• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 12,9"] iPad Pro ohne USB-Schnittstelle

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich verstehe überhaupt nicht, was man gegen eine private Cloud haben kann. Soetwas ist enorm praktisch.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Außerdem ist ein Internes Netzwerk in einer Firma doch nichts unübliches..
 

markant

Gloster
Registriert
26.10.14
Beiträge
63
Funktioniert das Netzwerk auch offline? Das Gerät wird nicht nur in der Firma verwendet. Zudem soll das Gerät auch private Anwender ansprechen. Also um das Thema hier abzuschließen, faktisch fehlt dem Gerät ein externer Anschluss, welches es aufwerten und offlinetauglich machen würde. In jedem Fall schadet es nicht, ein physisches Laufwerk anschließen zu können. Naja außer dem Cloudbetreiber.

Closed
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Funktioniert das Netzwerk auch offline?
..das ist der nächste Punkt bei dem "Cloud Wahn".... besteht immer eine gesicherte Verfügbarkeit des LAN oder WLAN Netzes? Auch hier zeigt die Praxis, das die nicht immer der Fall ist.

Nicht falsch verstehen. Ich nutze daheim selber zig Router und habe eine eigene bequeme NAS Cloud... aber es ist gut eine Hintertüre zu haben, wo der Datenaustausch auch manuell von statten gehen kann...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Je nach Cloudsystem werden die Dateien lokal gecached und sind damit offline verfügbar.
 

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
Also ich vermisse auch einen USB-C Anschluss. Ich könnte mir das Ipad-Pro wirklich sehr gut als mobiler Notebook Ersatz vorstellen. Im Urlaub mal ein externes Gerät ala Garmin Edge oder einfach mal eine Maus anschließen zu können wäre schon fein. Ich verstehe nicht warum Apple sich so schwer tut.
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Also ich vermisse auch einen USB-C Anschluss. Ich könnte mir das Ipad-Pro wirklich sehr gut als mobiler Notebook Ersatz vorstellen. Im Urlaub mal ein externes Gerät ala Garmin Edge oder einfach mal eine Maus anschließen zu können wäre schon fein. Ich verstehe nicht warum Apple sich so schwer tut.

Das hätten viele gerne so. Office- Daten in der Cloud zu speichern, dabei fühlen sich viele unwohl, verständlich, Mediendaten sind einfach zu groß und man ist ständig auf eine Internetverbindung angewiesen. Völlig idiotisch.
Man muss schon ziemliche Verrenkungen machen, um nicht zu sehen, dass die einfachste Lösung ist: Files per USB- Kabel auf ein Tablet (das als Massenspeicher fungiert) zu schieben, fertig. Das simpelste Prinzip. Cloud zusätzlich anzubieten - wegen mir - aber ich hab meine Daten lieber bei mir als auf amerikanischen Servern.

Der Grund liegt natürlich auf der Hand: Apple versteht sich nicht nur als Hardware- Anbieter, sondern als Content- Anbieter und als Dienstleister, um möglichst unverzichtbar zu sein. Ich möchte nur ihre Hardware, den Rest akzeptiere ich wohl oder übel bzw. entscheide mich lieber gegen so ein Gerät.

Ich bin sicher, für die iPADs würden sich auf einen Schlag 2-3x soviele Kunden entscheiden, wenn einfache Massenspeicher- Funktionalität per USB-c gegeben wäre.