[Sammelthread] iPad Tarifberatung

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.009
Man schneidet die Sim Karte einfach auf micro zu und legt sie dann ins iPad ein, und das funkt ?

Hätte mir wenn dann den O² Blue S Vertrag für € 10,- im Monat geholt (keine Laufzeit, ab 200MB getrosselt), scheint mir momentan am günstigsten, oder?

Netzclub von O2 ist am "günstigsten", nämlich 0 Euro und Drosselung ab 200mb, wobei andere User berichten dass selbst bei 2GB noch nicht gedrosselt wurde.
 

leteran

Jamba
Registriert
03.06.09
Beiträge
59
Leider bin ich kein Kunde bei O², aber das wäre eine gute Sache, THX

Das mit der Micro Sim basteln, ich weiß nicht, bin auch bei T-Mobile und von daher..... muss mal meinen Chef fragen ob noch ein Tarif fürs iPad drin ist, wäre natürlich optimal
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
du kannst dir doch zum iPhone vertrag ne zweitkarte bestellen und die dann zuschneiden ;)
 

jojo8897

Golden Delicious
Registriert
14.05.09
Beiträge
9
kann das bestätigen, ich habe meine zweitkarte zerschnippelt, es geht, ob dadurch Mehrkosten enstehen können kann ich nicht sagen.
 

Philyy

Erdapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
5
@jojo8897
Bist du sicher, dass das 100% funktioniert. Ich habe gehört, dass sich das iPad als Telefon (nicht als Datenendgerät) im Netz einbucht und du deshalb, während du mit dem iPad online bist, keine Anrufe mehr auf dem iPhone empfangen kannst bzw. diese auf die Voicemail umgeleitet werden. Wenn du das NICHT bestätigen kannst, storniere ich sofort meine Bestellung für den iPad-Tarif bei der Telekom.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Das was Du gehört hast ist richtig. Aber Du bekommst auf dem iPhone ein Anruferinnerung.
 

leteran

Jamba
Registriert
03.06.09
Beiträge
59
@Philyy... bei einem iPad-Tarif (Telekom) wirst du das Problem mit dem iPhone nicht haben, jedoch wenn du dir eine MultiSim bestellen solltest und diese dann zuschneidest wirst du wie erwähnt eine Anruferinnerung bekommen auf dem iPhone.
Würde das aber nicht schlimm finden, lieber so als extra € 20,- monatlich.
 

alleskese

Golden Delicious
Registriert
19.12.09
Beiträge
11
Ich habe mir simyo-Karte bestellt. 10€ für 30 Tage und 1 GB Daten-Volumen. Ich hab keinen besser Tarif gefunden. (Ich hoffe ich komme in 30 Tagen mit 1 GB hin)
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
..... wenn du zu Hause über Wlan ins Netz gehst, dann reicht das dick!
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Weiß jemand, wieviel Roaming z.B in Holland kostet?
 

alleskese

Golden Delicious
Registriert
19.12.09
Beiträge
11
Hat hier sonst noch irgendwer simyo mit Micro-Sim? Kann mir irgendwer sagen, wie ich den Guthaben-Stand abfragen kann?
 

schraeer

Erdapfel
Registriert
03.02.10
Beiträge
4
@Paddie
Ich bin öfter in Holland und habe mir da eine T-Mobile NL Prepaidkarte geholt. Damit kannst du auch über UMTS surfen und zahlst nach Downloadvolumen. Es gibt allerdings einen Kostendeckel, der bei 2,50 Euro pro Tag liegt. Für einen Urlaub kann man das verkraften.
Um die Karte per Internet zu aktivieren musst du ein Onlineformular ausfüllen und eine Holländische Adresse eingeben. Ich habe den damaligen Campingplatz genommen (der kriegt bestimmt regelmäßig Werbung... grins)
Fake-Adressen gehen nicht.... Die Software ist recht intelligent.
Für das Ausfüllen des Formulars reichen rudimentäre Sprachkenntnisse aus.
SIM nur noch auf Micro trimmen, ab ins Ipad und Spaß haben.
In UMTS-Sticks funktioniert Netznutzung allerdings nicht! Es kommt eine Meldung, dass der Tarif keinen Computerbetrieb zulässt. Ich habe seinerzeit zunächst mit einem Nokia und dann mit meinem Iphone getethered, was problemlos klappte. Ipad ist noch nicht getestet, sollta aber wie das Iphone auch funzen.
 

Mogry

Granny Smith
Registriert
02.06.10
Beiträge
16
Vielleicht habe ich einfach nur Pech, aber gibt es hier noch einen O2 Kunden, der Probleme mit dem Empfang von EDGE oder UMTS hat? Ich bekomme wirklich nirgends eine schnellere Verbindung als GPRS. Nichteinmal 50 Meter von der nächsten Sendestation entfernt inmitten der Innenstadt von Hamm. Neben mir steht jemand mit einem O2 Handy und bekommt ohne Probleme UMTS.
Kann es sein, dass meine Simkarte einen Schaden hat? Ich hoffe ja, dass es nicht das iPad ist und versuche jetzt erstmal eine Predaidkarte eines anderen Netzes. Hoffentlich wird das wieder...
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Mal ne Frage. Wie lange benutzt du die Karte schon? Hast du eine UMTS-Sim-Karte? Vielleicht mal bei O2 anrufen und Sim tauschen lassen?
 

Mogry

Granny Smith
Registriert
02.06.10
Beiträge
16
Ich habe die Karte direkt mit dem iPad mitbestellt...
Daher sollte sie eigentlich UMTS-fähig sein.o_O
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Oh okay. Dann bleibt dir wohl nichts anderes, als deinen bereits angedachten Plan durchzuführen...
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Moin, weiss jemand ob eine auf Micro-SIM geschnittene Vodafone WebSessions SIM-Karte auch auf dem iPad funktioniert?
 

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Sollte gehen, das Angebot von Sat-1 ist auch von Vodafone und die geht bei mir.