• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Vorbestellung

Queeka

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
107
Ich hab mich auch so ca vor einer Woche auf eine Warteliste setzen lassen bei Gravis in Aachen.
Da hieß es dann nur "Ja klar, können wir reservieren! Wir melden uns dann, wenn Ihr iPad da ist"...
am 29. hab ich dann mal vorsichtig angefragt, ob sie schon wissen, wann mit einer neuen Lieferung gerechnet werden kann.
Da klang es dann schon weniger optimistisch, vonwegen "Wir warten auf Lieferung, wissen selber nichts genaues und wir haben so viele Reserierungen.... Könnte dauern!"
Da hab ich dann lieber online bestellt und kann den Status selber verfolgen.

Hast Du denn schon bezahlt? Falls Gravis doch früher als erwartet anrufen sollte (was ich ehrlich gesagt nicht glaube), werde ich wohl doch auf die Lieferung vom online Shop warten, oder überweisen die das Geld dann problemlos zurück, wenn ich die Bestellung storniere?
 

jadcak

Jonagold
Registriert
20.05.10
Beiträge
21
Ich hab mich auch so ca vor einer Woche auf eine Warteliste setzen lassen bei Gravis in Aachen.
Da hieß es dann nur "Ja klar, können wir reservieren! Wir melden uns dann, wenn Ihr iPad da ist"...
am 29. hab ich dann mal vorsichtig angefragt, ob sie schon wissen, wann mit einer neuen Lieferung gerechnet werden kann.
Da klang es dann schon weniger optimistisch, vonwegen "Wir warten auf Lieferung, wissen selber nichts genaues und wir haben so viele Reserierungen.... Könnte dauern!"
Da hab ich dann lieber online bestellt und kann den Status selber verfolgen.

Hast Du denn schon bezahlt? Falls Gravis doch früher als erwartet anrufen sollte (was ich ehrlich gesagt nicht glaube), werde ich wohl doch auf die Lieferung vom online Shop warten, oder überweisen die das Geld dann problemlos zurück, wenn ich die Bestellung storniere?

Ja.

Geh einfach in den Apple Online Store, klicke oben Rechts auf "Ihr Konto", dann auf "Bestellstatus", log dich ein, wähle deine Bestellung ("Bestelldetails") und klicke auf "Artikel stornieren". Anschliessend bekommst du eine Bestätigungsmail von Apple, in welcher steht, dass dir das Geld sofort zurücküberwiesen wird (falls du per Überweisung bezahlt hast). Wenn mit Kreditkarte wird/ wurde es dir noch gar nicht in Rechnung gestellt; geschieht erst bei Versand.

Gruss
Jannik
 

Queeka

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
107
Danke für die Info! Mit dem Stornieren hab ich grad geschaut, wie es geht.
Das mit der Geldrückgabe wusste ich nicht, jetzt bin ich schlauer ;o))

Wurde mit Kreditkarte gezahlt. Dann wart ich jetzt mal ab, wer sich früher meldet..
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Gravis hat hier ja sogar 2 Monate gebraucht, um an die Magic Mouse zu kommen und so lange fröhlich weiter die Magic Mouse verkauft :S
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Mich würde mal interessieren, wann die, die jetzt noch warten bestellt haben.. *neugierigbin*

Ich war so blöd, zu hoffen, dass ich am 28. eins im Laden bekomme. Daher hab ich erst am 29. online bestellt und darf jetzt bestimmt bis Ende Juni warten :oops:(((
Ich hab am 15.5 bestellt, mein Status ist ship by 7 June :)
 

weopm

Elstar
Registriert
14.07.09
Beiträge
73
hab bei apple direkt per KK bestellt, wird halt storniert falls gravis früher dran ist. da wurde mir gesagt könnte ende dieser woche klappen, auf deren facebook homepage steht seit samstag auch das sie stetig lieferungen reinkriegen und man sich ruhig über seinen status über deren telefonhotline informieren kann.

mal sehen was passiert.
 

lunixt

Carola
Registriert
17.06.08
Beiträge
114
Hatte heute vorbestellt und gesehen, dass es erst in 3-4 Wochen lieferbar ist. Nun habe ich das ipad storniert, aber die Ledertasche von apple dennoch bestellt. Kommt die früher an bzw. ist die denn derzeit lieferbar!?
 

jadcak

Jonagold
Registriert
20.05.10
Beiträge
21
Hatte heute vorbestellt und gesehen, dass es erst in 3-4 Wochen lieferbar ist. Nun habe ich das ipad storniert, aber die Ledertasche von apple dennoch bestellt. Kommt die früher an bzw. ist die denn derzeit lieferbar!?

