• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPad Pro: Apple glaubt offenbar nicht an hohe Absatzzahlen

  • Ersteller Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am Erstellt am
Das wäre echt sehr schnell. Normalerweise ist das eigentlich dann immer der letztmögliche Tag, wenn Apple sagt "November". Auch wenn iOS 9.2 mit dem iPad Pro rauskommen soll denke ich nicht, dass es bereits am 11.11. im Laden steht. Dann müsste kommende Woche nach nur 1 Beta die Final rauskommen. Ich tippe auf Ende November.
 
Das iPad Pro soll offenbar mit iOS 9.1(.x) ausgeliefert werden, nicht mit 9.2.
 
  • Like
Reaktionen: rootie
Momentan ist es nicht mehr als iOS auf dem iPhone 6 Plus
Das 6 Plus kann doch kein Splitscreen etc? Das sind doch "iPad only"-Funktionen.

Nach dem aktuellen Informationsstand sehe ich das Pro vorerst auch nur als sehr großes iPad, mit dem Stift als einzige echte Besonderheit (selbst bei der Anzahl der Icons auf dem Home-Bildschirm scheint sich - nach den aktuellen Fotos bei Apple - nichts zu ändern); eher ein Gerät für vertikale Märkte, nichts für die Masse. Noch nicht. Ich denke schon, dass Apple iOS im Laufe der Zeit weiter ausdifferenzieren und spezielle Pro-Funktionen anbieten wird.
 
Ja, klar kann das iPhone kein Splitscreen. Ich meinte viel eher, dass es im Gegensatz zur Konkurrenz keine Alleinstellungsmerkmale der größeren Devices im jeweiligen Bereich gibt. Abgesehen von Splitscreen, PiP und diese andere Funktion gibt es doch keinen Unterschied zur iOS Version auf dem iPad mini, oder? Und alles was das Pro kann, kann das Air 2 auch.
 
Drei Quellen dagegen, wir warten einfach ab!
Abwarten ist richtig, "drei Quellen" ist es nicht: es gibt nur 1 Quelle für den Termin: die Meldung bei 9to5Mac. Alle anderen haben ihr Wissen genau daher. Aber 9to5Mac hat eine ziemlich gute Trefferquote.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie
Nur mit Ami-Tastatur... und dann ein zuerst Smart-Cover, als dass man das Teil (vorläufig) nutzen kann; Faux Pas oder Kalkül?
 
Das würde ich gern mal kennen lernen, dieses Kalkül (das wäre wohl ein Beispiel an vollendeter Bescheuertheit ;-)). Ne, die US-Tastatur ist wohl nicht das Ende der Fahnenstange, sondern Apple hat es anscheinend nicht rechtzeitig zur Markteinführung geschafft, länderspezifische Keyboards fertig zu bekommen.
 
Apple hat es anscheinend nicht rechtzeitig zur Markteinführung geschafft, länderspezifische Keyboards fertig zu bekommen.
Die drucken und versenden einen Kalender in 3 Tagen, aber die Tasten anders zu bedrucken schaffen die in 3 Monaten nicht? Schwer vorstellbar.... :(
 
Das würde ich gern mal kennen lernen, dieses Kalkül (das wäre wohl ein Beispiel an vollendeter Bescheuertheit ;-)). Ne, die US-Tastatur ist wohl nicht das Ende der Fahnenstange, sondern Apple hat es anscheinend nicht rechtzeitig zur Markteinführung geschafft, länderspezifische Keyboards fertig zu bekommen.

Man muss sich ja nicht alles schön reden, den Aufdruck zu ändern wäre das geringste Problem. ;)
Ganz besonders für Apple und ganz besonders für die lange Vorbereitung zwischen Vorstellung und Markteinführung.
 
Würde man das kleinste gerät mit Mobilfunk ausstatten dann würde das Teil rennen.
 
ImageUploadedByApfeltalk1446895795.737546.jpg

Also der Preis ist echt übel.. Wenn man den Stift & die Tastatur dazu rechnet ist man mit einem Macbook günstiger dran.
 
Und trotz der riesigen Fläche kann man hochkant nur 4 Apps in einer Reihe darstellen.

Lieblos ...
 
Das würde ich gern mal kennen lernen, dieses Kalkül (das wäre wohl ein Beispiel an vollendeter Bescheuertheit ;)). Ne, die US-Tastatur ist wohl nicht das Ende der Fahnenstange, sondern Apple hat es anscheinend nicht rechtzeitig zur Markteinführung geschafft, länderspezifische Keyboards fertig zu bekommen.

Seit Tim Cook hat sich (zu) vieles in Sachen Marketing und Business zum Schlechten entwickelt, das ziemlich überteuerte MB und iPad Pro, die Schnickschnack-Uhr; und Warteschlaufen im AppleCare, die langsam mit dem Kalender anzugehen sind und entsprechend schludrig abgewickelt werden. Ich such' mir einen passenden Thunderbolt-PC und das wär's dann...