computer gesynct werden..., und vor allem wie will man das Ding halten wenn man was schreiben will ?