• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Leutz ihr kennt die doch, seit wann rechnen die um?

Seid wann rechnen die NICHT um?

Hast du dir schonmal die Preise im Ami Store angesehen??
Da der Mini in einer Ähnlichen Preisregion liegt und in Amerika 599$ (Bei uns 549€) kostet, könnte ich mir durchaus vorstellen das das günstigste iPad in Deutschland 449€ oder evtl 459€ kosten wird!

Nichtmal beim günstigen Shuffle ist der Preis 1:1! Deutschland: 55€ / Ami: 59$

Wiso sollte es dann gerade beim iPad anders sein?
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
So setzt eben jeder seine Prioritäten...:eek:

Ich dagegen verzichte auf das iPad, da es keine Handschriftenerkennung hat. Kapazitative Touchscreens in allen Ehren - aber bei einem Tablet will ich Handschriftenerkennung mit Stift!
 

TommyTom

Empire
Registriert
15.06.08
Beiträge
86
Also nachdem ich vor, während und auch nach der Keynote, kein Bedürfnis für das Ipad sah, hat sich meine Meinung nach einer genauen Betrachtung, geändert! ;)

Und zwar habe ich mir vorgestellt, dass das Ipad meine neue Steuerzentrale oder besser gesagt, die neue Fernbedienung/Infopanel/Ausgabe usw. für meine Home-Entertaiment Anlage bilden könnte!?
Ich nutze jetzt mein Iphone und steuer damit meinen MacMini, der als Media-Center dient. Und da es ja auch die Möglichkeit gibt, zwar über Umwege, selbst Funksteckdosen anzusteuern, finde ich das Ipad noch besser als gedacht! Es hat ne lange Standby-Zeit, die passende Größe und ist etwas einfach zu bedienen als das Iphone.
Da kommt da Remote, XBMC-Control, ein schönes VNC Programm drauf, und fertig ist meine neue Steuerung.
Hatte erst vorgehabt, mir eine Lösung mit einem kleinen Touchscreen zu bauen, aber wenn ich so alles zusammenzähle (Adapter, Screen usw.) komme ich auf den gleichen Preis und habe sogar noch Kabel liegen.
Denke mal auch, dass mir die kleine Version dann vollkommen reichen wird, ob mit 3G oder ohne, wird spontan entschieden! :D

Gruß Tommy
 
  • Like
Reaktionen: AnGer

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Seid wann rechnen die NICHT um?

Hast du dir schonmal die Preise im Ami Store angesehen??
Da der Mini in einer Ähnlichen Preisregion liegt und in Amerika 599$ (Bei uns 549€) kostet, könnte ich mir durchaus vorstellen das das günstigste iPad in Deutschland 449€ oder evtl 459€ kosten wird!

Nichtmal beim günstigen Shuffle ist der Preis 1:1! Deutschland: 55€ / Ami: 59$


Wiso sollte es dann gerade beim iPad anders sein?
Ja und wie viel sind 59$? Das sind nur so 42€ Oder umgekehrt 55€ sind 72$ Wir meinen exakt das selbe kmmt mir gerade aber andere meine was ganz anders. Die meisten und darauf bezog ich mcih, meinen Apple mache 1:1 oder rechne zu Gunsten des Euros um, also den Wechselkurs $ zu €.
Also rechnen sie nicht um, nicht in dem gegebenen Kontext. Damit stimmt mein Satz. ;)
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Traum :
Ein iPad,
- dass Mac OS als Betriebssystem hat, nicht das iPhone OS
- mit einer für Tab.-Notebooks angepassten Oberfläche
- das mir die Möglichkeit gibt auch mittels spezieller Stifte Notizen, Skizzen etc. zu machen
- das ich zu Hause an einen Monitor anschließen kann

Also ein iPad, das mir wenn ich unterwegs bin ein Notebook ersetzt, oder meinen Schreibblock und zu Hause meinen Heimrechner.
Ist aber wie gesagt ein Traum.

Aber für den recht günstigen Preis ist es ein nettes Spielzeug, mehr leider nicht, auch wenn Apple sicherlich noch viele Anwendungsmöglichkeiten aus dem Hut zaubern wird
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Schau dir mal die Konsolenpreise... DAS ist wirklich für mich 1:1!

Und da bei den Ami Preise die Steuer fehlt musst du bei allen Deutschen Preisen erstmal 19% abziehen. Für unsere Mwst kann Apple schlielich auch nichts. Ich habe zwar jetzt nicht gerechnet aber ich wette das der Unterschied dann längst nichtmehr so hoch ist!
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
das mir die Möglichkeit gibt auch mittels spezieller Stifte Notizen, Skizzen etc. zu machen
Ganz genau. Diese Funktion wäre ein Traum.
Könnte man in PDF Dokumente seine Notizen schreiben und diese dann später zusammen über den MAC ausdrucken, würde ich mir den Kauf echt überlegen.
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Unnötiger kram wie Lego? Booohr ich glaube es hakt! Ich war mit 13 froh das ich Lego hatte und ich mich noch nicht mit so einer medialen scheißen rumärgern musste.

