• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Pro soll ab 11. November erhältlich sein

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Das iPad Pro wird ab Mittwoch, dem 11. November, im Apple Online Stores und den Retail-Stores erhältlich sein. Dies hat 9to5Mac seitens mehrerer Quellen in Erfahrung gebracht. Apple hatte bereits zuvor bestätigt, dass das neue Tablet im November erscheinen wird, konkretes Datum gab es bisher aber keines. Der 11. November als Erscheinungsdatum würde zu den Berichten, dass Apple bis 6. November die Schulung seiner Support-Mitarbeiter für das iPad Pro durchführt, passen. Direkt zum Start soll auch das speziell für das iPad Pro entwickelte Zubehör verfügbar sein – der Apple Pencil und das Smart-Keyboard.

Die Ansteck-Tastatur wird jedoch, wie bereits berichtet, nur mit US-Tastaturbelegung angeboten. Das iPad Pro soll 899 Euro (799 US-Dollar) in der 32-Gigabyte-Variante, 1.079 Euro (949 US-Dollar) in der 128-Gigabyte-Variante und 1.229 Euro (1.079 US-Dollar) in der Cellular-Variante mit 128 Gigabyte kosten. Das 32-Gigabyte-Modell gibt es nur als WiFi-Variante. Der Apple Pencil wird offenbar für 109 Euro (99 US-Dollar) und das Smart-Keyboard für 179 Euro (169 US-Dollar) zu haben sein. In den US-Preisen ist wie üblich keine Steuer berücksichtigt.

Via 9to5Mac

zurück zum Magazin...
 

headshot

Granny Smith
Registriert
16.01.13
Beiträge
16
ich verstehe nach wie vor nicht, wieso 949$ 1.079€ werden. beim air 2 werden aus 599$ doch auch nur 589€. abgesehen davon: am 27. werd ich auf jeden fall nach hamburg fahren und hoffen, dass es wieder einen black friday rabatt gibt. :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
ich verstehe nach wie vor nicht, wieso 949$ 1.079€ werden.
949 US-Dollar entsprechen aktuell in etwa 860 Euro, + 19 % Umsatzsteuer = 1.023 Euro. Viel Spielraum ist da also nicht. Das iPad Air und iPad mini sind aber tatsächlich verhältnismäßig günstig (sind aber auch so ziemlich die einzigen Geräte im Angebot von Apple, von denen man das behaupten kann).
 
Zuletzt bearbeitet:

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich werde auf jeden Fall mal im Store testen, ob es besser mit meiner Linkshändersauklaue zurecht kommt, als das Surface.
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
@ullistein: Ich habe den Pencil bisher immer als Zeichengerät gesehen. Ist es denn wirklich so erstrebenswert, handschriftliche Notizen (als Text und nicht nur als Grafik) eingeben zu können? Ist man mit der Bildschirmtastatur nicht fast genauso schnell (und es ist auf Anhieb leichter lesbar)?

Ich muss allerdings zugeben, dass ich mit der Handschrifterkennung des Newton damals ganz gut zurecht gekommen bin.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Auf sämtlichen Internetseiten wird plötzlich der 11. November als Stichtag genannt, obwohl es nur eine einzige Quelle gibt: 9to5Mac Das ist natürlich bei allen Gerüchten so, aber es schreibt wirklich jeder nur vom anderen ab, teilweise sogar wörtlich.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich bin zwar im Maschineschreiben tatsächlich annähernd so schnell, wie mit der Hand, trotzdem macht das handschriftliche Notieren manchmal Sinn. Z.B. wenn die Notizen viele Zeichnungen enthalten, wenn man gerade keine Tastatur zur Verfügung hat oder die Nutzung wegen der Lautstärke stören würde, bei Tagungen z.B.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Hast Du schon mal versucht, in vernünftigem Tempo mit 10 Fingern auf der Bildschirmtastatur zu schreiben?

Ich kann das nicht, dazu fehlt mir das haptische Feedback. Ich habe auch noch keinen gesehen, der das kann.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ja diese ipad Bildschirmtastatur ist aber auch irre laut. Die Tasten klappern erbärmlich. ;)

Die Tasten klappern nicht, aber die FInger(nägel) die auf dem Display aufkommen machen auch Geräusche. Das kann einen sicherlich zur Weißglut bringen.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich könnte mir auch vorstellen das es mit Stift schneller geht, wenn viele Sonderzeichen abgeschrieben/notiert werden müssen oder mathematische Formeln.
Es gibt allerdings Menschen die auch auf virtuellen Tastaturen extrem schnell schreiben können z.B. der Sohn meiner Freundin, zwar nicht mit zehn Fingern aber trotzdem annähernd so schnell... Naja, solange man die Rechtschreibung nicht kontrolliert...^^
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Finde das Pro technisch sehr interessant, aber da ich noch ein Air 2 habe, macht ein Upgrade für mich noch keinen Sinn. Bin aber schon sehr gespannt auf die ersten Berichte.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich warte mal ab was die 2. Generation bringen wird. Genauso wie beim neuen MacBook. Meistens sind die early adopter Geräte eben zum Teil auch Testballons. Man beachte das MacBook Air damals. Das war schon klasse. So dünn usw.. Der erste Refresh war auch ok, aber mit dem 2010er Modell gabs dann einen großen Sprung.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Hast Du schon mal versucht, in vernünftigem Tempo mit 10 Fingern auf der Bildschirmtastatur zu schreiben?

Ich kann das nicht, dazu fehlt mir das haptische Feedback. Ich habe auch noch keinen gesehen, der das kann.

Hmm, ich schreibe auf dem iad genauso schnell wie auf der Mac Tastatur. Auch blind. Kein Problem, ich weiß wo die Finger landen müssen auch ohne Feedback.. Und ich bin nun nicht der langsamschreiber! Auch dieser Text ist auf dem ipad verfasst, ebenfalls habe ich dabei den Text angesehen und nicht die Screentastatur.

Bin ich nun ein Wunder??
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Zu schwer und zu unhandlich. Ich brauche etwas Kleines.