• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad Vorbestellung

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Ich habe meins nun abgeholt mal schaun wie es ist.....ich freue mich^^

Und dann hast du noch Zeit, etwas in dieses Forum zu schreiben? Als ich meins bekommen habe, bin ich sofort in den allseits bekannten iPad-Rausch geraten und konnte nichts anderes mehr tun als das iPad zu benutzen!!
 

Mac_Stefan

Golden Delicious
Registriert
31.05.10
Beiträge
10
Ich glaube, diesmal sind die TNT-Belieferten besser dran als bei der ersten Fuhre. Jetzt haben die UPS-Belieferten die A....karte gezogen. Mein iPad kommt mit UPS und krebst nun schon seit Dienstag in der Weltgeschichte herum. Erst blockiert der Zoll die Lieferung ewig lange und nun steht der aktuelle Status schon seit gestern früh um 8Uhr unverändert da. Ich darf mich da gar nicht reinsteigern!

KOELN (COLOGNE), DE 04.06.2010 08:01
VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.
SHENZHEN, CN 04.06.2010 10:42 UNVOLLSTÄNDIGE ODER FEHLENDE DOKUMENTATION MUSS ZUR ZOLLABFERTIGUNG EINGEHOLT WERDEN. UPS FORDERT DIE ENTSPR. INFORMATION AN
KOELN (COLOGNE), DE 03.06.2010 10:15 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.
KOELN (COLOGNE), DE 02.06.2010 19:29 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET
SHENZHEN, CN 01.06.2010 11:59 SENDER HAT SENDUNG NACH LETZTER ABHOLZEIT FÜR GEWÜNSCHTEN SERVICE AN UPS ÜBERGEBEN. 1 TAG VERSPÄTUNG IST WAHRSCHEINLICH
SHENZHEN, CN 01.06.2010 7:34 HERKUNFTSSCAN
CN 02.06.2010 9:00 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
 

antonioivo

Starking
Registriert
10.03.09
Beiträge
216
TNT in Dortmund ist völlig überlastet mit Apple, die bitten sogar darum es nicht in der Niederlassung abzuholen!! Das nenne ich mal ein modernes Logistikunternehmen .
Heute ist sowieso super Gartenwetter heute, da hätte ich eh keine Lust vor dem iPad zu hocken also abwarten Montag geht´s dann los.
Allen anderen mit oder ohne iPad einen sonnigen Tag noch!!

Ich hocke auch vor dem iPad ind zwar im Garten ;)
 

Klecks

Empire
Registriert
24.05.10
Beiträge
85
Ich bekomm gleich 'n Kind.. Ich hab hier immer noch "nur" den Abfahrtsscan von Arnhem von 11 Uhr gestern Morgen. Es müsste doch schon längst in Hamburg angekommen sein..
 

Klecks

Empire
Registriert
24.05.10
Beiträge
85
Was wird's denn? Junge oder Mädchen? Hauptsache gesund...
Im Ernst, ich wollte nicht warten bis es geliefert wird und hab es mir im Store geholt.
Würde ich so warscheinlich auch wieder machen.

Naja, jetzt ist es zu spät um sich ein's im Store zu holen. Immer noch keine Veränderung beim Tracking.
 

pedrox

Jonagold
Registriert
01.06.10
Beiträge
21
Langsam werde ich unruhig - vielleicht hatte die Apple-Seite doch recht mit "Lieferung verzögert sich". Immer noch kein neuer Scan nach zweimaligem "Weitergeleitet" in Hong Kong.

Eine TNT-Maschine aus Hong Kong landet gleich in Lüttich, eine kommt heute am späten Abend aus Dubai - die kommt aber eigentlich auch aus Hong Kong glaube ich. Wenn's dann keinen neuen Scan setzt, weiß ich es auch nicht mehr.

Ich bin übrigens in erster Linie so in Panik, weil ich das iPad heute Nachmittag im mStore mal zehn Minuten benutzt habe. Es ist ziemlich schwer, aber sensationell. Was für ein Display, was für ein Tempo beim Öffnen von Programmen - was für ein geiles Teil. :)
 

Klecks

Empire
Registriert
24.05.10
Beiträge
85
Langsam werde ich unruhig - vielleicht hatte die Apple-Seite doch recht mit "Lieferung verzögert sich". Immer noch kein neuer Scan nach zweimaligem "Weitergeleitet" in Hong Kong.

Eine TNT-Maschine aus Hong Kong landet gleich in Lüttich, eine kommt heute am späten Abend aus Dubai - die kommt aber eigentlich auch aus Hong Kong glaube ich. Wenn's dann keinen neuen Scan setzt, weiß ich es auch nicht mehr.

