• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad Vorbestellung

shingoo

Jonathan
Registriert
05.11.09
Beiträge
81
Apple scheint da wieder mal Probleme mit den Servern zu haben... Es gibt offensichtlich eine sehr hohe Anzahl an Seitenaufrufen und Bestellungen im Online-Store... Da kann's mal zu Verzögerungen kommen. Natürlich passiert nichts mit den bereits aufgegebenen Bestellungen. In spätestens ein paar Stunden wird wieder alles zu 100% erreichbar sein.
Dein Wort in Gottes Gehörgang...
 

DeVasco

Granny Smith
Registriert
01.08.06
Beiträge
17
Ja, ich habe seit gestern, um 8:00 Uhr morgens bestellt, auch das Problem. Zwischendurch wurde meine Bestellung inkl. Ordernummer angezeigt. Sie scheint im System zu sein.

Bisher habe ich noch keine Bestätigungsmail erhalten. Allerdings habe ich keine Ahnung woran das liegen könnte, nehme mal an das System ist einfach überlastet.
 

hexana

Idared
Registriert
11.05.10
Beiträge
28
Also ich habe gestern Morgen ca. um 8.50 Uhr ein 32 GB 3G ipad mit camera connect kit bestellt und konnte aber leider erst mittags die Onlineüberweisung tätigen. Ich habe eine Bestätigungsmail über meine eingegangene Bestellung erhalten, aber leider noch nicht die Auftragsbestätigung mit Zahlungseingang. Leider werden die Bestellungen mit Überweisung ja erst weiter bearbeitet, wenn die Zahlung verbucht wurde. Online in mein Kundenkonto schauen funktioniert bei mir momentan wegen technischen Problemen im app store auch nicht.
Ich habe aber die Telefonhotline angerufen und die Dame am Telefon war sehr freundlich. Ich bräuchte mir überhaupt keine Sorgen machen. Alle bestellten Ipads würden pünktlich bis zum 28.05.2010 ausgeliefert werden. Ganz evtl. auch schon noch etwas früher, aber in keinem Fall später! Falls die Zubehörteile zum gleichzeitigen Versenden noch nicht vorrätig sind, wird die Lieferung automatisch gesplittet, damit niemand länger als bis zum 28.05.2010 auf sein ipad warten muss. Ich muss sagen dieses Telefonat hat mich sehr beruhigt, weil hier ja schon einige Meldungen auftauchten, dass das camera connect kit erst wieder zum 07.06.2010 lieferbar sei. Auf das Zubehör kann ich geduldig warten, aber das Ipad möchte ich so schnell wie möglich.
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
Ohoh.... Wollte gerade meinen Bestellstatus checken und bekomme folgende Meldung:
Ich hoffe dass da nix mit meiner Bestellung schief gegangen ist. Hat noch jemand das Problem?


War beim iPhone 3G genauso
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Also ich habe gestern Morgen ca. um 8.50 Uhr ein 32 GB 3G ipad mit camera connect kit bestellt und konnte aber leider erst mittags die Onlineüberweisung tätigen. Ich habe eine Bestätigungsmail über meine eingegangene Bestellung erhalten, aber leider noch nicht die Auftragsbestätigung mit Zahlungseingang. Leider werden die Bestellungen mit Überweisung ja erst weiter bearbeitet, wenn die Zahlung verbucht wurde. Online in mein Kundenkonto schauen funktioniert bei mir momentan wegen technischen Problemen im app store auch nicht.
Ich habe aber die Telefonhotline angerufen und die Dame am Telefon war sehr freundlich. Ich bräuchte mir überhaupt keine Sorgen machen. Alle bestellten Ipads würden pünktlich bis zum 28.05.2010 ausgeliefert werden. Ganz evtl. auch schon noch etwas früher, aber in keinem Fall später! Falls die Zubehörteile zum gleichzeitigen Versenden noch nicht vorrätig sind, wird die Lieferung automatisch gesplittet, damit niemand länger als bis zum 28.05.2010 auf sein ipad warten muss. Ich muss sagen dieses Telefonat hat mich sehr beruhigt, weil hier ja schon einige Meldungen auftauchten, dass das camera connect kit erst wieder zum 07.06.2010 lieferbar sei. Auf das Zubehör kann ich geduldig warten, aber das Ipad möchte ich so schnell wie möglich.


Hy , ich habe nun auch nochmals angerufen und eine andere Bestellung getätigt und da gleichmal gefragt wie das mit der Lieferung sei.
Ich habe vor Bestellung eine Mail geschrieben, und als Antwort bekommen, das es am 28.05.2010 per UPS Standardversand versendet wird, d.h. es wird am Samstag nicht geliefert und kommt frühestens am Montag , den 31.05.2010 an .
Bei Bestellung wurde mir gesagt, das es am 28.05.2010 erst verschickt wird.
Nun wurde mir dies nochmals so betätigt, also denke ich nicht, das wir es am 28.05.2010 haben werden.
Auch die Händlersendungen werden erst am 28.05.2010 versendet, so dass sie nur am 28.05.2010 in den Applestores zu kaufen sind, kein MM oder sonstiges soll sie schon vorher haben.

Nun bin ich ja mal gespannt wie es kommen wird. Ich verstehe aber auch immer nicht, warum Apple immer einen Freitag wählt, war bei iPhone 3GS auch schon so.
Wäre der 26.5.2010 der release , dann hätten wir alle zum WE unser iPad. Aber so wird es erst Montag werden.

