• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Tarifberatung

birbir

Jamba
Registriert
06.08.09
Beiträge
59
Hallo!

Hat schon jemand eine Aldi Talk Karte im IPad in Benutzung????
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
ist nicht zu empfehlen ! eplus hat nen sehr schlechtes Netz !

nimm lieber ne O2 karte ;)
 

birbir

Jamba
Registriert
06.08.09
Beiträge
59
Naja das Problem ist das da wo ich 3g brauche auch kein O2 Netz ist! Deswegen möchte ich mal E-Plus testen (ich weiß um die "tolle" Qualli des Netzes).
Ich wollte erstmal nur wissen ob jemand speziell mit Aldi Talk arbeitet und entsprechend die Sim Karte zugeschnitten hat!!

mfg
 

mrmik666

Fießers Erstling
Registriert
28.08.08
Beiträge
127
Servus zusammen, also ich hab O2. Als Selbstständiger kann man dort den O2 on Upgrade nutzen. Full Flat für Telefon und ne zweite Karte mit Datenflat. Zusammen knapp 40€, günstiger geht's nimmer find ich.
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Ich habe nun meine simyo Karte eingesetzt. Bei Mobiles Netz steht jetzt Suchen! Und das hört einfach nicht auf damit! Wie lange kann das Suchen dauern bis man das Netz nutzen kann?
Von meinem unglaublichen neuen iPad geschrieben!
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
iPad 3g kosten

Ich habe auch das Problem das er einfach kein datennetz aufbaut. Muss man das noch konfigurieren wenn man simyo hat?
 

grisu21479

Jamba
Registriert
10.05.10
Beiträge
54
Bei mir hat das iPad bei der Simyo Karte direkt Empfang angezeigt, trotzdem kann ich keine Verbindung aufbauen.
Ich bekomm immer die Meldung "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden"...
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
iPad 3g kosten

Bei mir hat das iPad bei der Simyo Karte direkt Empfang angezeigt, trotzdem kann ich keine Verbindung aufbauen.
Ich bekomm immer die Meldung "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden"...

dito. Die von simyo haben mir verbindungsdaten geschickt per Mail. Kann die aber erst später probieren.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Datennetzwerk konfigurieren für die Micro-Sim von simyo

Also das klingt alles viel komplizierter als es eigentlich ist....
Man geht aud Einstellungen > Mobile Daten > APN-Einstellungen und gibt bei APN einfach internet.eplus.de ein. das war es schon. es gibt auch noch ne möglichketi simyo jeweils bei benutzername und kennwort einzugeben aber bei mir geht es auch jeweils ohne.

Anhang anzeigen 63026
Anhang anzeigen 63027
 

grisu21479

Jamba
Registriert
10.05.10
Beiträge
54
Wenn man´s weiß, ist es wirklich ganz einfach... Jetzt funktioniert es. Danke :)
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Wieviel MB verbraucht denn die Karten App, wenn ich sie über 3G verwende? Ich will nämlich nicht gleich die 1GB Datenoption verbrauchen!
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Wenn man die Vodafone SIM genommen hat dann kann man jetzt erst mal bisl 1.8 kostenlos surfen zumindest hab ich das so verstanden

Also gleich mal aktivieren und sofort zum 1.8 wieder kündigen
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
braucht nich viel ;)

1GB bekommste nur weg wenn du you tube videos schaust ! und das nich zu knapp
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Danke! Wisst ihr vielleicht, wo man bei Simyo sehen kann, wieviel MB Daten man schon benutzt hat? Bei der Simyo Seite steht garnichts!
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Man kann doch unter Einstellungen sehn wie viel man an datenvollumen schon verbraucht hat oder?