IPhone überhitzt

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von kasialuna, 13.07.18.

  1. kasialuna

    kasialuna Alkmene

    Dabei seit:
    23.12.17
    Beiträge:
    30
    Hallooo, seit ein paar Monaten wurde mein IPhone (IPhone 6S, 128GB) oben im bereich der Kamera immer heiß. Habe es heute zur Reparatur gebracht und den Akku wechseln lassen, da wir dachten, das wäre die Quelle der Probleme. Mein Akku war sowieso immer nach 2 Stunden leer, also hat es sich gelohnt, doch jetzt wird mein Handy woanders warm. An der rechten Seite entlang wird es genau so warm wie vorher nur im oberen Bereich. Help, wieso?
     
  2. orcymmot

    orcymmot Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    06.03.16
    Beiträge:
    257
    Wie sollen wir es denn wissen, wenn es scheinbar der Service selbst nicht weiß?
    Sind es besondere Szenarien, während derer dein gerät warm wird?
    Benutzt du bestimmte Apps, wenn es warm wird? Spiele?
     
  3. Dr.Fey

    Dr.Fey Cox Orange

    Dabei seit:
    06.12.17
    Beiträge:
    97
    Klingt nach nem Kurzschluss irgendwo in den lower Bereichen also vllt iwo auf 1V8. Gab es Wassereintritt in dem Gerät? Ansonsten mal zu ner Reparatur bringen die auch Platinen repariert. Habe döse Problematik auch öfter bei mir aufm Tisch. Gruß Dr.Fey
     
  4. kasialuna

    kasialuna Alkmene

    Dabei seit:
    23.12.17
    Beiträge:
    30
    Egal was ich benutze, es wird warm. Mittlerweile habe ich keine Spiele mehr, mein Handy würde direkt zu heiß sein. Egal ob ich nur Fotos angucke oder jemandem schreibe, es ist zu warm
     
  5. kasialuna

    kasialuna Alkmene

    Dabei seit:
    23.12.17
    Beiträge:
    30
    Falls es Wassereintritt gab, habe ich es nicht gemerkt. Was für eine Reparatur, Apple Store z.B.?
     
  6. Dr.Fey

    Dr.Fey Cox Orange

    Dabei seit:
    06.12.17
    Beiträge:
    97
    Apple bietet nur einen 1 zu 1 Tausch an. Am besten zu einer freien Werkstatt einschicken. [edit - Apfeltalk]. Gruß Dr.Fey
     
    #6 Dr.Fey, 14.07.18
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.18
  7. kasialuna

    kasialuna Alkmene

    Dabei seit:
    23.12.17
    Beiträge:
    30
    1 zu 1 tausch bringt nichts?
     
    #7 kasialuna, 16.07.18
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.18
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    29.109
    Der 1:1 Tausch bringt sicherlich was, es sei den du hast dich hoffnungslos in das Handy verliebt und willst keine Scheidung. Daten vor dem Tausch sichern und das Handy ggf. löschen nicht vergessen.
    Warum eine freie Werkstatt einem 1:1 Tausch vorzuziehen ist, erschließt sich mir nicht.
     
  9. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    39.660
    Bevor du irgendwelche Reparaturen vornimmst etc.:
    Erstelle mal ein Backup und setze das Gerät komplett zurück. Besteht der Fehler dann immer noch, handelt es sich um irgendein Hardware-Problem.
     
    dg2rbf gefällt das.