Ich bin übrigens in erster Linie so in Panik, weil ich das iPad heute Nachmittag im mStore mal zehn Minuten benutzt habe. Es ist ziemlich schwer, aber sensationell. Was für ein Display, was für ein Tempo beim Öffnen von Programmen - was für ein geiles Teil. :)

Ruf doch mal bei Apple an und frag was da los ist die wissen bestimmt genaueres.

Mein letzter Tracking-Status ist seit mehr als 24 Stunden immer noch das es nach Hamburg von Arnhem weitergeleitet wird.. Naja, solange auf der Apple Seite steht das meine Lieferung imz Zeitplan ist und somit spätestens am 8. eintreffen sollte ist alles okay.
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
"Hong Kong - Weitergeleitet" stand bei mir auch eine ganze Zeit, keine Panik. ;)
Ansonsten viel Spass, wenn es soweit ist, ich genieße es täglich,

Ralf
 

Gabba

Alkmene
Registriert
02.06.10
Beiträge
35
@Klecks
Denke mal dein Lieferstatus ist genauso wie er bei mir gewesen ist. Der Transporter mit deinem Paket wird schon bei deiner Zustellniederlassung angekommen sein, wird jedoch erst am Montag zum Arbeitsbeginn morgens wieder gescannt und anschließend weitergeleitet.
 

Klecks

Empire
Registriert
24.05.10
Beiträge
85
@Klecks
Denke mal dein Lieferstatus ist genauso wie er bei mir gewesen ist. Der Transporter mit deinem Paket wird schon bei deiner Zustellniederlassung angekommen sein, wird jedoch erst am Montag zum Arbeitsbeginn morgens wieder gescannt und anschließend weitergeleitet.

Hey Gabby, danke das du das geschrieben hast. :D Ich hätte nicht gedacht das die das nicht mehr Scannen obwohl der Transport schon in Hamburg ist. Aber so wie du es geschrieben hast wird es wohl auch sein, dann kann ich mich ja auf Montag freuen :)
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Und? Werden manche Leute ihr iPad laut Sendungsverfolgung morgen bekommen?
Das stimmt übrigens! Bei mir stand auch Prag, dann jedoch stand plötzlich: "Ist eingetroffen" und dann war es schon in Hamburg!
 

Klecks

Empire
Registriert
24.05.10
Beiträge
85
Ab jetzt sind alle iPads Versandfertig in: 7 - 10 Geschäftstage steht auf Apple.de.

Bei mir im Tracking hat sich immer noch nichts getan aber mein Voraussichtliches Lieferdatum ist vom 8. auf den 7. bei Apple heruntergesetzt worden. :)

Aber ich würde ja zu gerne wissen warum ich noch keinen neuen Scan von einem Deutschen TNT Hub habe, ihr aber schon. Ich kanns nähmlich nicht mehr sehen das da noch In Transit steht.. (Obere ist das iPad Case)
unbenanntqn.png
 
Zuletzt bearbeitet:

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Naja , wenn es nun auf Apple schneller Lieferbar ist, wird es wohl bald auch in ausreichender Menge In den Mm , Saturn und Co zu finden sein.
 

s_heinze

Idared
Registriert
19.02.05
Beiträge
27
Ich glaube, diesmal sind die TNT-Belieferten besser dran als bei der ersten Fuhre. Jetzt haben die UPS-Belieferten die A....karte gezogen. ...

Meins ist anscheinend im selben Container gewesen. Tut sich gerade einiges. Entweder ist eine Ersatzlieferung oder die fehlenden Dokumente gerade in Indien!! angekommen. Ich stelle mich schonmal darauf ein, daß es diesmal keine pünktliche Lieferung gibt.

MUMBAI, IN 06.06.2010 11:45 ANKUNFTSSCAN
BANGKOK, TH 06.06.2010 8:38 ABFAHRTSSCAN
06.06.2010 7:00 ANKUNFTSSCAN
SHENZHEN, CN 06.06.2010 5:42 ABFAHRTSSCAN
06.06.2010 1:30 EXPORTSCAN
SHENZHEN, CN 05.06.2010 23:52 UNVOLLSTÄNDIGE ODER FEHLENDE DOKUMENTATION MUSS ZUR ZOLLABFERTIGUNG EINGEHOLT WERDEN. UPS FORDERT DIE ENTSPR. INFORMATION AN / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.
KOELN (COLOGNE), DE 04.06.2010 8:00 VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.
SHENZHEN, CN 04.06.2010 10:42 UNVOLLSTÄNDIGE ODER FEHLENDE DOKUMENTATION MUSS ZUR ZOLLABFERTIGUNG EINGEHOLT WERDEN. UPS FORDERT DIE ENTSPR. INFORMATION AN
KOELN (COLOGNE), DE 03.06.2010 10:14 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.
KOELN (COLOGNE), DE 02.06.2010 19:29 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET
SHENZHEN, CN 01.06.2010 11:59 SENDER HAT SENDUNG NACH LETZTER ABHOLZEIT FÜR GEWÜNSCHTEN SERVICE AN UPS ÜBERGEBEN. 1 TAG VERSPÄTUNG IST WAHRSCHEINLICH
01.06.2010 4:48 HERKUNFTSSCAN
CN 02.06.2010 9:00 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
 