Das Apple iPad Case ist "Versandfertig in 3-4 Wochen". Also eher Nein. Aber ich würde dir empfehlen, in einen Apple Store zu gehen und dir dort eines zu kaufen.

MfG
 

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
jetzt wird es dann mal spannend. für die, die "shipped by june 7th" haben könnte es ja tatsächlich sein, dass morgen der status morgen umspringt;: habe auch eine reservierung beim apple store und bei gravis, meiner einschätzung nach wird aber die online order am schnellsten sein, die läden sind so was von überlaufen...
aber wie cool: wir haben dann das ipad in der woche vom 7.6. (voraussichtlich), dann ist auch die keynote, das os 4.0 dauert nicht mehr lange und mein t-mobile vertrag sagt, ich bekomme ein neues iphone.
wenn ich heute so aus dem fenster schaue und sehe was für ein sch...wetter ist, so glaub ich bald wirklich, dass bald weihnachten ist ;)
 

jlbooker

Tokyo Rose
Registriert
07.01.10
Beiträge
71
weil ich nicht warten konnte, hatte ich mir schon ein ipad im applestore gekauft.
allerdings habe ich auch noch eine bestellung 3g64gb mit hülle beim onlinestore liegen, die zum 7.6. verschickt werden soll.
hat jemand aus hamburg bedarf an diesem gerät? natürlich zum orginalpreis...
ansonsten storniere ich die bestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
sooo. mein status ist heut noch nicht umgesprungen, dachte das könnte ja schon mal sein, wegen zeitverschiebung und so. aber nix ! bei jemand anderem ?
 

Ferelya

Granny Smith
Registriert
24.05.10
Beiträge
13
Es geht los mit den Vorbestellungen für den 07.Juni. Ich kann meinen Artikel nicht mehr in der Bestellung stornieren sowie die Lieferanschrift verändern. Dumm nur das ich schon ein Ipad 32 GB 3G habe. Wer also an meinem Gerät interesse hat, der kann sich gerne bei mir melden. Es ist ein 32GB 3G.
Ich habe gerade gesehen das im US Store Prepared for Shipment steht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

irabbit

Granny Smith
Registriert
27.05.10
Beiträge
14
Bei mir hat sich auch was getan:

Voraussichtliche Versandzeit: By June 7th

Vorher stand nur "By June" in meiner Bestellung :):):)
 

ChuckyGFX

Roter Delicious
Registriert
01.06.07
Beiträge
91
Habt ihr im US Store bestellt?
Ich hab grad das 3G 16GB in DE bestellt und habe auch Juni als Versandzeitraum, bin gespannt wann sich was tut
 

Ferelya

Granny Smith
Registriert
24.05.10
Beiträge
13
Habt ihr im US Store bestellt?
Ich hab grad das 3G 16GB in DE bestellt und habe auch Juni als Versandzeitraum, bin gespannt wann sich was tut

Nein ich habe im deutschen Store bestellt, aber du kannst deine Sendung auch auf Apple.com verfolgen. Da ist der Stand meist aktueller
 

Queeka

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
107
irabbit, eneskose und Ferelya, wann habt Ihr denn bestellt, wenn ich mal fragen darf?

Mich würd mal interessieren, bis zu welchem Tag etwa die Leute bestellt haben, die jetzt dabei sind...
 

irabbit

Granny Smith
Registriert
27.05.10
Beiträge
14
irabbit, eneskose und Ferelya, wann habt Ihr denn bestellt, wenn ich mal fragen darf?

Mich würd mal interessieren, bis zu welchem Tag etwa die Leute bestellt haben, die jetzt dabei sind...

Ich habe bestellt am 11. Mai, also eigentlich rechtzeitig für die erste Welle. Leider meint Apple, dass nur Bestellungen per Kreditkartenzahlung direkt bearbeitet werden müssen, ich habe aber per Überweisung gezahlt. Das Geld ist bei denen am 19. Mai eingegangen, daher kann dieser Termin als Bestelltermin gesehen werden.
 

Mac_Stefan

Golden Delicious
Registriert
31.05.10
Beiträge
10
Heute hat sich bei mir auch was getan:
Aktueller Status seit heute früh: Versendet am: Jun 1, 2010, vorheriger Status war Voraussichtliche Versandzeit: By June 7th
Versendet wird per UPS, eine Trackingnummer hab ich auch schon. Bei UPS läuft diese aber noch in's Leere.
Bestellt hatte ich am 13. Mai, 19:37

Juhu, jetzt kommt's bald.