• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad Pro: Apple glaubt offenbar nicht an hohe Absatzzahlen

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Das wäre echt sehr schnell. Normalerweise ist das eigentlich dann immer der letztmögliche Tag, wenn Apple sagt "November". Auch wenn iOS 9.2 mit dem iPad Pro rauskommen soll denke ich nicht, dass es bereits am 11.11. im Laden steht. Dann müsste kommende Woche nach nur 1 Beta die Final rauskommen. Ich tippe auf Ende November.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Das iPad Pro soll offenbar mit iOS 9.1(.x) ausgeliefert werden, nicht mit 9.2.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Momentan ist es nicht mehr als iOS auf dem iPhone 6 Plus
Das 6 Plus kann doch kein Splitscreen etc? Das sind doch "iPad only"-Funktionen.

Nach dem aktuellen Informationsstand sehe ich das Pro vorerst auch nur als sehr großes iPad, mit dem Stift als einzige echte Besonderheit (selbst bei der Anzahl der Icons auf dem Home-Bildschirm scheint sich - nach den aktuellen Fotos bei Apple - nichts zu ändern); eher ein Gerät für vertikale Märkte, nichts für die Masse. Noch nicht. Ich denke schon, dass Apple iOS im Laufe der Zeit weiter ausdifferenzieren und spezielle Pro-Funktionen anbieten wird.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ja, klar kann das iPhone kein Splitscreen. Ich meinte viel eher, dass es im Gegensatz zur Konkurrenz keine Alleinstellungsmerkmale der größeren Devices im jeweiligen Bereich gibt. Abgesehen von Splitscreen, PiP und diese andere Funktion gibt es doch keinen Unterschied zur iOS Version auf dem iPad mini, oder? Und alles was das Pro kann, kann das Air 2 auch.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Drei Quellen dagegen, wir warten einfach ab!
Abwarten ist richtig, "drei Quellen" ist es nicht: es gibt nur 1 Quelle für den Termin: die Meldung bei 9to5Mac. Alle anderen haben ihr Wissen genau daher. Aber 9to5Mac hat eine ziemlich gute Trefferquote.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Nur mit Ami-Tastatur... und dann ein zuerst Smart-Cover, als dass man das Teil (vorläufig) nutzen kann; Faux Pas oder Kalkül?
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Das würde ich gern mal kennen lernen, dieses Kalkül (das wäre wohl ein Beispiel an vollendeter Bescheuertheit ;)). Ne, die US-Tastatur ist wohl nicht das Ende der Fahnenstange, sondern Apple hat es anscheinend nicht rechtzeitig zur Markteinführung geschafft, länderspezifische Keyboards fertig zu bekommen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.955
Apple hat es anscheinend nicht rechtzeitig zur Markteinführung geschafft, länderspezifische Keyboards fertig zu bekommen.
Die drucken und versenden einen Kalender in 3 Tagen, aber die Tasten anders zu bedrucken schaffen die in 3 Monaten nicht? Schwer vorstellbar.... :(
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Das würde ich gern mal kennen lernen, dieses Kalkül (das wäre wohl ein Beispiel an vollendeter Bescheuertheit ;)). Ne, die US-Tastatur ist wohl nicht das Ende der Fahnenstange, sondern Apple hat es anscheinend nicht rechtzeitig zur Markteinführung geschafft, länderspezifische Keyboards fertig zu bekommen.

Man muss sich ja nicht alles schön reden, den Aufdruck zu ändern wäre das geringste Problem. ;)
Ganz besonders für Apple und ganz besonders für die lange Vorbereitung zwischen Vorstellung und Markteinführung.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Würde man das kleinste gerät mit Mobilfunk ausstatten dann würde das Teil rennen.
 

nino89

Roter Delicious
Registriert
07.08.15
Beiträge
91
ImageUploadedByApfeltalk1446895795.737546.jpg

Also der Preis ist echt übel.. Wenn man den Stift & die Tastatur dazu rechnet ist man mit einem Macbook günstiger dran.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Und trotz der riesigen Fläche kann man hochkant nur 4 Apps in einer Reihe darstellen.

Lieblos ...
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Das würde ich gern mal kennen lernen, dieses Kalkül (das wäre wohl ein Beispiel an vollendeter Bescheuertheit ;)). Ne, die US-Tastatur ist wohl nicht das Ende der Fahnenstange, sondern Apple hat es anscheinend nicht rechtzeitig zur Markteinführung geschafft, länderspezifische Keyboards fertig zu bekommen.

Seit Tim Cook hat sich (zu) vieles in Sachen Marketing und Business zum Schlechten entwickelt, das ziemlich überteuerte MB und iPad Pro, die Schnickschnack-Uhr; und Warteschlaufen im AppleCare, die langsam mit dem Kalender anzugehen sind und entsprechend schludrig abgewickelt werden. Ich such' mir einen passenden Thunderbolt-PC und das wär's dann...