SanDaan

Granny Smith
Registriert
01.02.10
Beiträge
17
Nein, das in Köln die scans gemacht sind hat damit tu tun das dort alle zollAbwicklung für Europa von UPS statt findet. Das Geist nicht das dein iPad schon dort gewesen ist. Deins war immer noch in China weil Apple die abholtermin verpasst hat. Jetzt versucht UPS es so schnell wie möglich bei dir zu haben. Da kann UPS nichts dafür tun. Bei mein MacBook Pro war's auch so aber Grund war ein Vulcan.

Und ich glaub Apple hat uns ein Versandtermin versprochen und kein Liefertermin. Und deins ist etwas früher los geschickt can versprochen freu dich! Es gibt schlimmere Sachen.
 

Mac_Stefan

Golden Delicious
Registriert
31.05.10
Beiträge
10
Meins ist anscheinend im selben Container gewesen. Tut sich gerade einiges. Entweder ist eine Ersatzlieferung oder die fehlenden Dokumente gerade in Indien!! angekommen. Ich stelle mich schonmal darauf ein, daß es diesmal keine pünktliche Lieferung gibt.

Ja, bei mir ist der Trackinstatus identisch. Ich hatte mich auch in die Irre führen lassen. Dachte, mein iPad ist schon in Köln angekommen und wird dort vom Zoll blockiert. Aber nun haben wir ja die traurige Gewissheit, dass es erst in Indien angekommen ist. Ich rechne auf jeden Fall nicht mit einer Lieferung am morgigen Montag. Selbst wenn das Flugzeug im Laufe des Tages in Deutschland ankommt, werden die meine Lieferung nicht rechtzeitig bis in meinen Wohnort schaffen.
Schade! Würde gerne wissen, wer hier was verbummelt hat. Da es sich wohl um fehlende Zollpapiere gehandelt hat denke ich mal, dass Foxconn oder Apple schuld ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

s_heinze

Idared
Registriert
19.02.05
Beiträge
27
Nein, das in Köln die scans gemacht sind hat damit tu tun das dort alle zollAbwicklung für Europa von UPS statt findet. Das Geist nicht das dein iPad schon dort gewesen ist....

Und ich glaub Apple hat uns ein Versandtermin versprochen und kein Liefertermin. Und deins ist etwas früher los geschickt can versprochen freu dich! Es gibt schlimmere Sachen.

Danke für die Klarstellung. Ich hatte die Meldungen jetzt etwas anders interpretiert.

Immerhin hatte Apple mir eine voraussichtliche Lieferung am 04.06 angekündigt und damit halt einige Erwartungen geweckt. Tragisch ist das alles nicht, hast Du natürlich recht. Ist halt interessant zu sehen, daß mein iPad gerade Orte besucht, an denen ich selbst noch nie gewesen bin. Wenn es jetzt eine Kamera hätte, könnte es mir wenigstens ein paar Photos mitbringen ;)
 

Klecks

Empire
Registriert
24.05.10
Beiträge
85
Da es sich wohl um fehlende Zollpapiere gehandelt hat denke ich mal, dass Foxconn oder Apple schuld ist.

Wahrscheinlich hat sich der Mitarbeiter der dafür zuständig war vom Hochhaus geworfen, bevor er die Papiere abgeben konnte.. Sorry für den schlechter und niveauloser Witz, ich weiß das man mit so etwas nicht spaßt, aber das hat grad so gut gepasst..

Bei mir hat sich immer noch nichts verändert. Hmpf.
 

Applenator

Jonagold
Registriert
01.06.10
Beiträge
22
Na super. Versandfertig in 7-10 Gedschäftstagen. Ich habe vor einer Woche bestellt und bei mir steht immer noch als Versanddatum der 02.07. drin. Habe das Case direkt mitbestellt und nun um Splittung der Bestellung gebeten, aber die freundliche Dame an der Hotline sagte, dass sie die Bestellung nicht splitten kann.

Kann das sein? Nein!