Ja, mag ja sein. Aber ich interessiere mich für sowas nicht. Ich mach lieber viel Sport.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ganz genau. Diese Funktion wäre ein Traum.
Könnte man in PDF Dokumente seine Notizen schreiben und diese dann später zusammen über den MAC ausdrucken, würde ich mir den Kauf echt überlegen.

Warum ausdrucken?

Hätte ich zum Studienbeginn so ein Gerät für 500€ in der Größe eines Din A4 Blocks in die Hand bekommen, dann hätte ich das Geld jetzt wieder raus. Ich hab hier einen Beutel mit leeren Druckerpatronen zu 15€/20€ für Farbe/Schwarz Patronen plus die Kosten des Druckers. Das ganze ergibt inzwischen >2 Regalmeter gedruckte Skripte usw.

Die Software, die auf dem iPad laufen müsste um die PDFs zu bearbeiten hat Apple auch schon fertig (von besagter Stifteingabe abgesehen) und nennt sie "Vorschau". Dazu eine Verwaltung wie sie z.B. Yep bietet und das Ding wäre der HIt in meinem Uni Alltag.

Da wäre mir auch egal, ob da iPhone OS oder OSX drauf läuft, solange genau diese Funktionen enthalten sind. Ich baue jetzt drauf, dass so ein Programm im App Store erscheint. YEP für das iPad mit Synchronisation zum Desktop...
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Nur mal so am Rande, denkt ihr das es das ipad im AOC Stroe günstiger geben wird? Oder ist es damit so wie mit den iPods, denn eigentlich ist es für die uni vom Prinzip nicht schlecht? Ich meine für 12% weniger im AOC wäre es ein schnäppchen.
 

Mogelbaum

Elstar
Registriert
29.11.09
Beiträge
73
http://www.n-tv.de/technik/T-Online-verraet-iPad-Preise-article703681.html
da haben wir es doch...
es war aber zu erwarten ;)
O_680_680_680_Shop.jpg
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Und wer sagt das der T-Online Shop die Preise kennt? Schonmal waa von Vorbestellungen sammeln gehört? Ich denke nicht es ein Gesetz gibt, welches verbieten würde das ein Shop die Preise nach der Bestellung noch senken kann. Höchstens andersrum...Müssten die bei Vorkasse halt nur ein Teil zurücküberweisen.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das der Zahlenwert beim Preis bei allen Produkten in Deutschland niedriger ist und nur beim iPad solls plötzlich anders sein...

Außerdem ist der T-Online Shop generell sehr günstig weshalb ich nicht davon ausgehe das die zum normalen Apple Store Preis verkaufen! Das wäre das erste APple Produkt bei dem es so wäre!

Also wartet einfach die offiziellen Apple Store Preise ab!
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Kann mir mal bitte einer die frage beantworten:

Heisst das jetzt beim iPad, ich kann nicht im Internet/eBook recherschieren und gleichzeitig ein Textdokument bearbeiten? Weil damit ist iWork doch schonmal totaler Blödsinn für das Teil. Ich könnte nichtmal ein Skript offen haben und nebnebei im Internet Surfen, oder gar meine Termine pflegen?
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Ich denke da wirst du völlig richtig liegen ^^
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Oh mann, jetzt verstehe ich den Hype um das Teil erst recht nicht. Aber wer es braucht, wird genauso wie beim iPhone in nem Jahr rennt damit jeder rum und man kann stolz sein keines zu haben ^^
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Der Hype ist spätestens seid dem Moment vorbei als das teil vorgestellt wurde. Ich glaube weniger das es ein großer Erfolg wird. Ich finde den Formfaktor zu unbequem um damit vernünftig zu tippen... und nur über den Preis kann ein solches Produkt auch nicht wirklich erfolgreich werden.

Zumindest ist das ganze Internet voller schlechter Meinungen zum iPad, da kann man nun wirklich nichtmehr von "Hype" sprechen!
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
Das größte Problem des iPads is einfach, dass es wieder kein multitasking hat. Für die Uni warad so ein ding schon leiwand, aber nur dann, wenn ich ein Word dokument offen hab, dann im Indernet was recherchieren kann und dann wieder ins Word rein.. dauernd zu-aufzu-auf..is doch absoluter schwachsinn..

Was so ein iPad außerdem auch braucht is endlich mal ein ORDENTLICHES Programm für pdfs. Ich will endlich Software mit der ich zb mit Stifteingabe was IN ein pdf reinschreiben kann. Mir geht diese Kommentarfenster oder Fußzeilen schon so am nerv.
Wer entwickelt da endlich mal was um ECHT mit einem pdf arbeiten zu könnnen ??