• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPad Pro wird (immer noch) heiß

kasialuna

Gala
Registriert
23.12.17
Beiträge
49
Hello. Ich hatte in der letzten Zeit schon mehrere Beiträge dazu erstellt - hier kommt noch einer. Habe mir vor einer Weile ein IPad Pro gekauft, welches nach kurzer Benutzung heiß wurde. Habe es austauschen lassen, das nächste wurde genau so heiß. Wieder zur Reparatur; es kam eine Mail dass die Anfrage storniert wurde (?) und das IPad kam zurück.

Nein, es wird nicht so heiß, dass es sich abschaltet oder eine Warnung von sich gibt. Aber alle, denen ich es in die Hand gedrückt habe, haben mir zugestimmt. Arbeite ich jetzt einfach mit einem IPad auf welches man seine Hand nicht legen möchte beim Notizen machen/zeichnen, oder gibt es irgendwas was ich selber machen könnte, um es zu fixen? Bin genervt, weil ich das nie so hatte, mit keinem einzigen Apple Gerät.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Hello. Ich hatte in der letzten Zeit schon mehrere Beiträge dazu erstellt - hier kommt noch einer. Habe mir vor einer Weile ein IPad Pro gekauft, welches nach kurzer Benutzung heiß wurde. Habe es austauschen lassen, das nächste wurde genau so heiß. Wieder zur Reparatur; es kam eine Mail dass die Anfrage storniert wurde (?) und das IPad kam zurück.

Nein, es wird nicht so heiß, dass es sich abschaltet oder eine Warnung von sich gibt. Aber alle, denen ich es in die Hand gedrückt habe, haben mir zugestimmt. Arbeite ich jetzt einfach mit einem IPad auf welches man seine Hand nicht legen möchte beim Notizen machen/zeichnen, oder gibt es irgendwas was ich selber machen könnte, um es zu fixen? Bin genervt, weil ich das nie so hatte, mit keinem einzigen Apple Gerät.
Hast du nen Apple Store in der Nähe?
 

verdeboreale

Damasonrenette
Registriert
09.01.18
Beiträge
489
Es wäre auch sehr hilfreich zu wissen, wie Du das iPad "nutzt", wenn es so knallheiß wird.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Sei mir nicht böse, aber




und jetzt noch dieser hier

Das kann doch kein Zufall sein.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Das ist geradezu Forenspam, danke für den Hinweis.

Da fühlt man sich echt auf den Arm genommen, liest den Thread, denkt über Hilfe nach, und zum Glück sieht man den Hinweis.

Dem / der Threadersteller(in) sollte sich wirklich aufdrängen, dass es eher ein Problem bei der Wahrnehmung gibt, die Geräte aber so funktionieren, wie sie sollen.

Im Übrigen ist es absolut daneben, betreffs des iPads mehrere Threads zum gleichen Thema zu eröffnen.
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Hitzeproblem hatte ich mal bei meinem Pro 10,5"
Unterer linkerer Bereich neben dem Homebutton, sehr deutlich & verbunden mit starken Batterieverbrauch. Zurücksetzen und Apple brachten keinerlei Hilfe. Die haben es in Tschechien "untersucht" und ohne Ergebnis zurückgesendet.

Abhilfe brachte dann der Besuch beim lokalen Gravis-Store. Dort vorgeführt und wurde ohne Murren gegen ein Ersatzgerät getauscht.

Beim Nutzen mit Procreate und 50% Helligkeit wird die Mitte des Gerätes immer noch warm, jedoch im normalen Maße. Dort sitzt auch der A10X Chip. Bei allen anderen Tätigkeiten bleibt das Gerät kühl. War also defintiv ein Defekt, der auch erst "über Nacht" aufgetreten war.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Der Satz passt super damit zusammen 😅
Bin genervt, weil ich das nie so hatte, mit keinem einzigen Apple Gerät.

Sei mir nicht böse, aber




und jetzt noch dieser hier

Das kann doch kein Zufall sein.