MFG
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Also ich hab "Schnellversand" by 28.5 stehen - also Lieferung AM 28.5 ;)
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Habe ich auch stehen , aber wir werden ja sehen , wenn bis zum 27.5. keine Versandbestätigung da ist, wird es nichts mit dem 28.5.2010
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Das kannst du so nicht sagen. Das iPad kommt aus dem Zentrallager Holland. Wenn es am 28.5 frühs rausgeht mit Express hast du es am Nachmittag.
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Dann darf es aber nicht mit dem LKW kommen , denn dann sind die bei dem Stau auf der A3 nicht bis zum abend da.
Außerdem , wenn ich eine Ersatzbestellung (iPhone) mache , steht in der Tracking dann auch, das es früh z.B. um 8:00 Uhr von TNT abgeholt wurde und es kommt dann auch erst am nächsten Tag . Außerdem kann es auch sein das die Teile aus einem Zentrallager aus der CZ kommen . Wurde mir auch mehrfach gesagt, das es auch daher kommen kann.
Naja wir werden es sehen.
Ich hoffe ja immer noch das sie am Wochenende da sind.
 

Shufro

Alkmene
Registriert
04.04.10
Beiträge
32
Hab bei meiner 64Gb 3G Bestellung nun die O2 Sim storniert, damit der Versand auf delivers by May 28 geht.
Im Moment gibt es aber Probleme mit den Servern um zu gucken.

Hat jemand wegen einer ähnlihen Sache schon mal dort nachgefragt? Ich wollte mal ne Mail schreiben, aber finde die Adresse auf der Seite nicht...
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Also ich habe die Sim auch, aber bei mir steht delivers by May 28
 

Shufro

Alkmene
Registriert
04.04.10
Beiträge
32
Wirklich? Also bei mir in der Mail stand bei der Sim "By May 28th" und beim Ipad "Delivers May 28th".
Hab gestern gegen 6 Uhr bestellt.
 

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
Super.... 2 Anrufe, 2 verschiedene Aussagen :( Leider ist das auch bei Apple so...

Ich vertraue jetzt einfach mal auf die Info von hexana, die gefällt mir besser ;)
 

shingoo

Jonathan
Registriert
05.11.09
Beiträge
81
Falls die Zubehörteile zum gleichzeitigen Versenden noch nicht vorrätig sind, wird die Lieferung automatisch gesplittet, damit niemand länger als bis zum 28.05.2010 auf sein ipad warten muss.

Dieser Satz beruhigt mich am meisten... Gut dass ich mein Kit nicht storniert habe...
 

Shufro

Alkmene
Registriert
04.04.10
Beiträge
32
Ich weiß ja nicht ob das schon erwähnt wurde aber im STore steht zu den Ipads jetzt
"Versandfertig in: Lieferung biz zum 28 Mai" Könnte also heißen spätestens am Freitag hat jeder seins oder der Apple Store zum Versand. Denke aber eher 1.

Wäre ja nicht schlecht.
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Naja , ich hatte ja was bestellt und bei Problemen um Rückruf gebeten und dies wurde auch kurz vor 20:00 Uhr gemacht, darauf hin habe ihn nochmals gefragt ob am 28 das Teil da sein soll oder versendet wird, er hat extra nochmals nachgefragt und da wurde seine Aussage bestätigt, das es am 28.05 beim Verbraucher sein soll, er meinte auch das es schon evtl. eher losgeschickt werden könnte , da der Versand auch manchmal mehr wie 1 Tag dauern könnte, also könnte es auch sein , das die ersten es evtl. schon am 27.5 haben, außer die haben eine Vereinbarung mit UPS , das die Teile frühestens am 28.5. ausgeliefert werden , auch wenn sie schon am 26.5 oder so schon in der Auslieferungszentrale liegen. Naja wir werden sehen , ist aber sehr spannend.
 

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
Ich weiß ja nicht ob das schon erwähnt wurde aber im STore steht zu den Ipads jetzt
"Versandfertig in: Lieferung biz zum 28 Mai" Könnte also heißen spätestens am Freitag hat jeder seins oder der Apple Store zum Versand. Denke aber eher 1.

Wäre ja nicht schlecht.

Du kommst in den Store? Bei mir kommt immer:

Es tut uns Leid.

Ein technisches Problem hat die Bearbeitung Ihrer Anfrage verhindert. Bitte hier klicken um zum Apple Store zurückzukehren.

EDIT: Okay, jetzt weiß ich was Du meinst... im ganz normalen Endkundenshop. Aber hast Recht, das ist neu...

@KingOehz: Das sind gute Nachrichten... wenn jetzt das mit dem Splitten wirklich stimmt, bin ich begeistert :) Ich lasse das Kit mal in meiner Bestellung... bis auf Weiteres :)
 

north.face

Macoun
Registriert
10.04.09
Beiträge
122
Ich habe mal eine Frage zu der Sim. Bei der Bestellung wird ja immer nur die Sim für 0,20€ in den Warenkorb gepackt, aber wann kann ich auswählen, welchen Tarif ich möchte?
 

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.03.08
Beiträge
177
Habe gestern um 06:45 MEZ ein 3G 32Gb bestellt, aber für meine Frau ;)
 

DocM

Carola
Registriert
06.04.09
Beiträge
114
Ich werde jetzt einfach Hexanas Aussage Glauben schenken und aufhören diesen Thread zu lesen. Ich krieg noch Magengeschwüre hier...

("Delivers by" heisst, dass es bis zu dem Datum geliefert wird. Nicht, dass es dann versandt wird. Darauf verlasse ich mich jetzt mal. Apple weiss ziemlich genau wie Zehntausende MacHeads/Early Adopter/Kultanhänger reagieren würden, wenn sie am 28. ihr Gerät nicht bis zum Mittagessen in Händen hielten.)