• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone 7 wird heiß seit IOS 13

kasialuna

Gala
Registriert
23.12.17
Beiträge
49
Hey - habe gestern mein IPhone 7 auf IOS 13 geupdated. Seit dem Update wird es auf der rechten Seite heiß, was sich in Grenzen hält bei normaler Benutzung, aber wenn ich es auflade wird es extrem heiß. Also kaum-anfassbar Heiß - und ich weiß nicht was ich tun soll. Hat irgendjemand einen Rat?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Hat irgendjemand einen Rat?
Abwarten, mehr nicht.
Durch das Update laufen im Hintergrund noch eine Weile lang eine Menge Prozesse ab, wodurch der Prozessor stark beansprucht wird, was sich durch Abwärme bemerkbar macht.

Bei uns laufen zwei iPhone 7 mit iOS 13.1.2 problemlos, bis auf die hausgemachten Bugs von Apple.

Keine besondere Erwärmung, weder im Normalbetrieb noch während des Aufladens. Also keine Panik, wird schon werden. ;)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

kasialuna

Gala
Registriert
23.12.17
Beiträge
49
Abwarten, mehr nicht.
Durch das Update laufen im Hintergrund noch eine Weile lang eine Menge Prozesse ab, wodurch der Prozessor stark beansprucht wird, was sich durch Abwärme bemerkbar macht.

Bei uns laufen zwei iPhone 7 mit iOS 13.1.2 problemlos, bis auf die hausgemachten Bugs von Apple.

Keine besondere Erwärmung, weder im Normalbetrieb noch während des Aufladens. Also keine Panik, wird schon werden. ;)

Okay, dann warte ich einfach ein paar Tage ab. Was macht man wenn das nicht weggeht?
 

Gillmasta

Jonagold
Registriert
27.05.19
Beiträge
22
Also mein Iphone xs wurde gestern Abend während dem aufladen so heiße wie noch nie... ich glaube das ios 13.3.1 vl einen fehler hat? Mei Xs wurde so heiß das es sogar meinen Akku ein wenig zerstörte, von einen Tag auf den anderen war meine maximale Kapazität von 93% auf 89% gesprungen, und das komischer weise erst mach dem mein Iphone so verdammt heiß wurde. Ein oder zwei Tage vorher hatte es ganz sicher noch 93%. Find ich einfach eine Frechheit das Apple solche updates rausschmeißt was, wie es aussieht, soagar das Gerät beschädigen kann. Hab heute bei apple angerufen, und nach sehr langem hin und her wird mir jetzt der akku aus Kulanz getauscht.
 

KlausderPro

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.02.20
Beiträge
28
Also ich habe ios 13.3.1 aktualisiert und hatte 3 Prozent mehr Akkuzustand.😀
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ist ja schön und gut, dass Apple nun auf Kulanz den Akku tauscht. Was macht dich sicher, dass es morgen nicht wieder passiert? Und warum soll das Update auf 13.3.1 daran Schuld sein? Das Update werden Millionen Menschen bekommen haben. Bislang habe ich in den Medien nichts davon gelesen, dass plötzlich seit dem Update reihenweise Akkus sehr heiß werden.
Und was muss ich mir unter "so heiße wie noch nie" vorstellen? Unter "heiß" würde ich verstehen, dass ich es nicht mehr in den Fingern halten kann, dass ich es reflexartig fallen lassen würde, weil es schmerzt.
Vielleicht ist auch das Netzteil defekt? Würde ich von Apple gleich mit tauschen lassen, inkl. Kabel.