• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Tarifberatung

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
iPad 3g kosten

Beim ipad auch unter Einstellungen > Benutzung oder so ähnlich.
 

fresh4u

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.10
Beiträge
107
braucht nich viel ;)

1GB bekommste nur weg wenn du you tube videos schaust ! und das nich zu knapp

Also ich hab keine youtube-Videos über 3G geschaut, hab das iPad abends immer mit WiFi benutzt und seit Donnerstag Mittag sind 80 MB verbraten.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
iPad 3g kosten

Du weißt aber das diese Angabe dort allgemein ist (3G + wifi)
 

Onkel_Mikke

Jonagold
Registriert
23.05.10
Beiträge
22
Hallo,

Glaub ich nicht. Ich habe meinen ganzen Apps per WLAN gezogen und habe nun unter Benutzung 30MB stehen. Das deckt sich auch ungefähr mit dem, was mir O2 anzeigt. Deshalb denke ich, daß ist ohne WLAN.

Gruß
 

Zivius Oktavius

Stechapfel
Registriert
29.01.10
Beiträge
156
Hallo,

Glaub ich nicht. Ich habe meinen ganzen Apps per WLAN gezogen und habe nun unter Benutzung 30MB stehen. Das deckt sich auch ungefähr mit dem, was mir O2 anzeigt. Deshalb denke ich, daß ist ohne WLAN.

Gruß

Sehe ich genauso, die gleiche Beobachtung habe ich auch gemacht. Aber wo findest du bei O2 eine Übersicht über die verbrauchte Menge, ich hab da bereits erfolglos gesucht und nix gefunden.
 

Onkel_Mikke

Jonagold
Registriert
23.05.10
Beiträge
22
@Zivius:
genau angezeigt, da hab ich auch noch nix gefunden. Aber unter Entgeldnachweis kann man es schon so circa Pi mal Daumen übschlagen.

Gruß
 

zabel38

Roter Delicious
Registriert
05.12.09
Beiträge
94
Als Benutzer eines iPhones mit Flatrate (und Jailbreak) braucht man bei Benutzung des Programms MyWi zum Glück für die 3G Benutzung des iPads nichts bezahlen, da man es per WLAN über die Flatrate des iPhones laufen lassen kann ...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Als Benutzer eines iPhones mit Flatrate (und Jailbreak) braucht man bei Benutzung des Programms MyWi zum Glück für die 3G Benutzung des iPads nichts bezahlen, da man es per WLAN über die Flatrate des iPhones laufen lassen kann ...

... dafür zahlst du 100,- Euro mehr für dein 3G Modell ---> aber man muss nicht alles auf dieser Welt verstehen ..... :p
 

poldiac

Granny Smith
Registriert
25.05.10
Beiträge
13
Hey, empfehle euch allen den Provider von o2. Adresse ist dann netzclub.net. Hab' meine Karte seit gestern und das Surfen klappt wunderbar und das Ganze ohne Kosten. Somit fallen keine Kosten von 120-200€ im Jahr an :).
 

DesignZ

Fuji
Registriert
03.09.09
Beiträge
38
Hey, empfehle euch allen den Provider von o2. Adresse ist dann netzclub.net. Hab' meine Karte seit gestern und das Surfen klappt wunderbar und das Ganze ohne Kosten. Somit fallen keine Kosten von 120-200€ im Jahr an :).

Ich habe mir mal die Seite von denen angeschaut und bis zu 30 Werbemails pro Monat hören sich für mich nicht so wirklich verlockend an. Und mir ist auch nicht ganz klar geworden, wie genau man dann auf diese antworten "muss"...

Ich bin auf deine Erfahrungen mit diesem Anbieter gespannt! ;)
 

poldiac

Granny Smith
Registriert
25.05.10
Beiträge
13
Naja, hab denen natürlich nur ne Spammmailadresse hinterlegt und als Adresse hab ich ne Anschrift angegeben, die es bald eh nicht mehr gibt.
Du musst wohl 1x(nur 1x) im Monat auf einen Link klicken und das wars. Das Surfen klappt wunderbar, sogar im Zug :).
 

Shufro

Alkmene
Registriert
04.04.10
Beiträge
32
Hat es einer von euch schon geschafft den O2 Traffic aufzubrauchen?
Wie schnell lädt er danach gedrosselt?

Und weiß einer wieviel zB Radio über eine App oder die Google Street View zieht?



Oder eine ganz andere Frage. Gibt es eine App (meinetwegen auch über Cydia), die den Verbrauch über W-Lan zählt? 3G zählt das Ipad ja von alleine, aber ich würde gerne meine Surf gewohnheiten damit vergleichen.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
beim iPad ( verbraucht mehr daten als das iphone ) würde ich schätzen 200mb sind nach 5 tagen durch !
 

OHERBERT

Jamba
Registriert
29.07.08
Beiträge
59
200MB waren bei mir in 2 Tagen weg. Alleine IKiosk App zieht beim Öffnen der Welt 6MB, 6-7 INetseiten wie Engadet ca. 5MB. Ich hoffe meine 3GB reichen.
Auf dem iPhone habe ich nie mehr als 300MB, aber selbst mit meinem UMTS Acer 1810 habe ich es nie über 1 Gb geschafft, komisch. Aber der Akuu ist echt der Hammer, 70% noch nach. 2intensiven Tagen!
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
wie machsten das ? mein akku is nach einem Tag ( 32gb wifi ) leer !
 

OHERBERT

Jamba
Registriert
29.07.08
Beiträge
59
wie machsten das ? mein akku is nach einem Tag ( 32gb wifi ) leer !

Niedere Helligkeit, ca 2-3 Stunden Surfen pro Tag, ca. 1h gespielt.3G immer an.
Mein anders iPad Wifi hatte auch ca 6-7 Zyklen gebraucht bis der Akku volle Leistung hatte, der von meinem 3G war nach der erste Ladung schon so fit. Wie oft hast Du bereits geladen und entladenß
 

OHERBERT

Jamba
Registriert
29.07.08
Beiträge
59
Hast Du die Helligkeit hochgedreht und oder Push an? Die Frage ist ja wie lange nutzt du es an einem Tag wenn dann der Akku leer ist, ich komme wirklich auf 10h mit dem Wifi.