• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Vorbestellung

JLacky

Jonathan
Registriert
23.05.09
Beiträge
81
Gestern rief mich mein Kreditkartenunternehmen an, und fragte ob eine Zahlung an Apple von mir ausgelöst worden sei?

Begründung: Im Moment kämme es vermehrt zu Kreditkartenbetrügerrein mit Zahlungen von Apple-Bestellungen, daher prüfe man Zahlungen an Apple noch mal telefonisch nach. Das hört sich nicht gut an. Hoffentlich führt das nicht zu Verzögerungen?

mfg
JLacky
 

north.face

Macoun
Registriert
10.04.09
Beiträge
122
Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir folgende Fragen beantworten könntet:
Bei der iPad-Bestellung wird ja immer nur die Sim für 0,20€ in den Warenkorb gepackt, aber wann kann ich auswählen, welchen Tarif
ich möchte?
 

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
So, ich habe jetzt auch mal angerufen. Witzigerweise hatte ich denselben Mitarbeiter dran, mit dem ich vor ein paar Wochen schon zu dem MacBook Pro gesprochen hatte :)

1.) Apple hat die vielen Anfragen in diese Richtung bis gestern Nachmittag so gehandhabt: Man kann gern ohne Aufpreis die Bestellungen des iPads und des Zubehörs trennen, damit man auch auf der sicheren Seite ist.

2.) Seit gestern Abend hat Apple aufgrund der vielen Kundenanfragen folgendes entschieden:
Sollte zum frühstmöglichen Versandzeitpunkt des iPads ein Zubehörteil NICHT vorhanden sein, wird die Bestellung AUTOMATISCH gesplittet, damit der Versand NICHT verzögert wird. Das passiert automatisch, ein Anruf mit der Bitte darum ist nicht notwendig. Apple sorgt dafür, dass jeder so früh wie möglich sein iPad in den Händen halten kann. Das Zubehör kommt dann ev. später in einer extra Lieferung.


3.) Das Kamera Kit soll bis dahin aber laut aktuellem Stand verfügbar sein. Von daher wird es wohl zusammen versendet. Wenn nicht, gilt Regel 2 ;)

Das hat mich endgültig beruhigt :)
 

euloggy

Stechapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
163
Die erste Charge ist wohl ausverkauft.
Im Store steht jetzt : Versandfertig in: Bis zum 7 Juni :)
Hoffe ja nun nicht, das Apple den Liefertermin doch nach hinten verschiebt.
 

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
Hoffe ja nun nicht, das Apple den Liefertermin doch nach hinten verschiebt.

Mal mal den Teufel nicht an die Wand :) Dafür gibt es wirklich keinerlei Anzeichen. Selbstverständlich war die Menge begrenzt, und die Vorbesteller haben diese nun abgegrast. Sei froh wenn Du bestellt hast, dann hast Du am 28.05. dein iPad in der Hand :)
 

Pascaaal

Macoun
Registriert
14.06.09
Beiträge
122
Hat schon jemand eine Bestätigung über den Eingang der Zahlung bei Überweisung bekommen?
 

kalehof

Jamba
Registriert
06.01.09
Beiträge
58
Jap, heute morgen um 11uhr hatte es auch gleich am Montag um 8 überwiesen.... Nur die Dame bei apple meinte, es würde erst am 28ten verschickt werden....
 

hexana

Idared
Registriert
11.05.10
Beiträge
28
Ja, ich habe meine Auftragsbestätigung heute erfreulicherweise bekommen. Sowohl beim Ipad als auch beim camera kit steht der 28.05.2010. Ich bin froh rechtzeitig für den 28.05.2010 bestellt zu haben.
 

Pascaaal

Macoun
Registriert
14.06.09
Beiträge
122
Von welcher Bank? Hatte am 10. kurz nach 2 Uhr morgens bestellt und schon um 2:25 Uhr per Online-Banking von der Sparkasse überwiesen..
 

kalehof

Jamba
Registriert
06.01.09
Beiträge
58
Ja, ich habe meine Auftragsbestätigung heute erfreulicherweise bekommen. Sowohl beim Ipad als auch beim camera kit steht der 28.05.2010. Ich bin froh rechtzeitig für den 28.05.2010 bestellt zu haben.

Steht bei dir auch Deliverys by... drinn?

SO steht es bei mir in der mail:

Voraussichtlicher Versand: Delivers by May 28th
Voraussichtliches Lieferdatum:

Und die bei Apple meinten es wird erst am 28ten verschickt....
 

hexana

Idared
Registriert
11.05.10
Beiträge
28
Ja,bei mir steht auch delivers by 28.05.2010 in der email. Allerdings hatte man mir ja gestern Abend bei der Hotline am Telefon gesagt, dass die Ipads am 28.05.2010 ankommen sollen und nicht erst verschickt werden. Ich hatte da nämlich extra nachgefragt. Nun gibt es also verschiedene Aussagen und wir müssen einfach abwarten.
Ich habe übrigens von eimnem Konto bei der Stadtsparkasse am Montagmittag überwiesen.
 

Shufro

Alkmene
Registriert
04.04.10
Beiträge
32
Kann mir jemand mal die Mail Adresse geben an die ich Fragen stellen kann? Auf der Seite finde ich nichts und ich will da mal was nachfragen.
 

Freud

Jonagold
Registriert
09.05.10
Beiträge
22
Wollte eigentlich gestern das iPad bestellen, habs aber dann auf heute verschoben. Wie schon einige gesehen haben steht auf der Apple Seite nun bis zum 7 Juni. Dauert mir zu lange :D
Also hab ich am mal bei meinem Apple Händler angerufen, der mir versicherte am das iPad am 28.5 im Laden zu haben. Hab daraufhin gleich bei ihm eins reserviert.
Zum Thema Zubehör meinte er das er mir da nichts versichern kann, da Apple keine wirklich sicheren Liefertermine bis jetzt dazu bekannt gibt.
Wohl genau deswegen werden wohl auch die Bestellungen bei Apple automatisch gesplittet.
 

chop-suey

Gala
Registriert
21.04.10
Beiträge
53
Also ich habe bereits am Tag wo es raus kam bestellt: 32 GB 3G IPad

Ich hab es aus Versehen zweimal bestellt also musste ich eins Stornieren und hab dazu mit der Apple Hotline gebabbelt. Bei der gelegenheit habe ich gefragt ob der Tag der Überweisung des Geldes (EC-Banküberweisung) oder der Tag an dem ich es bestellt habe zählt. Es zählt der Tag an dem man es bestellt hat also bei mir sollte es BIS zum 28. kommen.

Nudelsuppe
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Krass wieviel Stress sich mancher hier macht - wegen einem elektronischen Unterhaltungsgerät. ;)