• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Tarifberatung

Angryangel

Fießers Erstling
Registriert
19.07.10
Beiträge
128
Habe mich letztens erst deswegen informiert und meiner Meinung nach ist für gelegentliches Surfen das Angebot von BILDmobile (www.bildmobile.de > Micro-SIM) das preiswerteste. Noch dazu wird das Vodafon-Netz verwendet, welches in Deutschland sehr gut ausgebaut ist.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Falls jemand im sehr gut ausgebauten Vodafone Netz Surfen möchte: bis zum 14.August gibts die Mobile Connect Flat (5GB) für 19.95 im Angebot ! >klick< kein Provider, sondern direkt bei vodafone !
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Hab es jetzt ausprobiert: eine auf Micro-SIM geschnittene Vodafone WebSessions SIM-Karte funktioniert. Das Angebot von BILDmobile ist natürlich günstiger, danke für den link!
 

spacken

Braeburn
Registriert
15.12.08
Beiträge
44
Ich habe mir drei Möglichkeiten überlegt um gratis mobiles Internet zu beziehen. Eine davon habe ich bereits getestet und diese funktioniert 1A!

1. Bei Vodafone gibt es aktuell ein Gewinnspiel bei dem man verschiedene Preise gewinnen kann. Unter anderem kann man eine Vodafone Prepaidkarte mit 10 Euro Startguthaben und 3 Monaten Internetflat gewinnen.
Sobald man auf der Seite http://www.mobile-internet-test.de/ (die Seite gehört zu Vodafone, sieht aber bisschen seltsam aus) die 7 Fragen beantwortet hat, muss man seine Daten und eine Handynummer angeben. Gibt man eine Handynummer an, die nicht zu Vodafone gehört, gewinnt man die Prepaidkarte mit Internetflat.
Einfach in den nächsten Vodafoneshop gehen und sie sich abholen. Keine Angst - Ich habe bis jetzt auch keine WerbeSMS oder ähnliches von Vodafone bekommen ;).
Diese Simkarte dann einfach auf MicroSim Format zurechtschneiden und ins iPad einlegen. Jetzt muss man nur noch die Vodafone APN web.vodafone.de (bin mir nicht sicher, da ich grade in Amerika bin. Einfach mal testen und wenn nicht googlen) eingeben und schon kann der Surfspaß beginnen.
Superschnelles Internet bei mir in Wiesbaden und es können keine weiteren Kosten entstehen, da Prepaid!

2. Bei O2 kann man sich aktuell Freikarten (bis zu 4 Stück) mit 1 Euro Startguthaben bestellen. Des weiteren gibt es schon seit längerem von O2 eine Gratisaktion, bei der man die Internetflat M einen Monat testen kann. Auf der Seite http://www.o2online.de/nw/active/handy/handy-surfen.html findet ihr nähere Infos.
In Kombination mit den Freikarten heißt das 4 Monate gratis Internetflat, sofern O2 nicht vor hat die Aktion zu beenden (Sie läuft schon seit knapp einem Jahr).
Man könnte die Aktion zwar auch immer mit derselben Simkarte verlängern (was laut verschiedenen Quellen möglich ist), aber da das iPad noch keine SMS schreiben kann und selbstgeschnittene MicroSim-Karten nicht in normale Handys passen, enfällt diese Möglichkeit.

3. Die hier im Thread schon mehrmals genannte Möglichkeit der Gratisflat auf der Seite http://www.netzclub.net/ findet ihr nähere Infos.


Bei allen Möglichkeiten erhält man keine MicroSim, d.h. man muss sich seine Simkarte zurechtschneiden. Ich selbst habe bis jetzt nur Variante eins getestet, werde aber sobald die Vodafone-Flat ausläuft von den anderen Varianten gebrauch machen.


Viel Spaß mit eurem Gratis-Internet ;):innocent:

Spacken
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Ich habe die "O2-Freikarten" nicht finden können.
Wo genau kann ich die auf der Webside auftreiben?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Niji

Granny Smith
Registriert
27.07.08
Beiträge
17
Weiß jemand genau, welche APN-Daten man bei dieser Vodafone-Karte aus dem Gewinnspiel eingeben muss? Bei mir klappt es noch nicht so ganz...
 

Niji

Granny Smith
Registriert
27.07.08
Beiträge
17
Ja,für's iPad! Mit Apn event.vodafone.de und Benutzer sowie Passwort vodafone werde ich jetzt immerhin auf eine Seite weitergeleitet, wo ich verschiedene Tarife (30 Tage, 24 Std. etc.) auswählen kann. Das passt aber weder zeitlich noch preislich mit dem Gewinn zusammen... In der Gewinn-SMS steht "1 CallYa-Karte mit 3 Monate kostenlosem Handy-Surfen durch 10 Euro Startguthaben"
 

Niji

Granny Smith
Registriert
27.07.08
Beiträge
17
Da tut sich leider gar nix... Hat denn irgendjemand hier auch eine Karte aus diesem Gewinnspiel und es "as advertised" zum Laufen gekriegt?
 

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Hey ihr,
gibt es eigentlich auch einen Tarif, bei dem man sich quais prepaid volumen aufladen kann? Ich finde ja ansich das Angebot von Bild ganz gut, mit den 39,99€*für 3 Monate, aber in Wahrheit lohnt sich das nicht so wirklich für mich, weil ich eben doch meisten WiFi habe. Also am liebsten hätte ich etwas, wo ich vielleicht 1GB kaufe,und das dann so lange benutzen kann, bis dieser Gigabyte aufgebraucht ist.
Gibt es sowas? :)
 

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
So was habe ich auch gesucht, aber leider nirgendwo gefunden. Leider :(
Wenn du was findest sag mal bitte bescheid
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
blau.de bietet Dir 1GB die Du innerhalb von 30 Tagen verbrauchen kannst, Kostenpunkt: 9,90
 

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Danke, aber das Angebot kenne ich bereits, Simyo bietet genau das gleiche an, aber ich bin mir nicht mal sicher, ob ich überhaupt 1GB im Monat verbrauche
 

spacken

Braeburn
Registriert
15.12.08
Beiträge
44
vodafone hat eine eventbasierte abrechnung. musst du malmsuchen, ich weiß aber nicht ob du dann im endeffekt billiger bei weg kommst..
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Moin, ich möchte nicht umbedingt einen neuen Thread auf machen, stelle meine Frage daher mal hier:

Ich habe ein iPad 3G - und eine Sim von Bildmobil (Vodafone)
Was zur Hölle muss ich machen um mit der Karte online gehen zu können.

Ich bekomme immer die Meldung das ich keine Teilnehmer eines mobilen Datennetzwerkes wäre...

Oben steht aber Vodafone (voller Empfang) und 3G (und WLAN ist aus)

Ich raff es scheinbar nicht.

Bitte um kurze Hilfe!!!
Danke
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
hast du die entsprechenden APN-Daten schon eingegeben?